wie portieren bei abweichenden Daten?

• Hallo TT'ler :)

Wie der Thread Titel schon sagt, geht es um folgendes Problem.

Ich versuche gerade mit- und für meinen Kumpel eine Klarmobil Prepaid-nummer die mal irgendwann anno dazu mal gekauft und registriert worden ist zu yourfone oder klarmobil (allnet Flat) rüber zu ziehen.

Nun ist es aber so das mein Kumpel umgezogen ist und zudem das Gemeinschaftskonto (Frau + er) auf ihren Namen läuft. Die alte Karte war übrigens auf seinen Namen registriert.

Ich habe es nun also geschafft die Karte mit der alten Adresse und seinen Daten zu kündigen, stehe nun aber vor der nächsten Hürde da die Portierung ja nicht klappen wird wenn ich jetzt die neue Adresse und dazu noch den Namen seiner Frau angebe (da ja Gemeinschaftskonto).

Nun mal eine Frage an euch zu meinem Verständnis: Muss ich jetzt wirklich die Kündigung widerrufen, einen Besitzerwechsel auf Frau vornehmen, anschließend wieder kündigen und dann kann er endlich woanders hin portieren?

Danke im voraus für jede Hilfe :)

ps: ich entschuldige mich dafür wenn ich hier den falschen Bereich für meine Frage gewählt habe.

• Verstehe das Problem nicht, wenn die Karte eh auf seinen Namen läuft.

Adresse kan man doch jederzeit ändern, ohne das die Kündigung zurückgenommen werden muss. Und Bankkonto zwischen Altvertrag und Neuvertrag darf unterschiedlich sein.

• So ganz weiß ich auch noch nicht einmal ob das ein Problem ist...

Die Karte läuft auf seinen Namen, jedoch alte Adresse. Das ich eine Adresse auch ändern kann ohne die Kündigung zurücknehmen zu müssen ..klar! Wie doof von mir, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Allerdings kann ich das dann nur noch per Fax bzw. E-Mail machen da wir nicht mehr ins Kundenportal reinkommen. Er hat natürlich nicht mehr das PW im Kopf geschweige gibt es die damalige E-Mail Adresse noch (stimmt irgendwie nichts in meinem Fall)

Für den Altvertrag gibt es kein Bankkonto da ja Prepaid, der neue wider rum soll ein richtiger Vertrag werden und da muss der Vertragspartner auch der Kontoinhaber sein, aber Yourfone wird die Nummer garantiert die Nummer nicht rüberziehen können wenn Frau ABC Versucht die Nummer von Herrn DEF zu übernehmen weil wie es der Zufall will haben die auch noch unterschiedliche Namen, wäre ja sonst zu einfach :D

• Hi,

ich hatte in Vergangenheit ein ähnliches Problem. Umzug ---> Abweichende daten etc. Was am ende half war nur die schriftliche Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters. Obwohl dort im endeffekt auch die selben Daten angegeben waren.

Mir ist klar daß bei dir bzw. deinem Kumpel ein etwas anderer Sachverhalt vorliegt, doch wahrscheinlich bewirkt auch hier eine Kündigungsbestätigung Wunder. Falls keine vorhanden, dann nochmals beim alten Anbieter anfragen.

Viele Glück !

• Abweichende Daten sind doch kein Problem mehr, oder ?
    Bei der Telekom wird man mittlerweile bei der Portierung schon danach gefragt, ob es Abweichungen gibt und die werden auch so eingegeben. Kann man sogar online machen auf der T-Com Seite.

Signature sux

• Einfach die Adresse weglassen wäre eine Möglichkeit. Die ist für eine Portierung ohnehin nicht erforderlich ;)

Wenn die Karten auf unterschiedliche Personen registriert sind, wäre es sinnvoll, wenn der Portierungsauftrag auch von beiden unterschrieben wird. Andernfalls wirds nicht funktionieren.

• Naja, bei Yourfone z.B gibt die Online Registrierung leider gar nicht soviel her, bei der Online Registrierung (die dazu auch noch recht einfach gehalten ist) muss leider alles ausgefüllt werden.

Dann muss ich wohl doch wieder faxen :)

ps: eine Kündigungsbestätigung habe ich von Klarmobil per E-Mail bekommen und auch direkt in dieser E-Mail darum gebeten diesen Wisch bei meinem nächsten Anbieter vorzulegen.

• Ich versuche jetzt trotz der bereits ausgesprochenen und als wirksam ausgesprochenen Kündigung einen Inhaberwechsel zu veranschlagen, meint ihr das geht? Oder hätte ich das vor der Kündigung machen sollen? Weil sonst will das einfach mit der Portierung nicht klappen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!