Wie index html erstellen

• Ich weiß ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen, aber in sachen HTML bin ich ein kompletter Anfänger.
    :o

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, mit welchen Prog ich eine Homepage erstellen kann. Ich will nichts großartiges machen. Nur ein paar Bilder Online bereitstellen. Am besten sollte noch so ne HTML Code liste dabei sein. Ich habe es mal mit Coffe irgendwas versucht. Kann aber nichts hochladen. Ich habe irgendwo mal gehört das diese INDEX.html sei sehr wichtig. Wie erstelle ich die denn??

Besten dank im vorauss:top:

• Zitat

Original geschrieben von void
    selfhtml, S U C H E

:rolleyes:

Das hab ich schon gefunden. Da steht aber nichts von einer index.html
    Da steht lauter Zeug das mich sehr verwirrt.:confused:
    Ich meine es gibt doch bestimmt ne Kopfzeile die überall gleich is!!?? oder nich??

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Ich meine es gibt doch bestimmt ne Kopfzeile die überall gleich is!!?? oder nich??

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Als was speicher ich dann die datei?? Als index?

Du kannst, willst, oder darfst die Suche nicht benutzen?

Speicher es als "index.html", oder "index.htm".

-void

• Als index.html ;)
    Jedoch geht das am Ziel vorbei, denn es ist nicht die Lösung Deines Problems.
    Du willst also z.B. verschiedene Grafikdateien in ein Verzeichnis hochladen und beim Aufruf des Verzeichnisses diese Dateien aufgelistet sehen?
    Exakt diesen Effekt macht eine index.html zunichte. ;)

Wenn es auch ohne index.html nicht geht, bzw. anstatt einer Liste eine Fehlermeldung kommt (meist ein 403), dann liegt das an der Konfiguration des Webservers. Da kannst Du dann via htaccess nachhelfen, aber das habe ich gerade nicht im Kopf. SelfHTML hilft auch da weiter.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Anfängerfrage:Wie erstelle ich einen Index?

kunterbund1503, das hättest du auf derselben Seite weiter unten gefunden :rolleyes:

-void

Is ja schon gut. Werde keine Anfängerfragen mehr hier Posten. Du musst aber verstehen, dass ich mich zum ersten mal mit HTML begnüge, und dieses SELFHTML ist für mich leider nicht sehr einfach zu verstehen. Mag sein das es für dich einfach is, muss aber noch lange nicht für mich einfach sein.

• wenn du es ganz kinderleicht haben willst, kannst du ja Front Page Express benutzen, ist kostenlos und beim Internet Explorer dabei. Funktioniert eigentlich so wie Word

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!