Sprach- und SMS-Flats vom Aussterben bedroht in Zeiten von Whatsapp, Viber & Co?

  • Der Threadtitel sagt schon fast alles aus - wie sieht Ihr das?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Warum sollt eine Sprachflat bedroht sein? Je weniger gequatscht wird, desto eher lohnt sich eine Flat für den Anbieter.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wenn alle diese Apps irgendwann mal haben werden. Lohnt sich keine Sprach- bzw. SMS-Flat doch garnicht mehr, da mit diesen Apps kostenlos gesimst und getelt werden kann. Wozu dann noch für eine Flat Geld ausgeben? Man bräuchte nur eine Datenflat, und die kriegt man schon ab 4 Euro aufwärts.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Das wird wohl nur noch einige Zeit dauern. Die "heranwachsende" Smartphonegeneration wird nur noch das Internet gebrauchen, eine Telefonie ist nicht mehr wichtig (geht bei facebook eh nicht), der direkte Kontakt zu Mitmenschen ist auch schon die Ausnahme geworden. Nur bis der letzte "Rentner" gestorben ist wird noch mit altertümlichen Geräten (hießen die Handys?) hantiert und mit anderen Menschen richtig gesprochen. Dann wird das defizitäre GSM Netz abgeschaltet...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Wenn alle diese Apps irgendwann mal haben werden. Lohnt sich keine Sprach- bzw. SMS-Flat doch garnicht mehr, da mit diesen Apps kostenlos gesimst und getelt werden kann. Wozu dann noch für eine Flat Geld ausgeben? Man bräuchte nur eine Datenflat, und die kriegt man schon ab 4 Euro aufwärts.



    Da müsste doch jeder Viber haben und immer genügend Datenfluss. Ich such doch meinen Bekanntenkreis nicht danach aus wer welches System nutzt ;)



    Bei ca. 17 Euro für ne Sprachflat lohnt sich der Aufwand doch nicht mehr, wozu Viper? Ok, bei internationalen Verbindungen mag das Sinn machen, aber innerdeutsch nicht.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Da müsste doch jeder Viber haben und immer genügend Datenfluss. Ich such doch meinen Bekanntenkreis nicht danach aus wer welches System nutzt ;)



    Bei ca. 17 Euro für ne Sprachflat lohnt sich der Aufwand doch nicht mehr, wozu Viper? Ok, bei internationalen Verbindungen mag das Sinn machen, aber innerdeutsch nicht.



    Ich muss dich leider enttäuschen - wir leben in einer "Geiz ist geil - Mentalität". Die Jugendlichen (15 - 35) fragen nicht mehr nach deiner Nummer, sondern ob du die Whatsapp hast oder nicht, oder ob du Viber zum telen hast. Falls nicht gibt es einen netten Ratschlag vom Teen, dass man es herunterladen kann oder der meldet sich nicht bei dir. :-)


    Früher hiess es "Hast du Base?" - Heute heisst es "Hast du Whatsapp/Viber?"


    Edit: Und die Stärke dieser Apps übertrifft weitaus mehr die einer reinen Flat, da man mit ihr weltweit kostenlos mit anderen App-Teilnehmern Telen und Simsen kann übers Handy.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Die Leute habe ich alle aussortiert. Ich brauche keinen sozialen Kontakte die nur aus "Und, was läuft" Messages bestehen. Beruflich arbeite ich immer mit den neuesten "Trends" bzw. versuche welche zu setzen, aber ich selbst war und bleibe der direkte Typ. Diese ganze Email geschreibe und chatten bringt Null Erfolg, kostet nur Zeit wegen doppeltem Aufwand und bringt meist nichts. War schon bei dem Skype Mist so.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Das man eine Allnet SMS-Flat fuer maximal 10 Euro zubuchen kann oder in den Smartphone Tarifen (eg. T-Mobile Special Complete, Mein Base Plus, o2 Blue Select) kostenlos enthalten ist, ist ja erst so seit es WhatsApp gibt.


    WhatsApp hat eher dafuer gesorgt das es guenstige oder kostenlose Allnet SMS Flats gibt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!