Guter SW-Laserdrucker?

  • Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten SW-Laserdrucker, möglichst mit einem Top Preisleistungsverhältnis.


    Ich habe eigentlich keine großen Ansprüche an das Gerät, es sollte lediglich leise, schenll und vor allem präzise arbeiten.


    Könnt ihr mir bestimmte Geräte, Marken oder vielleicht sogar derzeitig gute Angebote empfehlen?

  • Ich kann Dir meinen neuen empfehlen : Samsung ML-1210
    für sagenhafte 180€


    Einfach prima! Schau mal unter http://www.Samsung.de , kannst Dir auch einen aussuchen der etwas schneller ist ,falls nötig.


    Grüße!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Habe den Brother HL 1230. Hat vor 5 Monaten € 180 bei Promarkt gekostet (Ausgezeichnet war er mit €225, aber Handeln war nicht schwer). Bin mit dem Gerät super zufrieden. Drucke zwar nicht super viel, aber so 20-30 Seiten am Tag sind es schon. Kann das Gerät nur empfehlen. Die Software ist gut und leicht zu bedienen. Ich habe noch kaum einen Laserdrucker in der Preisklasse gesehen, mit dem z.B. der Duplex-Druck (beidseitiges Bedrucken) so problemlos funktioniert.

  • Kenne auch nur den Brother HL-1230 und bin eigentlich sehr zufrieden. Der kostet aber immer noch um die 200€, aber dafür bekommt man auch was...

  • Hab auch nen Brother, den HL-1240. Druckt super flott und gestochen scharf! Habe das Teil nun schon einige Jährchen und hatte noch nie Probleme damit. Kann diesen Drucker also uneingeschränkt weiterempfehlen!


    So long,
    ILBASCO


    PS: Wichtig: Solche Laserdrucker immer per USB betreiben, denn sonst wird aus nem 12 PPM- schnell ein 1-3 PPM-Drucker ;)
    PPS: Der HL-1240 war damals übrigens in diversen PC-Magazinen Testsieger :top:

  • Ich habe den HP Laserjet 1000w und bin voll und ganz zufrieden.


    Hat vor einiger Zeit 220 Euro gekostet und von HP bekam man auch noch 50 Euro wieder zurück. Das war damals so ne Aktion die HP ja immer wieder macht mit allen möglich Sachen.


    Somit finde ich war der HP ein gutes Angebot.

    Made in Bavaria

  • Hmmm, komisch.. soviele zufriedene Brother-Besitzer... Also ich habe einen HL-1050 und schon nach ein paar hundert Seiten war die Trommel kaputt (vertikale Streifen auf dem Blatt). Angeblich soll nur eine Gummidichtung in der Trommel hinüber sein, die man aber nicht auswechseln kann. Als das Ding noch funktionierte, war es nicht schlecht: schnell & scharf.


    Nachdem jetzt auch mein Toner alle ist, müßte ich mir eine neue Trommel & Toner kaufen, aber für das Geld bekomme ich auch schon einen halbwegs vernünftigen Tintenpisser, mit dem ich auch farbig drucken kann.


    Just my 2ct.


    MfG
    bimmelbommel


    P.S. Wo ich gerade im Büro bin & auf meinen Laserdrucker schaue: einen HP LJ 5L kann ich auch nicht empfehlen. Subjektiv wesentlich langsamer als der Brother und nur 1 MB Speicher. Damit konnte ich nicht per Ghostview drucken.

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!