Complete Mobil M - Ersatz

  • Ich will eigentlich auch unbedingt (von E-Plus) ins D-Netz.


    Nachdem ich aber gerade den neuen Lidl Tarif "Smart" für ~10€ gesehen habe, werde ich mir jetzt eine Prepaid Karte holen und das O2 Netz selber testen.
    Der Tarif wäre nämlich für mich quasi ein Full-Flat und auch die Auslandsgespräche sind sehr günstig im Vergleich zu Congstar/1&1/Co.

  • Rein vom Preis her ist das ja alles attraktiv was über O2 läuft, aber wen die Qualität leidet. Ich bin in Berlin darauf angewiesen, dass ich auch in der U-Bahn Empfang habe, da unser ÖPNV-Netz im Vergleich zu z.B. Barcelona völlig unzuverlässig ist und ich daher immer eine Fahrplan-App im Petto haben möchte (-:

  • Zitat

    Original geschrieben von fiv
    Rein vom Preis her ist das ja alles attraktiv was über O2 läuft, aber wen die Qualität leidet. Ich bin in Berlin darauf angewiesen, dass ich auch in der U-Bahn Empfang habe, da unser ÖPNV-Netz im Vergleich zu z.B. Barcelona völlig unzuverlässig ist und ich daher immer eine Fahrplan-App im Petto haben möchte (-:


    Du hast weiter oben geschrieben, dass du den Nicht-Empfang von O2 in der Praxis beobachten konntest. - Hast du das in Deiner Umgebung (Berlin) und in der U-Bahn getestet?


    O2 ist zwar richtig schlecht, allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass O2 gerade in Berlin nicht flächendeckend gut ausgebaut ist.


    Hinsichtlich der Fahrplan-App weise ich darauf hin, dass diese in der Regel wenig Traffic verursachen und daher m. E. auch ohne HSDPA/UMTS problemlos laufen sollten, sofern man zumindest einigermaßen Internetempfang über GSM/Edge hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Du hast weiter oben geschrieben, dass du den Nicht-Empfang von O2 in der Praxis beobachten konntest. - Hast du das in Deiner Umgebung (Berlin) und in der U-Bahn getestet?

    Ich habe gar nichts ausprobiert, aber konnte dies aber gestern live bei einer anderen Person sehen mit der ich gerade unterwegs war. Da war teilweise auf offener Straße kein Empfang vorhanden.

  • Ich denke mal, dass ich von der Qualität her im D1-Netz bleiben werde. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wie schlage ich am meisten Kapital draus? Einen Monat lang zu einem Prepaid-Anbieter zu gehen um danach einen Telekom-Neuvertrag abzuschließen steht als Option auch offen.

  • Hi fiv,


    meine Wahl ist inzwischen auch gefallen und ich habe gestern einen Vertrag bei der Telekom unterschrieben...auch wenn mein E+ Vertrag noch 3 Monate läuft.
    Mir ist bewusst, dass ich bei O2 Discountern sehr viel günstiger weggekommen wäre. Aber ich bin inzwischen dermaßen genervt vom E+ Netz, dass ich keine Experimente mehr eingehen will.


    Bei mir ist es der Business Complete Mobil L Tarif geworden, welchen ich mit Auszahlung und 2 Monaten GG-Befreiung bekommen habe (ist ein Händler aus dem Forum):
    http://www.mobileforyou.de/tar…lete_mobil_l_handy14.html


    Der Tarif ist effektiv auf 24 Monate nicht mal viel teurer als Congstar (auf meine Bedürfnisse zusammengestellt). Vielleicht hast du ja die Möglichkeit auf einen GK-Tarif (Gewerbeschein)? Sonst sind bei dem Händler auch PK Tarife aufgeführt, evtl. spricht dich dort etwas an.


    Was dein Vorgehen betrifft, da kann ich dir nicht helfen. Keine Ahnung ob die Telekom eine "Sperrzeit" hat, bzw. ab wann man wieder als Neukunde zählt.

  • Das Problem ist, dass bei den Auszahlungsangeboten oft das Mobiltelefon weg fällt. Im Tarif Complete Mobil Friends M würde ich ja sonst grundsätzlich bleiben, auch wenn ich die Konditionen für ziemlich schlecht halte. Mit Congstar habe ich leider auch schon meine Negativerfahrungen machen müssen und ob es dann im Endeffekt günstiger ist wage ich zu bezweifeln.

  • Ich glaube das du dich damit abfindet musst, dass es keinen Telekom Tarif zu Discounterpreisen (=Auszahlung) UND dazu ein Handy gibt. Entweder, oder ;)

  • Nicht zu Discounter-Preisen, aber bei meinem Entertain-Tarif habe ich am Anfang auch eine ganze Menge rausholen können. Telekom-Profis-Provision, Regio-Vorteil, Online-Bonus, Media-Receiver 1 Jahr frei, ...


    Update, siehe hier:
    http://www.preisboerse24.de/angebotsdetails.html?id=39-2


    540 Euro Auszahlung mit Special Complete Mobil + Handy


    Sowas in die Richtung mit meinem Complete-M-Friends wäre ja perfekt.

  • Ich kann jetzt nur von meinem eben abgeschlossenem Vertrag sprechen, die PK-Tarife habe ich mir nicht richtig angeschaut, wird aber vermutlich ähnlich sein (in deinem Fall mit VVL wohl etwas weniger):


    Da ist der offizielle 10% Online-Bonus enthalten, 2 Monate GG-Befreiung und eine hohe Auszahlung. Womit ich auf eine effektive Grundgebühr von 20-25€ statt ~55€ netto komme (habe die Zahlen gerade nicht im Kopf).


    Darauf noch zusätzlich ein Handy...?! :eek:


    Aber vielleicht findest du ja was, viel Glück :)


    Edit:
    genau den Tarif hat auch der Shop den ich oben verlinkt habe. Da ist allerdings kein zusätzliches Handy dabei, falls du das gerade denkst. Der Tarif heisst nur so.


    Die meisten Verträge bei der Telekom gibt es "normal" oder mit dem Zusatz "mit Handy". Verträge "mit Handy" kosten 10€ mehr als "normal"...weil eben ein Handy dabei ist.
    Das von dir verlinkte Angebot ist so ein "mit Handy" Tarif. Aber statt Handy bietet dir der Shop die Auszahlung an.


    edit:
    Bei diesem Händler steht es deutlicher:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=520286
    Wenn du auf den Auszahlungslink gehst, dann steht auf der Händlerseite: "Sie erhalten kein Handy oder Endgerät"


    Die Auszahlung für diesen Tarif scheint bei 540€ seitens Telekom gekappt zu sein. Handys bekommst du aber oft höher subventioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!