Wie anonyme SMS blocken?

  • Hallo,


    ich werde zZ per sms "belästigt", die kommen mit dem Absender "unbekannt" und wenn man auf anrufen geht wählt das iPhone irgendeine x-beliebige nummer, die es nicht gibt.
    Ich gehe davon aus, dass sie bei irgendeinem anonymen anbieter im internet versendet werden.


    Kann ich sowas irgendwie blocken? Ich möchte es gar nicht erst lesen müssen...

  • Warum löschst du die SMS nicht einfach?


    Bekomme auch öfters mal Werbe-SMS, einfach ignorieren und löschen ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • sind sehr belästigend, deshalb...


    habe jetzt iblacklist drauf, aber wie blocke ich jetzt anonyme sms? :confused:



    vielen dank für eure hilfe :)

  • Was steht als Absender? anonym? Dann versuch es mit der Nummer 266696 also die nummer, welche das iPhone anruft, wenn man einen Absender, der nur aus einem Wort besteht anruft.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ich habe die immer alle gelöscht, nur die letzte habe ich noch, da ist der Absender "Unbekannt", aber wenn ich auf anrufen gehe kommt die Nr "862352668", wenn ich diese Anrufe kommt eine Ansage "der gewünschte Gesprächspartner möchte zur zeit keine Anrufe entgegennehmen..."....?
    Ich meine bei einer anderen SMS kam dass es die Nummer nicht gibt

  • "Unbekannt" ist nur die "Vanity-Schreibweise" von 862352668 (genau die Ziffernfolge, die man bei einem T9-Handy für das Wort "Unbekannt" benötigt), deshalb versucht das iPhone beim Zurückrufen das Wort als Vanity-Nummer zu interpretieren ;)
    Ob es hilft, die 862352668 in iBlacklist zu sperren, weiß ich aber leider nicht, habe es nicht installiert.

  • jetzt kam wieder eine sms, diesmal wird als absender nicht unbekannt, sondern unknown angezeigt

  • Anonyme generell blocken:
    Mitteilungseinstellungen -> Unterdrückte Nummer aktivieren


    Unbekannte blocken:
    Schwarze Listen -> (Liste auswählen) -> + -> Add from Recent Message -> Dann aus der Liste auswählen



    Alternativ eine WhiteList anlegen.
    Eine WhiteList lässt ausschliesslich das durch, was freigegeben wurde.

  • das beste wäre wahrscheinlich einfach einer whitelist alle nummern aus dem telefonbuch hinzuzufügen, dann kommen die sms auf keinen fall mehr durch.. kann man nur für sms machen oder? unbekannte anrufe sollen noch kommen...
    mich persönlich sstört es nicht so sehr, aber ich möchte es meiner freundin einstellen, sie wird auch belästigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!