Complete Mobil M - Ersatz

  • Zitat

    Original geschrieben von GoVi
    Das sollte dann nicht allzu schwer sein selber auszurechnen.
    Telekom-Netz: Congstar oder T-Mobile


    Ich sehe bloß auch hier wieder kaum Sparpotenzial:


    Congstar:
    16,89 x 24 = 405,36 EUR
    Handy: 500 EUR
    Gesamt: 905,36 EUR


    T-Mobile:
    39,95 x 24 = 958,80 EUR
    Handy: 150 EUR
    Auszahlung: 400 EUR
    Gesamt: 708,80 EUR


    Zitat

    Original geschrieben von GoVi Allerdings auf den ersten Blick schon mal negativ: 24 Monate Laufzeit und 100KB Datentaktung. Ich bleibe bei meiner 1und1 Empfehlung ;)

    http://www.teltarif.de/vodafon…-probleme/news/47755.html


    Wären wir wieder bei der Netz-Diskussion.



    Ich möchte nicht mehr Leistung für mein Geld, sondern einfach weniger Geld für meine jetzigen oder ähnlichen Leistungen zahlen.

  • Congstar ist ja recht übersichtlich strukturiert und die Kosten hast du schon ausgerechnet.


    Ich würde jetzt einfach auf die Telekom Seite gehen und nach dem passendsten Tarif suchen.
    Hast du ihn gefunden, dann schau hier im Werbeforum nach einem guten Angebot dazu.


    Wenn es sowieso schon der "Telekom Complete Mobil M mit Handy Friends" ist und du mit den Konditionen zufrieden bist, dann schlag zu :)

  • Ich bin ja eben nicht zufrieden, weil ich meiner Ansicht nach zu viel Geld zahle.


    Die Telekom-Auszahlungsgeschichte im Forum sieht wohl so aus:
    -400 EUR Auszahlung für den Wechsel
    -39,95 EUR monatliche Kosten
    -Kein günstiges Gerät dazu (!)


    Hat mich auch schon fast gewundert. Somit macht die Auszahlung aber auch keinen Sinn mehr
    solange man sich ein Smartphone aussuchen möchte.



    Im normalen T-Mobile-Shop bezahlt man nämlich zur Zeit:
    -35,95 EUR/Monat
    und erhält zum Beispiel ein SGIII o.Ä. für 99,95 EUR Zuzahlung.



    Variante mit Auszahlung / Werbeforum:
    Monatskosten: 39,95 x 24 = 958,80 EUR
    Handy: 470 EUR
    Auszahlung: 400 EUR
    Gesamt: 1028,80 EUR


    Variante ohne Auszahlung / T-Mobile-Shop:
    Monatskosten: 35,95 x 24 = 862,80 EUR
    Auszahlung: Keine
    Handy: 99,95 EUR
    Gesamt: 962,75 EUR


    Warum ist es so schwierig im D1- oder D2-Netz einen passablen Tarif zu finden ohne entweder zu viel oder zu wenig Leistung geboten zu bekommen?

  • Re: Complete Mobil M - Ersatz


    Falsch ich mich nicht völlig verrechnet habe sieht es im Augenblick so aus:


    T-Mobile Complete Mobil M Friends mit Handy
    Telefon: 99€ (Beispiel: SGIII)
    Monatlich: 35,95€ (x24 = 862,80€) *Gibt zur Zeit 10% Online-Rabatt*
    Gesamt: 962,75€
    Info: D1/300MB Daten/100 Minuten/Festnetzflat
    Info 2: http://www.telekom.de/vorteil (Bin Entertain-Kunde)


    Congstar Surf Flat 500 + 100 Extra-Minuten
    Telefon: 470€ (Beispiel: SGIII)
    Monatlich: 17,89€ (x24 = 429,36€)
    Gesamt: 899,36
    Info: D1/500MB Daten/150 Minuten


    1&1 All-Net-FlatBasic
    Telefon: 470€ (Beispiel: SGIII)
    Monatlich: 19,99€ (x24 = 479,76€)
    Gesamt: 949,76 EUR
    Info: D2/300 MB Daten/Flat alle Netze


    Habe ich irgendwas übersehen? Gibt es irgendwo eine bessere Variante?
    Ich bin nur verwundert, dass ich eigentlich kaum was sparen kann. Die Congstar-Variante ist ja auch für die gebotene Leistung nicht sonderlich attraktiv.

  • Die 10% Online-Rabatt gelten nur für Neukunden, vermute ich.


    Im Werbeforum gibt es haufenweise Vodafone Angebote. Da bekommst du Neukundenbonus. Allerdings verlierst du dann den Telekom-Vorteil via Entertain.


    Auch für 1&1 gibt es momentan ein (kleines) Angebot mit Amazon Gutschein.


    Was vielleicht auch günstiger kommt: das Handy über einen Schubladenvertrag besorgen und zusätzlich einen Vertrag deiner Wahl bei einem Discounter, sei es nun Congstar, Dtl.SIM, Fonic, etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von GoVi Die 10% Online-Rabatt gelten nur für Neukunden, vermute ich. Im Werbeforum gibt es haufenweise Vodafone Angebote. Da bekommst du Neukundenbonus. Allerdings verlierst du dann den Telekom-Vorteil via Entertain. Auch für 1&1 gibt es momentan ein (kleines) Angebot mit Amazon Gutschein. Was vielleicht auch günstiger kommt: das Handy über einen Schubladenvertrag besorgen und zusätzlich einen Vertrag deiner Wahl bei einem Discounter, sei es nun Congstar, Dtl.SIM, Fonic, etc.

    Denke auch, dass die Rabatt-Sache nur für Neukunden gilt, aber vielleicht ist die Telekom da ja verhandlungsbereit. Zu Vodafone selbst würde ich ungern gehen, der Kundenservice soll wohl sehr grausig sein.


    Für mich ist einfach die Frage ob O2 wirklich so schlecht ist und wie ich ansonsten am günstigsten wegkomme.


    Alles schwierig ...

  • Zitat

    Original geschrieben von fiv
    Für mich ist einfach die Frage ob O2 wirklich so schlecht ist und wie ich ansonsten am günstigsten wegkomme.


    Alles schwierig ...


    Idee:
    Nimm Fonic smart für 16,95€ oder ähnliches. Wenn du merkst, dass du mit O2 nicht zufrieden bist, dann kannst du jederzeit dort weg.
    Wenn dein Wunschhandy dann rauskommt, kaufst du dieses selber oder besorgst es via Schubladenvertrag, was auch immer günstiger ist.
    Vorteil:
    - Deine Handynummer ist nicht an den subventionierenden Vertrag gebunden und du kannst leicht auf den Markt reagieren (neue Angebote, etc).
    - Deine Kalkulationen beinhalten bisher nur die Grundgebühren. Bei dem Fonic Tarif sollten keine weiteren Kosten entstehen mit 500 Einheiten.


    Nachteil:
    - Könnte dennoch teurer sein, habe es nicht nachgerechnet.


    Aber dein Vertrag läuft ja sowieso noch eine Weile, ich würde noch etwas warten bevor ich mir den Kopf zerbreche. Wer weiß, was es bis dahin für (bessere) Angebote gibt :)

  • Hallo GoVi,


    das ist natürlich tatsächlich eine gute Möglichkeit und sollte es keine Einwände geben,
    werde ich es wahrscheinlich auch genauso machen. Ich sehe nur leider keine Zwischenvariante. Entweder 100/100-Angebot für ca. 6€ oder eben die Flats/500-Minuten/...-Varianten.


  • Hallo,


    die Internet-Geschichte mit O2 kann ich jetzt von anderer Seite aus bestätigen, da ich heute mit jemandem unterwegs war und es live erleben konnte wie die Internetverbindung einfach nicht vorhanden war. Daher fällt O2 wohl für mich raus.


    Ich wollte ja November nicht mehr hier schreiben, aber das mochte ich noch loswerden (:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!