Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Hängt nur von Deinem Minutenverbrauch ab. Datenvolumen kann man glaubhaft ich 250MB für 2,99€ nachbuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Welche App nutzt Ihr denn zum Speedtest? (IOS)

Ookla Speedtest

• Danke! Habe mobil jetzt mehr Speed als mit DSL! :mad: :mad:

Sag mal, wenn man jetzt 15 Euro auflädt, bekommt man dann noch 250mb geschenkt? Jemand irgendwo sowas noch gelesen?

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Wenn du das mit toppings aufwertest dann kannst du ja bis 280 min haben.Hab gerade mal eine 250 MB Option gebucht auf einen talk&sms leider kein LTE bisher :mad:

Da würde ich mal beim callya team anrufen und das manuell freischalten lassen, gab da wohl noch einige Leute bei denen das manuell freigeschaltet werden musste.
    Ich hoffe nur das du keinen inkompetenten Mitarbeiter dran bekommst, der dann wieder behauptet in dem tarif mit der Option gäbe es kein LTE.
    Hatte Kumpel gestern auch, hatte im allesdrinpaket 300 kein LTE und die Hotline hat halbe Stunde diskutiert und behauptet es gäbe da kein LTE und auch nach Nachfrage beim vorgesetzen nicht, bis die Dame dann irgendwann genervt aufgegeben hat und lte freigeschaltet hat.

• Zitat

Original geschrieben von e50
    Bei mir sind es immer noch 16 mbit. Heißt ja auch "bis zu" 50 mbit. Je nach Verfügbarkeit wohl.

Da ich auch permanent nicht über die 17 mbit/s komme,könnte es ja eventuell auch sein das vodafone noch nicht bei allen den maximal Speed freigeschaltet hat.
    Denn kann mir nicht vorstellen das es in Köln nicht schneller als 17 mbit/s laufen sollte.
    Habe zu verschiedenen Tages und abend Zeiten gemessen, und sowohl drinnen als auch draußen.

• Ich würde auch sagen, dass es bei dir aufs Nutzungsverhalten ankommt.
    Wenn du jetzt gut mit deinem Internet Volumen hinkommst, aber die Minuten voll ausnutzt, würde ich alles so lassen.

Wenn du so wie ich kaum in fremde Netze telefonierst, und dir die MB zu knapp sind, kannst du wechseln.
    Wobei ich halt mit 250MB und 200MB(extra bei 25€ Aufladung) auskommen muss.

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich meinen Internetverbrauch noch runterschrauben kann, ohne grosse Einbußen.
    Meine Meinung, nicht wechseln, wenn du die Minuten ausnutzt.
    Ansonsten evtl. nachrechnen.
    10min Fremdnetz kosten 90cent, du hast jetzt aber 220min mehr, gegenüber Smartphone Special (inkl. Topping).
    Die Minuten kosten so gesehen mehr, als die obengenannten 2,99€ für die 250MB, die dir quasi fehlen.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Vielen lieben Dank für die Ratschläge.
    Ich denke ich werde beim Allesdrinpaket bleiben, denn es stimmt ja das die zum special fehlenden 300 Minuten wesentlich teurer waeren als die fehlenden 250 mb.
    Wenn es jetzt noch zuverlässige und kompetente Aussage von vodafone gibt, das such im allesdrinpaket dauerhaft LTE mit 50 mbit/s freigeschaltet bleibt wie beim special, dann waere da für mich alles klar.

Wegen dem Speed:

kann es sein das ich in Köln durchgehend nur um die 17 mbit/s habe höchstens?
    eigentlich müsste es soch wesentlich mehr sein,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!