Was für eine SIM-Karte (Provider) habe ich?

  • Moin moin,


    ich hab hier ein merkwürdiges Problem. Meine Frau hat von ihrem Chef ein iPad und später eine SIM dazu bekommen. Die SIM wurde leider nur in Form dieses kleinen roten Pappfaltteils mit der PIN und SUPERPIN drin ausgehändigt (d.h. ohne das Anschreiben, das irgendwo bei ihrem Chef rumliegt) und sieht eindeutig nach Vodafone aus (rot, Vodafone-Logo vorne drauf). Die SIM ist auch definitiv eine Vodafone-SIM, wie sich nach Einlegen ins iPad zeigt.


    Jetzt habe ich versucht, die Telefonnummer der Karte rauszufinden, allerdings wird diese im iPad nicht angezeigt. Eine SMS, die ich testweise verschicken wollte, kam als iMessage am Zielgerät an, brachte also auch keine Aufklärung über die Nummer (ein Nicht-Apple-Gerät zum Empfang habe ich gerade nicht zur Hand).


    Als nächstes habe ich die Karte ins iPhone eingelegt. Auch hier wird keine Nummer angezeigt. Telefonieren ist mit der Karte nicht möglich (kommt irgendein Sprachhinweis). Das wäre kein Problem - das iPad kann ja eh nicht telefonieren - trotzdem wüsste ich gerne die Nummer der Karte.


    Also rief ich eben mal bei Vodafone an, wo es hieß, dass auch reine iPad-SIMs eigentlich eine Telefonnummer hätten. Sie fragte mich dann nach der SIM-Kartennummer -> diese SIM ist dort nicht im System... :confused:


    Jetzt frage ich mich, ob ich hier vielleicht eine Provider-Karte habe. Aber würde eine Providerkarte in einem ganz normalen Vodafone-Pappdingens stecken? Auf der Rückseite des Pappteils über dem Barcode mit der SIM-Kartennummer steht "Telco Micro / Karte G" und ein Stück rechts daneben "0172".


    Kann sich da irgendwer einen Reim drauf machen?

  • Re: Was für eine SIM-Karte (Provider) habe ich?


    Zitat

    Original geschrieben von Uncle Sam
    SIM-Kartennummer steht "Telco Micro / Karte G" und ein Stück rechts daneben "0172".


    Kann sich da irgendwer einen Reim drauf machen?


    Wie handytim schon verlinkt hat.


    Provider ist : Telco Netz -> Vodafone Netz.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!