Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

  • Guten Morgen, für mich persönlich eine Freude das zu lesen, da ich viele Bekannte habe, die eigentlich immer das Gegenteil behauptet haben. :D



    Kurze Zusammenfassung des Urteils:
    Samsung ist schuldig Apples Patente, teils vorsätzlich, mit allen im Verfahren involvierten Geräten verletzt zu haben
    Samsung verletzte folgende Software-Patente Apples:
    “Bounce Back”-Patent (Rubberband-/Gummiband-Effekt-Patent)
    “Pinch-to-Zoom”-Patent mit allen bis auf drei Geräten
    “Tap-to-Zoom”-Patent
    Samsung verletzte Apples Design-Patent für die Front des iPhones mit allen Geräten bis auf eines. Mit zwei Geräten verletzte Samsung das Design-Patent der iPhone-Rückseite.
    Samsung verletzte mit allen im Verfahren involvierten Geräten das Homescreen-Patent Apples
    Das Samsung Galaxy Tab verletzt NICHT Apples iPad-Design-Patent
    Laut Jury hat Samsung in 5 von 7 Fällen Apples Patente_vorsätzlich verletzt
    Alle involvierten Apple-Patente wurden durch die Jury für gültig erklärt
    Apple verletzte keines der vorgebrachten Samsung-Patente
    Samsung muss an Apple eine Schadenersatzzahlung in Höhe von 1,05 Milliarden US-Dollar leisten
    Apple muss keine Schadenersatzzahlung an Samsung leisten.


    Quelle:Giga


    Hier noch eine gute Zusammenfassung und eine kurze Erklärung:


    http://orf.at/stories/2137347/

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Bin ich froh, dass Du jetzt wieder so gut schlafen kannst.


    Du glaubst doch selbst nicht, dass das die finale Endlösung ist?!

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • In Deutschland hätte so ein Urteil nicht drei Tage sondern drei Jahre gedauert.


    Aber das kopieren wird nicht aufhören. Derzeit wird unsere deutsche Roboter Technologie von KUKA von den Chinesen auseinander genommen und kopiert, um Foxconn damit auszurüsten.


    Und Leute die sagen: Nur weil das Galaxy rechteckig ist....


    Bring mal eine blaue Handcreme mit weißer Schrift auf den Markt. --> NI*** wird klagen und gewinnen
    Bring mal einen Handyshop mit Magentafarbener Überschrift. --> Der Shop wird bald offline sein.
    Bring ein Paket Unternehmen mit gelber Autos.....


    Merkt ihr was? Alleine durch das Kopieren einer Farbe rufe ich mit Vorsatz eine Verwechslungsgefahr zu meinen Gunsten hervor! Ich WEISS dass jetzt hunderte Leser NICHT meiner Meinung sind und diese Meinung akzeptiere ich.

  • In Deutschland ist es auch nicht erlaubt Schokolade auf den Markt zu bringen die quadratisch ist.


    Soviel noch zum Thema Form und Wiedererkennungswert. Patente schützen deren Erfinder und das ist gut so!


    Samsung ist durch kopieren groß geworden. Es hat immer funktioniert. Nur werden sie immer aggressiver. Und die eigenen Mitarbeiter in dem Prozess dann als Lügner darstellen. :flop:


    Solange die Leute die Produkte auch kaufen, wird sich das Rad auch immer so weiter drehen für Samsung - in JEDER Sparte.

  • Das Samsung Design klaut sieht man doch. Warum hat man nichts eigenes auf den Markt gebracht?
    Weil man nur klauen kann? Anscheinend:



    "Weniger Auswahl, weniger Innovation und potentiell höhere Preise", orakelte Samsung-Sprecherin Mira Jang.



    Nokia,Motorola,Sony, BB , HTC und der Rest zeigen doch, wie es ohne klauen geht. :rolleyes:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich seh es so: manche Pantente von Apple sind ziemlicher Schwachsinn, die sollten verboten gehören (Pinch to Zoom und sowas...). Auf der anderen Seite gehört Samsung für seine unglaubliche Dummheit bestraft, insbesondere Zubehör fast 1:1 zu kopieren. Das ist schon gut, dass die jetzt mal einen richtigen Dämpfer verpasst bekommen, vielleicht lernen sie es ja dann (glaub ich aber nicht :D)

  • Naja, was heisst draus lernen. Es gibt eine Firmen Philosophie. Diese hat Samsung zum Erfolg gebracht und die wird sicherlich so beibehalten.


    Nur mit dem Unterschied, dass andere Firnen wohl nicht genügend Geldreserven verfügen um in einen Rechtsstreit zu gehen und sich gar nicht wehren können.


    Wäre der Prozess in Deutschland gelaufen, hätte Samsung für einen symbolischen Wert von einem Euro alle Patente zugesprochen bekommen. In dem Fall können die Amerikaner schon stolz auf sich und ihr Land sein.


    Und was die "Mini Patente" wie Pinch to Zoom anbelangt: Samsung hätte sich genauso die Rechte, wie Microsoft es getan hat, für Cent Beträge lizensieren können. Das Angebot nahm Samsung, aus bekannten Gründen, aber nicht an.


    Betamax: Wenn du Pinch-to-Zoom erfunden hättest, wäre es deiner Meinung nach dann schützenswert gewesen? Oder hättest du gesagt: "Kuckt mal, ich hab was. Macht was draus und macht es zu Geld" ?



    Hätte Apple nicht gewonnen: Welche Firma hätte noch Interesse daran Innovation und Neuentwicklungen zu bringen? Ich buttere doch nicht Millionen in die Entwicklung, wenn ich meine Errungenschahften dann nach Asien verschenken muss.

  • Ein Urteil von ein paar bestochenen, senilen Greisen und wie immer sind wir Verbraucher die Verlierer.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Ein Urteil von ein paar bestochenen, senilen Greisen und wie immer sind wir Verbraucher die Verlierer.


    Wieso verlieren denn jetzt die Verbraucher? Das sehe ich absolut nicht! Im Gegenteil, sie dürften sogar die eigentlichen Gewinner sein!

  • Verstehe die Aussage von Starke jetzt auch irgendwie nicht.


    Dass ist doch ein klare Ansage an Unternehmen. Wir Verbraucher werden dadurch mehr Auswahl bekommen, da Firmen dann mit neuen eigenen Erfindungen punkten müssen. So wird doch die Entwicklung voran getrieben und nicht gehemmt.


    Diebstahl bleibt Diebstahl. Das gilt nicht nur für Gegenstände sondern auch geistiges Eigentum. Aber M.Starke würde wahrscheinlich auch Industriespionage legalisieren. Vielleicht kann er uns seine Meinung vielleicht ein wenig erläutern als mit Beleidigungen und Verleumdungen um sich zu feuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!