Samsung Galaxy S III LTE

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bei meinem S3 LTE ist der Akku nach etwa 2x laden nun kaputt. Ansonsten ist das Gerät super - aber ich bleibe privat beim HTC One XL :)

..das ist ja sehr ermutigend,- meines ist bei dhl irgendwo hängengeblieben..

• Zitat

Original geschrieben von mk25

Naja, kaputter Akku kann ja theoretisch immer mal passieren. So lange das nicht gehäuft auftritt, ist es ja okay. Du wirst sicher Spaß mit dem Gerät haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25

Meins soll morgen kommen. :) Gestern bestellt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich hab meins heute bekommen.

Trotz Congstar-Drossel ist der Speed mit DC-HSDPA nochmal fast 1Mbit schneller. Die Downloadrate liegt bei max. 7.7Mbit. Vorher waren es immer 6.8Mbit

Im LTE-Netz liegen knappe 10Mbit an. Der Upload liegt bei 4-5Mbit.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Bei meinem S3 LTE ist der Akku nach etwa 2x laden nun kaputt. Ansonsten ist das Gerät super - aber ich bleibe privat beim HTC One XL :)

Wie sieht denn dein Fazit aus im Bezug auf Empfang und Speed bei LTE1800 zwischen einem HTC ONE XL, Samsung Galaxy S3 LTE und einem iPhone 5 ??

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie sieht denn dein Fazit aus im Bezug auf Empfang und Speed bei LTE1800 zwischen einem HTC ONE XL, Samsung Galaxy S3 LTE und einem iPhone 5 ??

Hatte das iPhone nur recht kurz hier, aber ich fand es leicht schlechter als S3 und One XL. Beim Speed liegt das iPhone auf Niveau des One XL, das S3 ist teilweise noch mal einen guten Tacken schneller als die beiden anderen.

Vom Empfang her ist das One XL meiner Erfahrung nach am besten, wobei das S3 kaum schlechter ist. Nur auf LTE800 ist das XL spürbar besser (hier bucht es sich selbst ins LTE Netz ein, wo das Samsung einfach auf EDGE bleibt).

• ..die Fangemeinde ist ja überschaubar hier..bin jetzt auch dabei,- belastbare Erkenntnisse nächste Woche..

• Das Problem mit dem Roten Pixel, lässt sich übrigens weg Klopfen. .
    Klopft etwa auf die stelle wo er sich befindet, verschwindet dieser, klopft man etwas darüber kommt er wieder.
    Leider meinte man heute im VF Shop das es 8 bis 10 Tage dauert mit der Reperatur und ein Austausch nicht möglich ist.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Ich hab grade die Firmwareversion von A1 geflasht. Die ist komplett sauber ohne Logos und Netzbetreiberapps. Resetten auf Werkseinstellung war auch nicht nötig. Einfach mit Odin drüber flashen und alles ist sauber.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Hatte das iPhone nur recht kurz hier, aber ich fand es leicht schlechter als S3 und One XL. Beim Speed liegt das iPhone auf Niveau des One XL, das S3 ist teilweise noch mal einen guten Tacken schneller als die beiden anderen.

Vom Empfang her ist das One XL meiner Erfahrung nach am besten, wobei das S3 kaum schlechter ist. Nur auf LTE800 ist das XL spürbar besser (hier bucht es sich selbst ins LTE Netz ein, wo das Samsung einfach auf EDGE bleibt).

Danke dir. :top: D.h. dann für mich das ich das S3 LTE nicht haben muss. Wäre ja so gesehen im Bezug auf LTE800 und Empfang eher Verschlechterung, aber auf keinen Fall eine deutliche Verbesserung. Bis auf das bescheidene Energiemanagement und fehlendem DC-HSPA+ ist das HTC ONE XL also doch noch immer gut...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!