Wie index html erstellen

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn du es ganz kinderleicht haben willst, kannst du ja Front Page Express benutzen, ist kostenlos und beim Internet Explorer dabei. Funktioniert eigentlich so wie Word

Danke, werde es mal damit versuchen....:top:

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Is ja schon gut. Werde keine Anfängerfragen mehr hier Posten. Du musst aber verstehen, dass ich mich zum ersten mal mit HTML begnüge, und dieses SELFHTML ist für mich leider nicht sehr einfach zu verstehen. Mag sein das es für dich einfach is, muss aber noch lange nicht für mich einfach sein.

Es geht doch nur darum, dass schon mehrere dieses Problem und du die Lösung zu deinem Problem auch über die Suche gefunden hättest :)

-void

• Ja sorry, aber ich bin mittelrweile ziemlich genervt:o Bekomme einfach nichts auf die Reihe. Werde mich da jetzt einfach mal durchkämpfen:D

Vielen Dank für eure Infos und Tips:top:

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Ja sorry, aber ich bin mittelrweile ziemlich genervt:o Bekomme einfach nichts auf die Reihe. Werde mich da jetzt einfach mal durchkämpfen:D

Viel Glück, wird schon klappen :top:

-void

• Kleine Anmerkung zur index.html: Der Name der Datei ist letztendlich egal, die meisten Webserver sind jedoch so eingestellt, dass sie, wenn die HTTP-Anfrage nur ein Verzeichnis ohne Dateinamen angibt, im angegebenen Verzeichnis nach einer Datei index.html, index.htm, index.shtml, index.php oder dergleichen suchen und diese an den Client zurückliefern (manche suchen auch nach default.html -- ist alles eine Frage der Konfiguration des jeweiligen Servers). Gibt es keine solche Datei, so liefern viele Server eine Liste des Verzeichnisinhaltes (auch dies ist wiederum eine Konfigurationsfrage), siehe auch obiges Posting von Carsten.

Gruß
    Michael

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Du kannst übrigend auch mit den neuen Versionen von Word direkt eine HTML-Datei abspeichern. Wenn Du diese Datei mit dem Namen index (.htm oder.html versiehst) und dann per FTP-Programm auf Deinen Webspace hochlädst, sollte die Datei automatisch angezeigt werden, wenn jemand Deinen Domainnamen im Browser eingibt. Natürlich musst Du Bilder, Die Du einbindest, ebenfalls mit hochladen, daher empfiehlt es sich, zunächst einen Ordner auf der Festplatte anzulegen, die Bilder darein zu kopieren, dann mit Word eine leere Seite als index.htm im selben Ordner zu speichern, danach die Bilder einzubinden, wieder abzuspeichern. Danach dann alle Dateien im Ordner hochladen, fertig.

Alternativ kannst Du wie schon beschrieben auch Frontpage nehmen. Dreamweaver ist auch ganz gut, erfordert zwar eine kleine Einarbeitung, ist aber dann eines der einfachsten und übersichtlichen Tools, die ich kenne, zumal auch gleich ein FTP-Programm zum Hochladen integriert ist und alles transparent ist im Gegensatz zu Frontpage, wo mit proprietären "Frontpage-Webs" gearbeitet wird und man als Laie von allen Details und Webstandards ferngehalten wird - solange alles klappt auch schön und gut, wenn aber ein Fehler auftritt wird es kompliziert, außerdem lernt man so ja nichts dazu...

Ein reiner Text-Editor bei dem man sich schon etwas in HTML auskennen muss, wäre z.B. HomeSite. Wie auch Dreamweaver kommt auch HomSite von Macromedia (früher von Allaire). Beim neuen Dreamweaver sollte ebenso wie bei HomeSite auch gleich eine HTMl-Quickreferenz des Computer-Verlages O'Reilly dabei sein.

Eine Testversion von Dreamweaver (und ich denke auch mal von Homesite) kann man sich bei http://www.macromedia.com herunterladen.

Ein kostenloses Programm, das wie HomeSite ist, wäre z.B. FirstPage 2000.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Danke für eure Tips:top:

Nun zu einem anderem Thema. Habe mir jetzt so ne kleine Seite erstellt.
    Möchte jetzt natürlich auch die Seite Hochladen. Pustekuchen:o Es kommt ständig die Meldung: Null Remote Adress

Was mach ich bloß falsch??:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!