• Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Genau, WAP-Billing, ganz üble Sache. Ob's da überhaupt noch seriöse, nicht untergeschobene Anwendungen gibt?


    Gibt es schon noch, z.B. wap.teltarif.de . Die bessere Alternative ist da natürlich: mobil.teltarif.de


    PS. Mit den Opera-Webbrowser lassen sich auch WAP-Seiten auf dem PC darstellen. Ob da Wap-Billing auch zum Tragen kommt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Mit Verbot der Drittanbieterberechnung beim Provider sollte unlauteren Abos der Riegel vorgeschoben sein. Nur den Auftrag geben muß man selber.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    PS. Mit den Opera-Webbrowser lassen sich auch WAP-Seiten auf dem PC darstellen. Ob da Wap-Billing auch zum Tragen kommt?

    Weiß ich nicht. Über Tethering könnte Dir das schon passieren. Hab ich noch nicht probiert. Abhilfe schafft auf jeden Fall: den Turbo-Modus einschalten, dann läuft der Traffic wieder über den Opera-Proxy. Damit funktioniert kein WAP-Billing.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Gibt es schon noch, z.B. wap.teltarif.de . Die bessere Alternative ist da natürlich: mobil.teltarif.de

    Da habe ich mich offenbar missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht WAP ingesamt, obwohl dessen Nutzung inzwischen wohl gegen Null strebt, sondern ausschließlich WAP-Billing. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Du scheinst es noch nicht so recht verstanden zu haben. WAP ist kein separates mobiles Internet, das man einfach so abstellen kann. Vielmehr ist es Teil des mobilen Internets, ebenso WAP-Billing. Es kann dir theoretisch auf jeder mobilen Seite passieren,(und nicht nur auf mobilen Seiten), daß deine Handynummer abgegriffen wird.
    ...


    Hmm ... werden wir mal konkret:


    Mobiles Internet nutze ich nur über ein Tablet. In der 3G-Einheit steckt eine SIM aus dem VF-Netz mit der ich gelegentlich Websessions buche. Der Internet-Explorer weigerte ich bei einem Test beharrlich, eine wap.abcd.xy-Seite anzuzeigen. Letztlich bewege ich mich auf www-Seiten.


    Kann ich auf www-Seiten tatsächlich Opfer dieses WAP-Billing werden? Für theoretisch denkar halte ich das natürlich - als Provider müsste VF meine Rufnummer in jeden Header stecken können.


    Aber passiert das tatsächlich? Oder wie sonst sollte meine Rufnummer an www-Seiten weitergegeben werden?


    Frankie

  • Frank: der Internet Explorer kann ja auch keine WAP-Seiten darstellen. Echte WAP-Seiten sind im WML-Format, das beherrscht der IE nicht. Das schützt dich aber nicht vor WAP-Billing, weil WAP-Billing nicht ausschließlich auf WML-formatierten Seiten vorkommt, sondern auch auf mobilen HTML-Seiten.

  • Hier, für so manchen Geschädigten einmal ein paar Infos, was man machen kann, wenn man/frau in die Falle gelaufen ist: http://abofallen.info/page/public/tricks/overview_tip.php



    gez. Horgelym



    PS: So habe ich es auch gemacht, als ich mit meinem PC in eine solche getappt bin, zudem habe ich sofort Anzeige erstattet, damals war das in Bremen, obgleich ich nahe Koblenz wohne, da man mir damals mitteilte, dass die Kripo dort auf Onlinebetrug spezialisiert war (ist?).
    Ich weiß nicht, ob das jetzt immer noch der Fall ist. ich habe auf jeden Fall nichts zahlen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mobiles Internet nutze ich nur über ein Tablet. In der 3G-Einheit steckt eine SIM aus dem VF-Netz mit der ich gelegentlich Websessions buche.


    Ich auch mit dem unterschied das meine VF-Sim in einem Stick steckt


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Grrr... :mad:


    Das darfst du laut sagen der Händler: Net Mobile AG Anbieter: Elephant_Telecom
    ist allen bekannt:cool:
    Euro 30,00 wollten die von mir haben nur mit viel Mühen bin ich da über Vodafone
    wieder rausgekommen




    Zum Lachen ist diese Pressmitteilung von Vodafone:
    "In Kürze werden technische Dienstleister und Anbieter von Inhalten durch Vodafone zertifiziert. Unseriösen Angeboten soll so Einhalt geboten werden."


    http://www.vodafone.de/unterne…m-archiv-2011_178742.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!