Complete Mobil M - Ersatz

  • Hallo,
    ich bin zur Zeit in folgendem Tarif (für junge Leute):
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2574,00.html


    und ich frage mich ob ich nicht woanders günstiger wegkommen könnte, wenn es z.B. ins O2-Netz geht. Bisheriger Vertrag endet im Dezember.


    Bisher:
    -120 Minuten in alle deutschen Mobilfunk-Netze
    -Festnetz-Flatrate
    -40 SMS
    -300 MB Datenvolumen
    -Weekend-Flat ins D1-Netz


    Das Datenvolumen brauche ich weiterhin, gerne auch mehr. Auf die SMS kann ich verzichten, aber bei den Minuten wird es schwieriger.


    Sowas ist eigentlich schon ganz interessant:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=517510
    aber so viele SMS brauche ich nicht.


    Auch wenn die Festnetz-Flatrate wegfallen würde, sollten es schon mind. 100-150 Freiminuten sein.


    Mag mir jemand helfen durch den Tarifdschungel zu steigen?


    PS: Rufnummer sollte portierbar sein.

  • Die Kombination 100 Min., 100 SMS, Internetflat gibt's häufiger für 10 € (oder wie im Falle deines Links mit Auszahlung dann weniger). Das Problem ist, dass es keine vergleichbaren Angebote mit etwas größerem Inklusivminutenkontingent gibt. Da lohnt sich bei heutiger Marktlage dann relativ bald eine (Quasi-)Fullflat.


    Vorschlag: Fonic Smart (o2) mit 500 Einheiten (Min./SMS) und 500 MB Internet für 16,95 €, keine Laufzeit.


    Oder dann die (Quasi)Fullflats für etwa 20 €:
    - Alditalk (E+), 2000 Einheiten, 500 MB Internet, keine Laufzeit, 19,99 €
    - DeutschlandSIM Flat (o2), Allnetflat in alle Netze, 100 SMS, 500 MB Internet, 24 Monate MVLZ, 19,90 €

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die Kombination 100 Min., 100 SMS, Internetflat gibt's häufiger für 10 € (oder wie im Falle deines Links mit Auszahlung dann weniger). Das Problem ist, dass es keine vergleichbaren Angebote mit etwas größerem Inklusivminutenkontingent gibt. Da lohnt sich bei heutiger Marktlage dann relativ bald eine (Quasi-)Fullflat.


    Vorschlag: Fonic Smart (o2) mit 500 Einheiten (Min./SMS) und 500 MB Internet für 16,95 €, keine Laufzeit.


    Oder dann die (Quasi)Fullflats für etwa 20 €:
    - Alditalk (E+), 2000 Einheiten, 500 MB Internet, keine Laufzeit, 19,99 €
    - DeutschlandSIM Flat (o2), Allnetflat in alle Netze, 100 SMS, 500 MB Internet, 24 Monate MVLZ, 19,90 €

    Vielen Dank, beide Tarife sehen sehr interessant aus. Für mich ist das einfach eine rechnerische Frage.



    T-Mobile Complete Mobil M Friends mit Handy
    Telefon: 99€ (Beispiel: SGIII)
    Monatlich: 35,95€ (x24 = 862,80€)
    Gesamt: 962,75€


    Fonic Smart:
    Telefon: 500€ (Beispiel: SGIII)
    Monatlich: 16,95€ (x24 = 406,80€)
    Gesamt: 906,80€


    Deutschlandsim
    Telefon: 500€ (Beispiel: SGIII)
    Monatlich: 19,90€ (x24 = 477,60EUR)
    Gesamt: 977,60EUR


    Ich würde im Augenblick zum Fonic Smart tendieren, auch wenn ich auf die SMS verzichten kann und liebe die Hälfte der Minuten und dafür ein größeres Datenvolumen hätte. Aber davon mal abgesehen, kommt man noch irgendwie günstiger weg?

  • Naja, ich würde da ganz ehrlich die 60 Euro investieren in den Telekom Vertrag, wie du siehst ist da kaum ein Unterschied im Preis, die Telekom hat aber ein viel besseres Netz gerade was Daten angeht.


    Ansonsten kann ich natürlich verstehen wenn du wechseln willst, denn günstig ist die Telekom nicht. Der Preis des Galaxy S3 ist zu hoch angesetzt, mehr als 430 Euro ohne Vertrag würde ich für das Gerät nicht mehr ausgeben. Dann bist du auch direkt deutlich unter dem Telekom Preis und die Rechnung sieht gleich viel besser aus.


    Eine Alternative: Congstar Flat 500. Da hast du 500MB Internet im Telekom Netz, dazu 150 Freiminuten in alle Netze. Kostenpunkt: 16,89€ mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax Naja, ich würde da ganz ehrlich die 60 Euro investieren in den Telekom Vertrag, wie du siehst ist da kaum ein Unterschied im Preis, die Telekom hat aber ein viel besseres Netz gerade was Daten angeht. Ansonsten kann ich natürlich verstehen wenn du wechseln willst, denn günstig ist die Telekom nicht. Der Preis des Galaxy S3 ist zu hoch angesetzt, mehr als 430 Euro ohne Vertrag würde ich für das Gerät nicht mehr ausgeben. Dann bist du auch direkt deutlich unter dem Telekom Preis und die Rechnung sieht gleich viel besser aus. Eine Alternative: Congstar Flat 500. Da hast du 500MB Internet im Telekom Netz, dazu 150 Freiminuten in alle Netze. Kostenpunkt: 16,89€ mtl.

    Mal davon abgesehen, dass ich eher auf das nächste Nexus warte und ich den Handy-Preis natürlich etwas höher ansetze, hast du mit dem Netz wohl Recht, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus. In der Richtung hätte ich gerne noch Erfahrungswerte und auch Tipps ob Congstar nun das Maß der Dinge ist. Außerdem erhalte ich bei Congstar die 150 Minuten nur dann, wenn ich wieder einen Vertrag über 24 Monate abschließe.


    Wie sieht es denn zB. mit Klarmobil aus:
    http://www.klarmobil.de/tarife/allnet-spar-flat.php


    Das sieht immerhin auf den ersten Blick interessanter aus als die Congstar-Variante.

  • Bei Congstar zahlst du halt einen Aufpreis für das Telekom Netz.


    klarmobil hatte ich auch in meiner Auswahl, habe den Anbieter aber aus diesen Gründen gestrichen:
    - 100kb Datentaktung,
    - horrende Gebühren bei Anrufe ins Ausland,
    - und weil ich fälschlicherweise annahm, dass der Tarif im Telekom Netz realisiert wird (irgendeine Tarifkombination ist allerdings im Telekom Netz, wenn ich mich nicht täusche).


    Du könntest dir noch die 1&1 Flats anschauen. Der Basic Tarif ist inzwischen mein Favorit da er nach 1 Jahr kündbar ist.
    Das Auslandspaket für Datenroaming ist auch mit das Beste was ich gefunden habe (100MB/UMTS für 1 Monat = 10€).
    Und Anrufe ins Ausland sind auch erschwinglich (zumindest aufs Festnetz).

  • Das D1 Netz ist super, hat aber auch erhebliche Lücken wo nichts geht, doert aber VF und O2 auf guten bis sehr guten Nivau vorhanden ist. Gerade in NRW.


    Ich kann nur dringend empfehlen per Verträge ohne MLV oder über Prepaid die Bedingungen vor Or zu testen.

  • Hallo,
    auch wenn ich für jede Hilfe dankbar bin, wird mir das jetzt zu viel, da ich hier herein geschrieben habe, da ich durch den Tarifdschungel nicht mehr durchsehe.


    Begrenzen wir meine Auswahl auf das Telekom-Netz, weil dieses wohl noch am besten ausgebaut ist und ich damit weitestgehend keine Probleme hatte. Von einem ~500-EUR-Smartphone ausgehend fahre ich mit welcher Option am besten?


    Sowas klingt ja auch nicht falsch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=517546


    Telekom Complete Mobil M mit Handy Friends
    • 120 Minuten in alle dt. Netze
    • Highspeed-Daten-Flat
    • SMS Flat in alle dt. Netze
    • Festnetz- oder Telekom Mobilfunk Flat
    • Weekend Flat
    • Anschlußpreis frei
    • Tarifpreis: 39,95 Euro p/Monat


    Auszahlung bei Neuvertrag: 479,40 €* &#187
    Auszahlung bei Vertragsverlängerung: 400,00 €* &#187

  • Das sollte dann nicht allzu schwer sein selber auszurechnen.
    Telekom-Netz: Congstar oder T-Mobile


    Wenn dir das Angebot aus dem Werbeforum zusagt, go for it!
    Allerdings auf den ersten Blick schon mal negativ: 24 Monate Laufzeit und 100KB Datentaktung.


    Ich bleibe bei meiner 1und1 Empfehlung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GoVi
    Ich bleibe bei meiner 1und1 Empfehlung ;)


    Finde ich auch interessant, gibt es für bestehende 1&1 Kunden gewisse Vergünstigungen?


    Visual Voice Mail ist auch bei 1&1 fürs Iphone möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!