S3 Audio Delay über Bluetooth

  • Ich habe mir auch so ein kleines schickes Kleinod zugelegt.


    Allerdings ist mir aufgefallen, das bei der Audioausgabe über Bluetooth eine verzögerung von gut 1-2 Sekunden vorhanden ist. Bei Musik fällt das nicht so auf, ausser bei Start und Stop. Aber bei Spielen ist das grausig. Auch diemganzen Signaltöne kommen erst aus dem Lautsprecher und dann kurz darauf aus dem BT Headset.


    Am Headset liegt es nicht, da habe ich schon zwei verschiedene ausprobiert und im Auto am Radio habe ich das Problem auch.


    Interessanterweise klappen aber Videos im internen Player und Youtube synchron. Das Video startet einfach einen Moment später und beim Druck auf Stop läuft es noch einen Moment nach. Also scheint dem S3 diese Verzgerung bewusst zu sein.


    Wenn ich im Internet suche, dann behaupten sehr viele, das wäre ein ICS Problem, soll aber in JB immer noch drin sein. Auch soll das ganze wohl Geräteübergreifend sein. Zumindest wenn man bei Google "ics bluetooth audio delay" eingibt, finden sich massig Einträge.


    Auch im Google Entwickler Forum habe ich dazu einen Head gefunden. Allerdings gibt es auch viele Aussagen, die behaupten keine Verzögerung zu haben.


    Mich würden eure Erfahrungen interessieren, vor allem wenn bei jemand diese Verzögerung nicht auftreten sollte, welches Headset dann verwendet wird.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Nutzt niemand von euch Audio über Bluetooth?

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • doch beim video schauen über meine heimkinoanlage und da ist alles synchron, ausser dem kontrollton beim verstellen der lautstärke.

  • Video klappt ja auch bei mir. Nur halt beim Spielen und Musik ist der Versatz drin. Kannst Du das bei Dir mal testen, ob dort das Problem auch auftritt.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Den Bug kann ich bestätigen. Ich hatte schon das Galaxie umgetauscht. Aber Audio über Bluetooth kann man vergessen. Das scheint wohl eine Serienmacke des SIII zu sein.

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

  • Dann brauche ich an eine Reparatur ja nicht zu denken, wenn jedes Samsung Galaxy S3 diesen Fehler hat :(


    Mich wundert nur, das sonst noch niemand diese Macke bemerkt hat.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich habe jetzt auch eine Antwort vom Samsung Support erhalten. Falls es jemand intessiert.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Benutzt Du das gleiche Gerät (Sink) auf der anderen Seite? Falls nicht, Samsung hat im SIII erstmal einen neuen Codec namens aptX an Bord. Unterstützt das die Gegenstelle nicht, wird normal SBC gefahren. Vielleicht hilft es die Gegenstelle gegen etwas Moderneres auszutauschen. Testen kann ich das nicht, denn ich habe kein SIII zum testen da.

  • Das mit dem apt-x und SBC wurde mir heute vom Samsung Support bestätigt.


    Allerdings ist SBC nicht vollständig implementiert worden (laut Samsung) was daher zu der Verzögerung führt. Ob da jemals,ein Update kommt, konnte der Support nicht beantworten.


    Es sind derzeit alle S3 von diesem Problem betroffen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Wäre SBC nicht vollständig, wäre Samsung nicht durch die Bluetooth-Qualifizierung gekommen. Zurück zu meiner Frage: Benutzt Du sowohl für Audio-Solo als auch Video/Audio-Kombi das gleiche Gerät (Sink) auf der anderen Seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!