Ich lese Deinen Beitrag gar nicht mehr zu ende. Der erste Satz disqualifiziert schon Deinen ganzen Beitrag.
Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
drueckerdruecker:Ich lese Deinen Beitrag gar nicht mehr zu ende. Der erste Satz disqualifiziert schon Deinen ganzen Beitrag.
Mit einer vorgebenen Signatur "Mit meinem iPad nicht gelesen." an alles nicht komplett verarbeitete könnte man einen Produktnamen ja noch viel zahlreicher in die Welt und in die Köpfe tragen. <-;<
Durch vermeintliche Disqualifikation anderer erübrigen sich natürlich jegliche Argumente. Zufällinger- und günstigerweise hattest du ja bis zum Ende gewartet mit "auch andere Asiaten interessieren die Rechte anderer nicht im geringsten. Dazu noch schön geschützt vom eigenen Staat... ne ich will gar nicht daran denken was das zur Folge hat.". Da ich dich offensichtlich unwillentlich persönlich verunglimpft habe bitte ich um Verzeihung, sowie um Beachtung meines unwürdigen Beitrages.
Südkorea ist eine Demokratie. Japans Weg in die Hochtechnologie hat explizit als verbessernder Kopierer angefangen. Amerikanische Gerichte können nicht als vorbild unvoreingenommen gelten. Und was sollte denn da schreckliches herausgekommen bei obigem Gedankengang, das man noch nicht einmal denken, geschweige denn formulieren möchte? Kopieren funktioniert ja nicht als Methode der Weltbeherrschung, denn ohne Innovation gibt's ja auch nichts zu kopieren.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Es ging doch bei dem Streit nicht nur um die eigentliche Form der Hardware. Oder täusche ich mich da?Du täuscht dich ganz und gar nicht. Außerdem geht's auch um den "Homescreen" und die intuitiven Techniken "Pinch-To-Zoom", "Tap-To-Zoom" und "Bounce-Back". Aber abgebildet werden dauernd nur beide Geräte gemeinsam, nichtmal mit On-Screen Darstellung der Datschereien. In den Nachrichtentexten ist vom Design auch regelmäßig die Rede, während die Techniken sehr selten aufgeführt werden.
Zum Glück scheint offenbar nichtmal in Amerika das Prinzip "Listen-And-Speak" patentiert worden zu sein. Auch "Read-To-Understand" und "Communicate-To-Persuade" warten wohl noch ihre Patenteintragung durch die Symbiose eines geschickt argumentierenden Anwalts in Verbindung mit einer uninteressierten, minderintelligenten oder wohlmeinenden Patentbehörde.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Von einem konkreten Hersteller über unbenannte Asiaten zu Rassismus wäre es nur ein kleiner Schritt,
Vom ignorieren von Tatschen, über das tolerieren von Urheberrechtsverstössen bis hin zum Diebstahl von geschützten Werken auch.
Was gibt es daran zu debattieren?
-
Danke für das Foto, ich denke auch, das sagt mehr als 1000 Worte!
Und dann sind wir wieder bei dem Punkt, wo man sich fragen muss/sollte, welcher Hersteller/Unternehmen als erstes ein "Touchscreen-Phone" auf den Markt gebracht hat?!
Und nein, Samsung war es bestimmt nicht ...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Hummer7884
mostwantedDanke für das Foto, ich denke auch, das sagt mehr als 1000 Worte!
Und dann sind wir wieder bei dem Punkt, wo man sich fragen muss/sollte, welcher Hersteller/Unternehmen als erstes ein "Touchscreen-Phone" auf den Markt gebracht hat?!
Und nein, Samsung war es bestimmt nicht ...

Ich schmeiss jetzt mal Sony Ericsoon P800 in die Runde. Gab noch andere!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mostwanted

Vom ignorieren von Tatschen, über das tolerieren von Urheberrechtsverstössen bis hin zum Diebstahl von geschützten Werken auch.
Was gibt es daran zu debattieren?
Warum postest Du nicht ein Foto mit korrekten Größenverhältnissen?
Seit wann hat das iPhone 4 ein 4,3 Zoll Display? -
Die Grössenverhältnisse sind hier Nebensache.
-
Aber nur wenn es rein um das UI und die Icons geht.
Wenn es um die Form der Hardware geht muss differenziert werden.
Apple hat genau deshalb Kritik eingesteckt, weil sie die Form der Samsung Geräte in Fotos an die des iPhones angepasst haben. -
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Und dann sind wir wieder bei dem Punkt, wo man sich fragen muss/sollte, welcher Hersteller/Unternehmen als erstes ein "Touchscreen-Phone" auf den Markt gebracht hat?!Und nein, Samsung war es bestimmt nicht ...

Sogesehen ist das iPhone das erste "Touch"screen Smartphone gewesen. Es war das erste für die Fingerbedienung ausgelegte Telefon. Geräte mit Windows Mobile oder auch das hier genannte SE P800 waren Geräte die zum Teil mit einem Stylus bedient werden mussten.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Sogesehen ist das iPhone das erste "Touch"screen Smartphone gewesen. Es war das erste für die Fingerbedienung ausgelegte Telefon. Geräte mit Windows Mobile oder auch das hier genannte SE P800 waren Geräte die zum Teil mit einem Stylus bedient werden mussten.Lass uns mal Haare spalten
Ich gebe Dir in den meisten Punkten recht.
Allerdings möchte ich Dir in einigen Punkten widersprechen, da es sich für mich anders darstellt.
Für mich und viele bei SE war damals, wir schreiben das Jahr 2002, das P800 das erste Touchscreen Smartphone.
Konzipiert, aufgrund der damals genutzten resistiven Displaytechnologie, für die Eingabe mit dem Stylus.
Diesen hat man allerdings so schnell verloren, dass viele auch den Finger benutzten um Programme zu starten oder im Kalender von Monat zu Monat zu springen. Auch konnten die Telefonliste mit dem Finger genutzt werden. Es war nicht dafür ausgelegt, aber es hat wunderbar funktioniert.
Wie dem auch sei, im Jahre 2007 hat Apple, bestehende Smartphone- Handy Systeme optimiert, indem ein kapazitives Display verbaut wurde und der Finger den Stylus ersetzt hat.Hätte es im Jahre 2003 die Möglichkeit gegeben, ein kapazitives Display zu verbauen, so hätte es sicherlich in andere Geräte verbaut werden können, z. Bsp. das P900.
Hätte, wenn und aber... Was will ich nun damit sagen?Apple hat für Dich und viele andere das Smartphone "neu" erfunden, allerdings gab es schon vor Apple Smartphones mit Touchscreens. Daher war das erste iPhone sicherlich eine Innovation im Finger-Touchscreen Smartphone Bereich, aber nicht das erste Tochscreen Smartphone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!