Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

  • Egal wie Ihr Euch hier verrückt macht - in ein paar Jahren ist Apple dort wo Nokia jetzt ist.
    Haltlose Arroganz wird immer bestraft... vom Konsumenten.
    Die Jünger, Freaks, Fans... wird es immer geben.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Zitat

    Original geschrieben von leehobin
    Die Quellen belegen doch eindeutig, das Apple versucht hat, zu manipulieren.

    Fuer dein lueckenhaftes Erinnerungsvermoegen und die sich daraus ergebende Verstrickung in Widersprueche kann ich nichts ;)

    Zitat

    Hast Du Dir das Foto auf Slide 17 angeschaut, das in den USA als Beweismittel eingereicht wurde?

    Jepp.

    Zitat

    Findest Du, dass das Foto von den Größenverhältnissen korrekt dargestellt ist?

    Nein. Und? War der Anspruch der Darstellung, die beiden Geraete massstabsgetreu abzubilden? Sehen sich die beiden deswegen aeusserlich deutlich mehr oder weniger aehnlich? Welche Auswirkungen haette eine masstabsgetreue Abbildung auf die Meinung der Jury gehabt? Tut meine Meinung hier ueberhaupt was zur Sache? Fragen ueber Fragen... :)


    Du solltest nicht vergessen, wo dieses Foto herstammt. Zur Erinnerung: Aus einer internen Praesentation, die Apple gegenueber Samsung verwendet hat. Die Nutzung als Beweismittel vor Gericht war zum Zeitpunkt der Erstellung sicher kein Kriterium. Und waere die Praesentation nachtraeglich veraendert worden, in dem der Massstab korrigiert worden waere, so wuerde man nun Faelschung von Beweismitteln vorwerfen :p

  • Eine Anpassung der Größe macht es nur einfacher die Ähnlichkeit festzustellen. Man müsste schon ziemlich ignorant sein um nicht zu erkennen, dass das Desing nicht abgeschaut wurde.

  • Also natürlich ist es von den Anwälten beabsichtigt, die Geräte so identisch wie möglich aussehen zu lassen und sie damit auch gleich groß darzustellen. Wie sagt man so schön: "Der erste Eindruck zählt". Wenn die Geräte dann auch noch hübsch gleich groß sind, dann denkt der Betrachter: "Mensch, da ham se dat Dingens ja auch noch gleich groß gemacht, Teufel diese Kopierer!". Wäre ja auch ein schlechter Anwalt, wenn er das nicht so gemacht hätte.


    Es gibt in diesem herrlichen Thread ja auch noch das Bild mit den gleich großen iPhones/Galaxy S'
    welches suggeriert, dass die ja alle eine Soße sind. Alles iPhones...


    Ich jedenfalls habe damals mein 3Gs nie mit meinem Galaxy S verwechselt. Wie könnte ich auch, Plastikbomber gegen Handschmeichler von aller oberster Kajüte.


    Das Galaxy SII sieht ja auch noch genau so aus wie ein iPhone 4, Teufel auch hier: Elende Copistas.


    Aber wenn man das im richtigen Größenverhältnis macht, dann würde es ja etwas anders aussehen.


    Leider kann ich dazu keine persönliche Erfahrung geltend machen, da ich nur das iPhone 4/4s besitze und kein Galaxy SII. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch hier mit verbundenen Augen einen Unterschied feststellen würde. Denn es gilt ja immer noch "Plastikbomber" <-> "Handscheichler" äh "Technisches Wunderwerk der Glas/Metallverarbeitung"


    Aber zum Glück ist das SIII ja etwas "runder" geworden . Hoffentlich wird das iPhone 5 nicht runder, denn Teufel aber auch: Hat Samsung das dann schon wieder kopiert! Die Größe wird ja nicht so wichtig sein...


    ABER:


    Viel interessanter als Größenvergleiche ist doch folgendes:
    Jury prüft die Gültigkeit der Patente nicht
    Hab mich sowieso schon gewundert, wie sie bei der Sachlage nach 3 Tagen fertig waren...

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat

    Ich jedenfalls habe damals mein 3Gs nie mit meinem Galaxy S verwechselt. Wie könnte ich auch, Plastikbomber gegen Handschmeichler von aller oberster Kajüte.



    Dazu müsstest Du es aber in die Hand nehmen. Wer aufgrund von Fotos bestellt, hat diesen Vergleich nicht.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Dazu müsstest Du es aber in die Hand nehmen. Wer aufgrund von Fotos bestellt, hat diesen Vergleich nicht.


    OK, wer so dumm ist nur aufgrund von Fotos zu bestellen, ohne den Namen zu lesen oder sich tiefgreifender mit dem Produkt zu beschäftigen, der gehört natürlich mit einem Galaxy S bestraft.

  • Langsam kommt mir das hier vor wie VW-Fans gegen Opel-Fans.
    Oder HSV gegen St. Pauli.
    Oder Leute, die lieber Urlaub am Meer machen gegen Leute, die lieber Urlaub in den Bergen machen.
    Bald sind wir auf Sandkasten-Niveau angelangt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    OK, wer so dumm ist nur aufgrund von Fotos zu bestellen,...


    Machen wir das nicht alle demnächst, wenn das iPhone 5 erscheint...? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Oder HSV gegen St. Pauli.


    Sehr guter Vergleich.


    IPhone = HSV = 1.Liga
    SGS2 = Pauli = 2.Liga


    Somit wäre das iPhone unabsteigbar :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Sehr guter Vergleich.


    IPhone = HSV = 1.Liga
    SGS2 = Pauli = 2.Liga


    Somit wäre das iPhone unabsteigbar :top:


    Hihi, warten wir mal diese Saison ab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!