ZitatOriginal geschrieben von harlekyn Wir kommen zwar langsam von der urspruenglichen Fragestellung etwsa ab, aber: Du koenntest dir auch mal alternative Backup-Software anschauen. Ich benutze z.B. CrashPlan.
Genau das wollte ich vermeiden.
Derzeit nutze ich eine alternative Backup- Software.
Mit der Installation von Windows 7 auf meinem PC seit gestern (vorher VISTA) möchte ich auf soviel wie möglich der Zusatzsoftware verzichten, um das System so stabil wie möglich zu machen. Für z.B. DVD- Wiedergabe brauche ich keine Extra- Software mehr, für .mov- Wiedergabe auch nicht mehr (unter VISTA extra Player/Codec nötig).
Wayne es interessiert:
Bisher habe ich meine Daten täglich automatisch auf eine USB- Platte an der FritzBox gesichert (immerhin mit. ca. 4 MBit/s; FritzBox ist als NAS langsam), und von dort mittels der FritzBox automatisch zu Strato Highdrive. Die Fritzbox konnte also in aller Ruhe die Daten den ganzen Tag lang zu Strato hochladen.
Klar könnte ich mir im Keller ein NAS aufstellen, und die Daten dorthin über LAN mit 100MBit/s sichern. Ich bin aber jemand, der zuerst versucht, mit den vorhandenen Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen. Alles, was ich nicht habe, kann nicht kaputt gehen, und muß nicht gewartet werden ;-).