Urkundenfälschung bei Blau.de Inhaberwechsel
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber normal braucht man da doch auf jeden Fall entweder Kundenkennwort oder SIM Kartennummer. ...
Bei schriftlicher Kontaktaufnahme ist ein Kundenkennwort nicht erforderlich. Ein Schriftsatz mit richtigem Absender und Unterschrift gilt im Rechtsverkehr zunächst als authentisch. Ebenso wie ein Fax mit Unterschrift und Absenderkennung. Weitere Identifikationsnachweise (wie etwa die gern verlangte Ausweiskopie) sind definitiv nicht erforderlich und - zumindest bei mir - absolut tabu. Das gabs noch nie, das gibt es jetzt nicht und das wird es (bei mir) auch nicht ... :pFrankie
Ergänzung:
Was balou schreibt, habe ich schon selbst erlebt. Eine von mir bei Ebay ersteigerte D1-Karte wurde mit dem Kreuzchen "Vorbesitzer unbekannt" problemlos auf meinen Namen umgeschrieben. Die Karte befand sich in einem ersteigerten Handy und lief auf die Freundin des Ebayers, deren Daten mir nicht bekannt waren. -
Das mag schon sein, aber auf jeden Fall wollen sie die Simkarten Nummer, egal ob T-Mobile, Vodafone oder O2 für ne Umschreibung,
-
Für Vodafone gilt das auf jeden Fall nicht. Hier habe ich schon Ersatz für eine Karte bestellt, die meine Frau samt Handy verloren hatte. Die SIM-Kartennummer erinnerte ganz sicher niemand von uns. Die Hotline verwies lediglich auf eine schriftliche Kontaktaufnahme.
Und in diesem Rahmen interessierte niemanden die (alte) SIM-Kartennummer. Ein Dreizeiler war für die Bestellung einer (kostenpflichtigen) Ersatzkarte mehr als ausreichend.
Frank
-
Bin mal gespannt wie schnell sich der Fall lösen wird.Werde euch auf dem laufenden halten.Denke mal das es jedoch bei dem Tempo erst nächste Woche eine Info geben wird.Blau ist leider sehr langsam.
-
Es geht ja auch nicht um ne Ersatzkarte, sondern Inhaberwechsel, da brauchst du immer die Simkartennummer, auch bei Vodafone, siehe da: http://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Für Vodafone gilt das auf jeden Fall nicht. Hier habe ich schon Ersatz für eine Karte bestellt, die meine Frau samt Handy verloren hatte.......ICH (Als Mann,deutlich erkennbar an der Stimme
) habe sogar eine Ersatzkarte,welche auf den Namen meiner Frau reg. war bestellt.
Ohne Nachweise oder sonstwas,allerdings wird natürlich die Karte nur an die Reg.adresse gesendet. -
Gehts hier jetzt um ne Ersatzkarte oder Inhaberwechsel :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von balou1
Es geht ja auch nicht um ne Ersatzkarte, sondern Inhaberwechsel, da brauchst du immer die Simkartennummer, auch bei Vodafone, siehe da: http://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdfAuch dazu ein Klares Nöööö...geht auch alles so,völlig Easy - zu Easy.
Ne Simnummer musste man auch zum unbekannten Wechsel nie angeben. -
Der Ausgang im konkreten Fall interessiert mich auch brennend.
Ich halte es aber keineswegs für so problemlos, wie Blau.de es Glauben machen will. Liegt Euch an der Rufnummer, solltet Ihr einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung/Verfügung in Erwägung ziehen.
Das Vorgehen im konkreten Fall halte ich für eine bodenlose Unverfrorenheit, auf die einige mir bekannte Personen recht empfindlich reagieren könnten. Wie gut, dass es nicht ihre Nimmer war ... :p
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!