Telekom: In einigen Regionen nur noch All-IP-Anschlüsse

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist weiterhin ISDN erhältlich, stellt sich mir die Frage nach dem tieferen Sinn der Kündigung.

Die Telekom kündigt regelmäßig Alttarife, die seit längerem nicht mehr angeboten werden, völlig unabhängig von der zugrundeliegenden Technik. Warum auch immer.

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Man hätte sogar ISDN einzeln kündigen können und nur den nackten DSL-Anschluss behalten.

Nein, das wäre nicht gegangen. Zwingende Voraussetzung für DSL ist seit jeher ein Telefonanschluss (sei es ein "physikalischer", etwa Analoganschluss bzw. ISDN, oder VoIP/NGN-Funktionalität). Eine Kündigung von ISDN unter Beibehaltung eines DSL-Anschluss ohne Telekom-VoIP/NGN (was damalige DSL-Tarife ohnehin noch nicht boten) war daher nicht möglich. Lediglich eine kostenpflichtige Umstellung auf einen Analoganschluss wäre möglich gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Telekom kündigt regelmäßig Alttarife, die seit längerem nicht mehr angeboten werden, völlig unabhängig von der zugrundeliegenden Technik. Warum auch immer.

Auch die aus echten Post-Zeiten, als noch öffentlich-rechtliche Veträge geschlossen wurden?

Kündigt mir die Telekom, bin ich definitiv weg. Vielleicht sollte ich schon mal vorsorglich nach einem Alternativanbieter suchen, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein - insbesondere betreffend die Frage, was ich in diesem Fall zwecks Rufnummernmitnahme unternehmen muss. Bevor ich nach einer solchen Kündigung bei der Telekpm bliebe, würde ich mich noch eher an den absonderlichen Gedanken eines Telefons am Antennenanschluss gewöhnen.

So bekloppt könnte ich gar nicht sein, dass ich in diesem Fall Kunde bliebe. Egal welche Qualität mich zum günstigeren Preis woanders erwartet.

Allerdings hatte ich vor etlichen Jahren mal einen merkwürdigen Anruf der Telekom, in dem eine Kündigung thematisiert wurde. Die Dame legte nachher von selbst auf, obwohl ich noch gar nicht damit fertig war, ihr den Kopf zu waschen. Danach hatte ich (jedenfalls bis dato) Ruhe ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!