Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von diger


    Die nehmen Apple so sehr als Maß aller Dinge, dass das, was Apple nicht hat, auch nicht gebraucht wird.


    Stimmt.
    Wenn ich den Unsinn von wegen "nicht überfrachtet" immer höre als Argument gegen fehlende Features bzw. Individualisierung.
    Ist doch logisch, dass mehr Features auch mehr Einstellungen benötigen.
    Genauso wie die fehlende LED das Design verschandeln soll. Ich warte ja nur auf die Jubelstürme auf der Keynote, falls das neue Iphone eine LED bekommt. Ich jubel dann auch gerne mit.


    Es ist so schade, dass Apple hier so restriktiv ist, damit auch die letzten Vollhorste mit dem Gerät klarkommen und nichts falsch machen können. Sorry; aber das ist die einzige schlüssige und logische Begründung, die sich mir erschliesst.
    Wie auch immer, ich hoffe auf Besserung, da ich auch im Gesamtpaket das Iphone vorziehe.
    Hindert mich aber nicht daran, zuzugeben, dass speziell ICS von den Features haushoch überlegen ist.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Es stimmt nicht, dass Android-Geräte keine Freude bringen - sie bringen einfach nur eine andere Art von Freude.

    So ist es. Ich freue mich z.B. dran, dass das iPhone einfach funktioniert und eben nicht staendig gehegt und gepflegt werden muss. Oder dass es ein Oberklasse-Geraet in kompaktem Gehaeuse gibt. Alles eine Frage des persoenlichen Geschmacks.


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Es ist viel mehr so, dass sie sich hinterher selber damit rechtfertigen nach dem Motto: Was ich nicht haben kann, braucht man (also ALLE) auch nicht.

    Schaut man sich an, was die Androiden so an Hardware auffahren und was davon letztendlich beim Nutzer ankommt, so scheint mir, ist reine Hardwareleistung doch nicht alles.


    Zitat

    Auch was die MHz Zahl angeht. Apple "verheimlicht" diese ja gerne. Aber bei einer Keynote finden sich tausende von anfragen, wie schnell der Prozessor denn ist, wieviel RAM denn drin ist, und wenn man es dann weiss oder glaubt, kommt danach die Frage, warum so wenig.

    Und umgekehrt fragt man sich, was Android mit der ganzen Hardware-Power anstellt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ok, ich stimme Dir zu - letztlich ist das alles eine Frage der Prioritäten. Bei einem Vertu stehen die technischen Fähigkeiten schließlich auch in keinerlei Verhältnis zum Preis. In einem Punkt aber muss ich Dir widersprechen:
    Es stimmt nicht, dass Android-Geräte keine Freude bringen - sie bringen einfach nur eine andere Art von Freude. Mir macht es beispielsweise einfach unglaubliche Freude, mein Nexus immer wieder ein wenig zu individualisieren. Mir macht die Offenheit und die Freiheit von Android Freude. Natürlich ist das Nexus im Vergleich zum iPhone ein Plastikbomber, aber das spielt für mich keine Rolle - ebenso wie die Hardware-Fakten für Dich keine Rolle spielen. ;)



    Genau so. Dir bringt das Nexus Freude, ich erfreue mich am Layout von iOS - so hat jeder Mensch sein Lieblingsspielzeug. Besser? Schlechter? Kommt auf die eigenen Vorlieben an. Das S3 z.B. hat durchaus Vorteile gegenüber dem iPhone. Grösseres Display, wer gerne Videos schaut und kein iPad hat wird damit glücklicher, keine Frage. Ich selbst nutze als Geschäftshandy momentan ein HTC, wegen dem Call Reminder. Auch WP8 gefällt mir, ich bin da offen. Aber Apple Produkte haben auf mich einen "Zen" Faktor. Wenn ich z.B. Werbetexte schreiben muss, dann inspiriert mich das Macbook. Wie ein Altar, eine Quelle der Ruhe (bis auf die sirrende Festplatte<g>). Das ist mir wichtig, aufgeräumte Umgebung. wohlfühlen. So hat jeder seine Vorlieben. Aber grundsätzlich sollte man alles zumindest ein paar Stunden bespielt haben, bevor man urteilt. Am Tellerrand geht es oft bunter zu als in der Mitte - wie schön muss es erst dahinter sein...

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Daher nehme ich solche gequarke von Apple Fanboys schon lange nicht mehr ernst. Die sind genauso geil und scharf auf neue Features und Hardwaremonster, wie alle anderen auch. Nur sie können nicht damit leben, vielleicht dann doch nicht das Weltbeste Handy zu haben. Also wird alles, was das iPhone nicht kann, halt kaputt geredet.


    Es gibt doch nichts Einfacheres und Schöneres, als Menschen in Schubladen zu stecken und draussen ein klares Etikett drauf zu machen.
    Und es macht anscheinend sogar Spass, Menschen danach zu unterscheiden, welches Smartphone sie haben.
    Die noch krassere Variante ist die, Menschen nach ihrem Provider bzw. Netzbetreiber zu unterscheiden. Die wird mir in diesem Leben nicht mehr in den Kopf gehen.
    Vorher lüftet jemand den Sinn des Lebens oder versteht die Frauen. Ups, schon wieder Schublade. ;)


    Der Witz ist einfach der: wenn man als sog. Apple-Fanboy (Fanboy ist ja auf alles anwendbar und nichts als diskriminierend und abfällig) sagt, dass man seine Begeisterung für das Produkt nicht zu 100% vernünftig begründen kann, sondern eine gewisse Emotionalität nennt, gleich in die o.g. Ecke geschoben wird. Weil man es nicht ganz klar mit Argumenten techn. Natur begründen kann, ist man einfach nur verblendet. Wir sind ja schliesslich alle reine Vernunftsmenschen.


    Ja, vielleicht bin ich sogar verblendet. Aber es war noch nie so klasse, so verblendet zu werden. :)
    Vielleicht hat die eine Droge (Apple) auch nur die andere Droge (ständig was Anderes, Neues haben zu müssen) ersetzt. Vielleicht ist aber auch gerade das so unglaublich genial von Apple.
    Dass sie all das in einem Gerät zusammen bringen und daher keinerlei Vermissen von Features etc. aufkommen lassen.
    Das geht dann sogar soweit, dass man tatsächlich so manche gute und sinnvolle Funktion als verzichtbar bezeichnet, auch wenn man sie, wenn es sie gäbe und gut in iOS integriert wäre, natürlich "mitnehmen" würde.
    Das hat aber nix mit Blödheit zu tun.


    Nun hoffe ich, allen, die diese "Schwäche" bei Apple-Fans gesucht haben, eine eröffnet zu haben, die sie schän nutzen können, um sie daran zu laben.
    Macht nur, mir ist das komplett egal, ob jemand Nexus, Apple, Samsung oder Sony oder sonst was mag. Es betrifft mich nicht. Dementsprechend rede ich auch nicht schlecht über Leute, die meine Vorlieben nicht teilen und ich hege auch keine Abneigung gegen die Produkte, die sie mögen.


    Ich denke, es gibt Wichtigeres im Leben, als Hass gegen ein Unternehmen aufzubauen. Zumindest in meinem Leben.


    Ich hoffe, Ihr hasst dann auch z.B. Mini. Die bauen schliesslich viel zu kleine Autos, die für den Preis viel zu wenig bieten.
    Ja, diese Firmen ködern Menschen mit sowas wie Lifestyle u.v.m.. Wie verwerflich!
    Aber so leid es mir tut, der Erfolg gibt ihnen in einem recht weiten Rahmen einfach Recht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie die IFA zeigt, ist eine Firma, die Apple NICHT kopiert fast nicht mehr überlebensfähig.


    Sind ein Produkt nicht aus wie von Apple, ist ein Ladenhüter Dasein wohl vorprogrammiert. Ob die Rechnung aufgeht, entscheidet ganz alleine der Kunde. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Apple die nächste Jahre die Preisschraube weiterhin so hoch ansetzen kann.


    http://9to5mac.files.wordpress…book-wannabees-of-ifa.png


    Das Design von Apple scheint gut zu sein, sonst würden sich nicht so viele Firmen daran anlehnen. Aber ein silbernes Gehäuse, macht noch lange kein Macbook aus. Nur wo Macbook drauf steht ist auch Macbook drin.


    Wobei ich es natürlich gut finde, dass man jetzt nicht mehr Großverdiener sein muss, um sich ein Produkt leisten zu können, dass einfach gut aussieht.

  • Mit WP8 hätten die aisatischen Designdiebe doch alle Chancen, eine neue eigene Produktlinie zu etablieren - wie Apple einst mit dem iMac. :rolleyes:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Es kopieren ja nicht alle und immer. Acers S7 sieht schick aus ohne ein Macbook-Air-Clone zu sein. Und die Samsung 9 Series ist auch eigenstaendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!