Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    50 MB Tages Paket - 2,99€
    50 MB normal - 50x 5,95ct = 2,975€

Sehe da immernoch die Pakete vorne ?

Dein Stichwort: MB-genaue Abrechnung ohne Paket. Dadurch dramatischer Preisvorteil ohne Paket.

Die EU-Daten-Pakete sind vollständig sinnfrei.

• Zitat

Wo ist da ein dramatischer preis Vorteil b :confused:

Der dramatische Preisvorteil ist, dass Du z.B. bei Abrechnung je MB z.B. an einem Tag 10MB=60 Cent, und am nächsten Tag 90MB=5,40€ bezahlen würdest. Mit Tagespacks wären das 3€ und 6€, also 3€ mehr als mit Abrechnung je MB.

• Netzintern im Ausland?

Dazu müsste man es erst einmal schaffen, sich im Ausland in das Netz der Deutschen Telekom einzubuchen, um netzinterne Gespräche führen zu können. ;)

• Der Einwand ist nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass man damit was erreichen könnte. Nach deiner Argumentation müsste man dann z.B. wenn man bei A1 Österreich roamt und eine Nummer im Netz vom A1 Österreich anruft, den Anruf als netzintern behandeln und zum niedrigeren Preis der netzinternen Flat abrechnen?

Die Regulierung spricht nur vom "inländischen Endkundenpreis" + Aufschlag.

Ich verstehe das so, dass der inländische Endkundenpreis der Preis ist, den man dem Kunden berechnen würde, wenn der Kunde denselben Anruf aus dem Heimnetz (Telekom) führen würde. In dem Fall wäre also der Anruf netzintern und kostenlos. Inländischer Endkundenpreis = 0 Ct/Min.

Dazu kommt der Aufschlag von max. 5,95 Ct/Min.

Ob der Anruf im Roaming noch immer netzintern ist, oder im Tarifnamen sonst was steht, interessiert nicht. Für die Abrechnung interessiert es nach meiner Verständnis nur, wie viel der Anruf kosten würde, wenn man aus dem Heimnetz anrufen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der dramatische Preisvorteil ist, dass Du z.B. bei Abrechnung je MB z.B. an einem Tag 10MB=60 Cent, und am nächsten Tag 90MB=5,40€ bezahlen würdest. Mit Tagespacks wären das 3€ und 6€, also 3€ mehr als mit Abrechnung je MB.

Ok das wird flexibler verstehe, so hatte ich das nicht überlegt, guter Einwand wenn man mehrere Tage im Ausland ist, Oder auch nur mal kurz! :top:

• Zitat

Ok das wird flexibler verstehe, so hatte ich das nicht überlegt, guter Einwand wenn man mehrere Tage im Ausland ist, Oder auch nur mal kurz! :top:

BTW: Ich habe die Nase voll von "im EU Ausland auf den Traffic achten" und buche im EU-Urlaub einfach eine einmalige Option für 20€, und kann dann 30 Tage Tage lang meine 3GB Inlandstraffic (und meine Telefonieflatrate) auch in der EU nutzen. Kostet dann pro MB sozusagen 0,66 Cent, und alle Telefongespräche kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Roesel
    da es der "rosa Riese" Goyale ist, wird das nichtmal das gleiche Netz sein

Jeder gescheite :D Mobilfunkanbieter bietet Optionen ähnlich der von mir genannten Option.
    Bei Callya wären das 700MB für 25€ (knapp 3 Cent je MB). Das würde ich im EU-Urlaub wählen, wenn ich Callya-Kunde wäre.
    O2 bietet bei mir 50MB EU-Traffic für 2€. Wären für 14 Tage 28€ und 900MB, aber auf max. 50MB je Tag festgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!