Extreme Akkusprünge

• Hallo,
    ich hab mit meinem iPhone 4S häufig größere Sprünge in der Akkuanzeige.

Eben gerade wieder. 7% gahabt und nach 1 Minute wieder geguckt und auf 1% abgerutscht.
    Passiert meistens, wenn ich bei ca. 20% angekommen bin.

Kennt das jemand?

EDIT:
    Gerade ans Ladekabel geklemmt, bevor es ganz aus ist. Und nach 1 Minute von 1% auf 12% angestiegen!
    Kann doch irgendwie nicht sein.

Danke
    Gruß aus HH

• Könnte auf einen abgenutzen Akku hindeuten. Mal einen Kompletten Lade/Entladezyklus gefahren von 0-100% um die Ladelektronik neu zu kalibrieren?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm das ist komisch da gibts wohl auch solche und solche Akku.

Habe inzwischen das 2. iPhone 4S beim ersten Neu gekauft nur Probleme mit dem Akku der hat nie lange gehalten.
    Beim jetzigen obwohl als 7 Monate altes Gerät gekauft, der hält und hält ... ohne Benutzung locker einige Tage und selbst mit 2-3 ohne Probleme. Auch hat dieser jetzt keinerlei grosse Akkusprünge, was beim ersten iPhone auch ständig war.

• Genau das selbe hatte ich auch mit meinem 9 Monate altem 4S. Bin damit in einen Apple Store und hab direkt ein neues bekommen.

• Re: Extreme Akkusprünge

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    ich hab mit meinem iPhone 4S häufig größere Sprünge in der Akkuanzeige.

Eben gerade wieder. 7% gahabt und nach 1 Minute wieder geguckt und auf 1% abgerutscht.
    Passiert meistens, wenn ich bei ca. 20% angekommen bin.

Kennt das jemand?

Ja, habe das Problem bei meinem Iphone 4. Bei 31% geht es gleich zu 24% runter.
    Nichts hat bisher dagegen geholfen. Da aber der Akku bei mir trozdem 2-3 Tage hält,
    kein Problem.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!