Was das? Kleine Spiegelchen und ums Auto. Wofür sind die?

  • Vorhin beim Mittagssparziergang von irritiert worden.


    Der Wagen hatte rundrum so runde und halbrunde Spiegel und eine Art Klett-Klebepunkte.


    Weiß jemand wozu das gut sein soll?





    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Vermutlich soll das gegen Marder helfen. Deswegen stellen viele ja auch Wasserflaschen neben das geparkte Auto. Wenn der Marder sich spiegelt, kriegt er Angst und läuft davon. So zumindest die Theorie. Die Klebepads kann ich mir maximal so erklären, daß Haare vom Marder hängen bleiben sollen und diese wiederum andere Marder abschrecken. Aber grundsätzlich glaub ich, der Fahrzeughalter ist nicht gan dicht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • "Wenn du deine Gegner nicht besiegen kannst - verwirre sie!" :D


    Also ganz ehrlich: Sofern das tatsächlich gegen Marder helfen soll, würde ich mir da lieber andere und dann auch ggf. weniger wirksame Methoden überlegen, als mein Auto so zu verschandeln *g*

  • ein älterer nachbar von mir hatte solche dinger auch an seinem weißen W210 dran, da ich ihn für bescheuert hielt, habe ich keine fragen gestellt, sodass ich euch hätte aufklären können^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Aber grundsätzlich glaub ich, der Fahrzeughalter ist nicht gan dicht.


    Achte einfach mal auf die Farbe vom Nummernschild... Einparkhilfe für den Wohnwagen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Klebepads kann ich mir maximal so erklären, daß Haare vom Marder hängen bleiben sollen und diese wiederum andere Marder abschrecken.


    Das widerspricht der mir bekannten Theorie:
    Ein Marder richtet idR keine Schäden an, sondern markiert nur sein Revier -auch gerne im Motorraum. Das eigentliche Problem entsteht erst, wenn man dann das Auto in ein anderes Marder Revier stellt. Dann tobt sich der heimische Marder gegen den "Eindringling" aus, mit bekanntem Resultat.


    Somit wäre Klebepads mit Marderhaaren eher kontraproduktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Das widerspricht der mir bekannten Theorie: Ein Marder richtet idR keine Schäden an, sondern markieret nur sein Revier -auch gerne im Motorraum. Das eigentliche Problem entsteht erst, wenn man dann das Auto in ein anderes Marder Revier stellt. Dann tobt sich der heimische Marder gegen den "Eindrlingling" aus, mir bekanntem Resultat.

    Klingt durchaus plausibel, andererseits müssten dann ja alle daheim abgestellten und heimgesuchten Fahrzeuge auswärts markiert worden sein. Zudem müssten insbesondere auswärts geparkte Fahrzeuge befallen werden.


    Falls es stimmt, dann sollte man doch sein Fahrzeug daheim am besten neben Fremdparkern abstellen, und zwar wegen der Hoffnung, daß der auffälliger und wahrscheinlicher markiert ist als man selbst in der Fremde.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Also ganz ehrlich: Sofern das tatsächlich gegen Marder helfen soll, würde ich mir da lieber andere und dann auch ggf. weniger wirksame Methoden überlegen, als mein Auto so zu verschandeln *g*

    Sehe ich auch so. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Klingt durchaus plausibel, andererseits müssten dann ja alle daheim abgestellten und heimgesuchten Fahrzeuge auswärts markiert worden sein. Zudem müssten insbesondere auswärts geparkte Fahrzeuge befallen werden.


    Wenn du Pech hast, dann steht dein Auto eben in einer gerade umkämpften Reviergrenze, und dein Auto ist nur der Austragungsort :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!