Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Danke für die Antwort. Hatte es schon vermutet. ;-(

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Bekomme ich den CallYa Smartphone Special nur als Freikarte, oder wenn ich mir ein Callya Smartphone kaufe? Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich meine Nummer zu portieren?


    Den Smartphone Special kannst du auf jede Callay Karte buchen.
    Zur Portierung musst du hier im Forum mal suchen. Da gibt es ein paar Probleme.
    Warum ist eine nachträgliche Portierung notwendig?

  • Habe ich das so richtig verstanden?
    Bei den Bundles mit dauerhaftem LTE ist keine Portierung möglich, beim CallYa Special ist eine Portierung in den Shops möglich, allerdings ist im Moment noch nicht klar wie lange LTE verfügbar ist.
    Das heißt: ich bestelle online die Freikarte, und gehe dann anschließend mit der Nummer der Freikarte in einen Vodafone-Shop?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Habe ich das so richtig verstanden?
    Bei den Bundles mit dauerhaftem LTE ist keine Portierung möglich, beim CallYa Special ist eine Portierung in den Shops möglich, allerdings ist im Moment noch nicht klar wie lange LTE verfügbar ist.
    Das heißt: ich bestelle online die Freikarte, und gehe dann anschließend mit der Nummer der Freikarte in einen Vodafone-Shop?


    Nein, das hast du noch nicht richtig verstanden.


    Lass es mich vereinfacht so ausdrücken: Sobald du eine CallYa-Rufnummer zugeteilt bekommst, z.B. durch eine Freikarte, ein Bundle, etc., ist eine Portierung nicht mehr möglich. Das heißt: Du kannst nur direkt per Hotline oder Shop zu CallYa portieren! Dies geschieht zunächst IMMER im Standardtarif "Talk&SMS". Danach kannst du kostenfrei in einen anderen Tarif wie z.B. "Smartphone Special" wechseln. Da du durch den Tarifwechsel aber theoretisch kein Neukunde mehr bist, bekommst du diese 6 Monate Gratis-LTE nicht. Zumindest wird das so vom Vodafone-Kundenservice propagiert. Angeblich hat der User "satmark" hingegen andere Erfahrungen gemacht.

  • Ich bin damals genau so vorgegangen, in den Shop gegangen und einen CallYa Auftrag ausgefüllt mit Rufnummermitnahme von Congstar aus. Da wurde mir dann auch mitgeteilt das man am Anfang diesen Talk/SMS Tarif hat, aber dann auch gleich wechseln kann. Das habe ich auch getan, und hatte bzw. habe 200min/SMS mit 500MB mit 6 Monate LTE.


    Ich wurde keine Karte bestellen, sondern direkt in einen Vodafone Shop und dort alles abwickeln. Falls Du auch von Congstar kommst, unbedingt auf die Kennung achten, Congstar hat nämlich zwei, was beim ersten Portierungversuch dazu geführt hat das meine Nummer nicht bekannt war, und die Portierung abgelehnt wurde. Vodafone hat sich dann aber intensiver darum gekümmert - erfolgreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Ich bin damals genau so vorgegangen, in den Shop gegangen und einen CallYa Auftrag ausgefüllt mit Rufnummermitnahme von Congstar aus. Da wurde mir dann auch mitgeteilt das man am Anfang diesen Talk/SMS Tarif hat, aber dann auch gleich wechseln kann. Das habe ich auch getan, und hatte bzw. habe 200min/SMS mit 500MB mit 6 Monate LTE.


    Ich wurde keine Karte bestellen, sondern direkt in einen Vodafone Shop und dort alles abwickeln. Falls Du auch von Congstar kommst, unbedingt auf die Kennung achten, Congstar hat nämlich zwei, was beim ersten Portierungversuch dazu geführt hat das meine Nummer nicht bekannt war, und die Portierung abgelehnt wurde. Vodafone hat sich dann aber intensiver darum gekümmert - erfolgreich.


    Damals? Und die 6-monatige LTE-Freischaltung erfolgte ohne zusätzlichen Anruf bei der CallYa-Hotline, also automatisch?

  • Zitat

    Original geschrieben von callya56
    Damals? Und die 6-monatige LTE-Freischaltung erfolgte ohne zusätzlichen Anruf bei der CallYa-Hotline, also automatisch?


    Anrufen mußte ich zum aktivieren, aber das ging alles ohne Probleme. Sorry hatte ich vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!