ZitatOriginal geschrieben von mk25
..vom neuen Broadcom Chipsatz behaupten sie das auch.. :confused:
Dann wird das wohl auch stimmen. War auch mein bisheriger Kenntnisstand.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
..vom neuen Broadcom Chipsatz behaupten sie das auch.. :confused:
Dann wird das wohl auch stimmen. War auch mein bisheriger Kenntnisstand.
..ich hoffe immer noch auf die cebit (2013!!) ![]()
..ich hoffe immer noch auf die cebit (2013!!)
CeBIT ist so langweilig, da verzichte ich dieses Jahr freiwillig drauf. Rechne mal frühestens zur IFA mit handfesten Ankündigungen was VoLTE angeht.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
CeBIT ist so langweilig, da verzichte ich dieses Jahr freiwillig drauf. Rechne mal frühestens zur IFA mit handfesten Ankündigungen was VoLTE angeht.
..die Wette gilt.. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Gibt es inzwischen Neues zu dem Thema, wann VoLTE bei den Deutschen NB implementiert wird?
Mich würde ferner interessieren, welche der derzeit im Markt erhältlichen LTE Smartphones u.U. per Softwareupdates VoLTE-fähig sein werden.
Ich habe irgendwie keine Lust, jetzt noch ein neues Gerät zu kaufen, das in vielleicht 6 Monaten wieder nicht in allen Netzen funktioniert (in diesem Fall Voice im LTE-Netz).
Gruß
Markus
Den aktuellen Stand der Entwicklung bzw. Implementierung kannst du hier für Vodafone nachlesen und hier für die Telekom.
Sorry für die Links, aber ich denke das ist am einfachsten, anstatt alles hier noch mal zu wiederholen ![]()
Das auf der IFA war genial – einfach so vorbeilaufen: Könnt Ihr mal zeigen? ![]()
Start, sobald "Netze ausreichend ausgebaut sind"
ZitatAlles anzeigenAuszug aus dem teltarif Artikel
Hierzu erklärt Ewaldsson: "VoLTE ist einsatzbereit. Wir raten jedoch den Netzbetreibern, VoLTE erst dann zu implementieren, wenn die Netzabdeckung ausreichend gut ist.
Andernfalls gäbe es zu viele Wechsel zwischen 4G/LTE und 3G/2G. Irgendwann fällt der Nutzer dann raus, und alle (Anrufer, Angerufener, Netzbetreiber) sind unzufrieden."
Dabei bringt die VoLTE-Einführung Vorteile für die Nutzer: "VoLTE bringt bisher ungewohnte Audio- und Videoqualität", erklärt Ewaldsson.
In Deutschland sieht er trotz LTE-800 die LTE-Netzabdeckung aber insgesamt als noch nicht ausreichend an. Entsprechend viele "Weiße Flecken" gibt es im LTE-Netz. Dort ist eine Übergabe zwischen den neuen und den alten Netzen nötig, und jedes Mal besteht die Gefahr, dass die Verbindung abreißt. Tatsächlich haben die Netzbetreiber in Deutschland die VoLTE-Einführung nach 2014 vertagt.
Ich würde ja behaupten das ist bei der Telekom sowie auch bei Vodafone gegeben, aber gut der Herr wird es wohl besser wissen. ![]()
Ist Full HD Voice via VoLTE noch ein Unterschied zu HD Voice via UMTS hörbar?
..irgendwo stand mal, das bei volte ein besseres Codec gegenüber der umts Version verwendet werden soll, kann..
..nur bei den aktuellen Geräten, bis auf bb, ist die Akustik so unterirdisch, dass das eh nichts bringt
..aber die nächste Messe kommt ja im Februar
Neuigkeiten in Sachen SRVCC (Voice-Handover von VoLTE auf UMTS/GSM):
- Telefónica Germany ist weiter am Testen:
http://blog.telefonica.de/2013…-lte-4g-ins-3g-umts-netz/
http://blog.telefonica.de/2014…handover-im-o2-live-netz/
- T-Mobile USA hat eSRVCC in 15 Städten/Gebieten im Wirkbetrieb (VoLTE-Codec ist AMR-WB bei 23,85 kbit/s, UMTS-Codec ist AMR-WB bei 12,65 kbit/s):
http://newsroom.t-mobile.com/i…e-over-lte-to-seattle.htm
http://newsroom.t-mobile.com/i…-designed-data-strong.htm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!