Urkundenfälschung bei Blau.de Inhaberwechsel

  • Bisher nicht,dachte kann es auch so erstmal klären.Hab keine Lust in Vorkasse zu treten und später weigert sich Blau dies zu zahlen.


    Gibt es sonst eine Möglichkeit wo ich Hilfe erhalten könnte? Schliesslich riecht das nach Betrug und ich würde mich nicht wundern wenn das Blau Mitarbeiter ist der sich die Nummer unter den Nagel reißen will :flop:

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    So Leute,Neuigkeiten.Es wurde schlimmer als ich dachte,hab den Glauben an Blau verloren.
    Es wurde mittlerweile innerhalb von 4 Tagen 2x ein Inhaberwechsel getätigt.Zwei verschiedene Menschen
    :confused:


    Ich bat heute morgen Marc Kessler um Hilfe.Werde Ihm die Anzeige zukommen lassen.Mal schauen was weiter passiert


    Das mit 2x Inhabewechsel habe ich geahnt und hatte meine Vermutung auch hier im Thread erwähnt. Ein Dieb behält die Karte nicht für sich, sondern macht daraus Kohle.


    Das Problem ist nur der: der Zweitinhaber hat wahrscheinlich seine echten Daten hinterlegt, da bin ich mir mal sicher, aber beim Erstinhaber (also, das nach Bülo) muss dem nicht so sein.


    Ich würde mir einen Anwalt nehmen, denn das ist eine Dreistigkeit. Vorher abklären, was es kostet, aber zur Not würde ich auch paar Hundert Euros in Kauf nehmen und dann bei Rücknahme die Nummer verkaufen (so dass die Kosten im schlimmsten Fall nicht negativ sind. Es ist besser im Kampf gegen Kriminelle zu gewinnen als es den tätern zu überlassen)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Falls die Karte aber nun wirklich nach dem zweiten Wechsel beim "Endverbraucher" angekommen ist könnte man mal wieder versuchen dort anzurufen.

  • Jetzt hat er aber das Problem, das Bülo mit Käufer Zwei keine Rechtsbeziehung hat. Wenn, dann muss er sich an "Verkäufer I" halten bzw. Blau aufgrund der Inhaberproblematik. Gehören tut die Nummer Bülo nicht, das habe ich weiter vorne schon erwähnt.


    Wenn er nicht wirklich bald zum Fachanwalt geht ist die Nummer weg, bzw. sie ist schon weg. Ich würde mich nicht wundern, wenn gar nichts mehr kommt. Weil ein Schadensersatz faktisch nicht durchsetzbar ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Als bei der polizei die anzeige gemacht wurde war es noch der erste inhaber mittlerweile ist es wieder umgeschrieben worden, jedoch hat blau bis zur klärung des sachverhalts die karte gesperrt.Zum glück hab ich es geschafft mich erfolgreich online ein zu loggen dort hab ich auch die angeblichen daten des besitzers.Kommt mir etwas spanisch vor,es läuft auf einen ca. 70 jährigen herrn aus bayern und die email adresse ist auch nicht ganz passend dazu wie z.b. Player@gmx.de?alles sehr komisch.ich hab jetzt das passwort geändert und den hitline pin sodass nix erstmal passieren kann

    o2 Can Do ;)

  • Wie jetzt? Wenn Du Dich anmelden kannst, kannst Du doch auch die Karte sperren lassen und an deine Adresse eine neue zuschicken lassen? Wieso funktioniert die Anmeldung? Alles sehr verwirrend


    :confused:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hab das willkommensschreiben samt zugangsdaten.karte ist eh gesperrt jedoch läuft noch die karte hal noch auf den anderen namen.zumindestens ist jetzt meine email adresse hinterlegt so dass ich bei änderu gen informiert werde.

    o2 Can Do ;)

  • 70jähriger Herr, also wie erwartet, geklaute Passdaten(oder auch selbst gebastelt-prüft ja keiner die Echtheit nach)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!