Telekom erhöht Geschwindigkeiten

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Wobei sich die Telekom diesbezüglich sicherlich auch an ihren Mitbewerbern orientiert. Vodafone bietet mehr als 7,2 Mbit/s auch nur in den teuren Tarifen, und da ist die höhere Geschwindigkeit netzseitig teilweise gar nicht möglich.

Selbst O2 bietet ja bei den billig Varianten zum Beispiel LTE Nutzung nicht an. Die muss sich durch den Wechsel in einen teuren Tarif "erkauft" werden. Das ist bei der Telekom und imho auch bei Congstar direkt mit inklusive... Mehr als 7,2 MBit/s findet man so (fast) nirgendwo.

Auch das nachbuchen von Datenvolumen bzw das auf null setzen, findet man bei Discounter Angeboten nicht. Und das kann schon teilweise sehr sinnvoll sein.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Selbst O2 bietet ja bei den billig Varianten zum Beispiel LTE Nutzung nicht an. Die muss sich durch den Wechsel in einen teuren Tarif "erkauft" werden. Das ist bei der Telekom und imho auch bei Congstar direkt mit inklusive... Mehr als 7,2 MBit/s findet man so (fast) nirgendwo.

Was ich bei o2 auch sehr negativ finde.
    Das man LTE nutzen kann beim T ist natürlich von Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Auch das nachbuchen von Datenvolumen bzw das auf null setzen, findet man bei Discounter Angeboten nicht. Und das kann schon teilweise sehr sinnvoll sein.

Was allerdings dann auch direkt wieder jede Menge Geld kostet

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja 4,95€ empfinde ich jetzt für einmal nachbuchen als nicht so tragisch. Ein Ersatz für einen teureren Tarif der mehr Datenvolumen hat bzw eine Datenkarte ist es natürlich nicht bzw nur sehr begrenzt...

Ausbau des Datennetzes kostet eben Geld, und das muss erstmal rein kommen. Insofern schon verständlich das man bei einem 20-30€ Tarif nicht unbedingt alles inkludieren will. Für Leistung (=Geschwindigkeit und Datenvolumen) muss eben gezahlt werden - das ist jetzt aber nichts spezielles was es nur in der Mobilfunkbranche gäbe...

• Wechsel doch einfach in den Complete Mobile XL und dann bekommst Du wonah Du velangst...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wechsel doch einfach in den Complete Mobile XL und dann bekommst Du wonah Du velangst...

Das werde ich mit Sicherheit nicht machen :D
    Aus meinen 200kbit/s bleiben auch hinterher 200kbit/s.

Ich spreche ja auch eher allgemein, aber ich bin nicht so wahnsinnig und bezahl fast 100€.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja wirklich "besser" ist es auch nicht gerade, gnädigerweise nur 140,- DM zahlen zu müssen ;)

Es kommt immer drauf an was man vergleicht.
    140,- DM sind gegenüber den 180,- DM im regulären Complete XL vielleicht "besser".
    Aber gegenüber yourfone für 50,-DM oder congstar für 70,- DM ist es nicht "besser".

Deswegen erwartet man dann verständlicherweise das man auch als Special Kunde mal irgendwas verbessert bekommt, aber da ist man dann scheinbar beim falschen Anbieter :flop:

Eine Frage: Warum hast Du deinen Tarif gewählt?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Eine Frage: Warum hast Du deinen Tarif gewählt?

Weil ich doof war, und zu dem Zeitpunkt congstar nicht viel günstiger war.

• So, Änderung ist in Kraft und ich hab grad mal mit dem HTC One XL getestet (leider kann das kein DC-HSPA+). Im Download rund 15 MBit/s, im Upload knapp 4 MBit/s. Online ist es auch schon überall eingetragen und auch die Preislisten sind schon aktualisiert :top:

• Im Special Complete Mobil XL keine Änderung! :flop:

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Bin ja mal gespannt, wann man bei der Speed Option nachbessert, oder ob die nicht gestrichen wird. Einen Mehrwert bietet die doch nur noch den Complete Mobil L Usern hinsichtlich des Volumens. Das die dann anstatt 2GB via SpeedOn über die Speed Option 4GB für 10€ bekommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!