Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Also das Callya Team hatte ja versichert das die Alles Drin Pakete auch gelten.
    Steht ja auch alle Tarife und Optionen mit Inklusiv Einheiten.
    Aber wie es dann wirklich ist, kann man erst sehen wenn man im Ausland ist.

  • Bin bei netzclub.
    Da:

    • 100MB auch ohne Guthaben, immer Internet
    • relativ guenstig fuer 8 Euro 500MB und paar Einheiten


    Ueberlege mir aber jetzt zu Callya zu wechseln, da:

    • 750MB fuer nicht so viel mehr Geld
    • LTE
    • super Roaming Angebot
    • App zum Tarif verwalten
    • anklopfen/makeln


    Habe zwar eine Orange ES Mundo SIM fuer Roaming in EU (1 Euro/100MB) und eine Three UK, aber ganz einfach ohne Kartenwechsel im EU Ausland das gebuchte Volumen nutzen zu koennen und unter meiner Rufnummer erreichbar zu sein ist echt genial.


    Ein paar Fragen an euch Experten:

    • gibt es Portierungsgutschriften? Keine gefunden, waeren somit 25 Euro fuer den Wechsel :(
    • gibt es die 100MB ueber die App jeden Monat und ist es dann mit Netzclub vergleichbar, also auch Internet ohne aufladen?
    • wie sieht der Portierungsschritt mit dem Anrufen aus, was fuer Daten wollen die? Geburtsdatum, Name, Anschrift, das wars? Dann geht die Sim kostenlos raus? Oder wollen die zwangsweise eine Kontonummer und andere Daten?
    • wie ist da Vodafone Netz in Berlin im Vergleich? In der U-Bahn ist ja jetzt o2/E-Plus ganz okay mittlerweile, fahre nicht oft, aber dort nicht offline zu sein waere nett.
    • ist iOS Tethering erlaubt?


    Gruss

  • 1) nein, gibt keine Gutschrift. Dafür ist die Karte kostenlos. Du kannst aber nur im Shop oder der Hotline deine Nummer portieren lassen. Also nicht erst die Karte bestellen.


    2) ich glaube du bekommst die 100mb nur, wenn du einen Tarif gebucht hast.


    3) nein, keine Kontonummer. Nur deine persönlichen Daten.


    4) sehr gut, bin zwar nur 1-2 mal im Jahr in B aber beklagen konnte ich mich nie.


    5) ob erlaubt keine Ahnung aber es geht ohne Probleme.

  • Nach Aufladung von 15,-- EUR (via DKB) habe ich wie üblich mein Topping angeboten bekommen und heute auch meiner Auswahl (250 MB) eingelöst:
    "Lieber Kunde, Ihr/Ihre Toppings 250 Highspeed-MB ist jetzt gebucht und bis zum 31.05.2016 gültig. "


    War das bisher nicht immer nur wenige Tage (10-14) gültig? 30 Tage ist doch sicherlich neu? Bin zufrieden. Zudem wurden mir heute auch wieder 100 MB extra gutgeschrieben (wegen App-Nutzung). Wieder zufrieden :)

    Gruß Corrado aus HH

  • So hallo zusammen aus den Niederlanden! Nach ein paar Kurzen Tests kann ich folgendes berichten:


    - 4G Roaming geht aber spinnt wir bei dir in Spanien auch, mit Glück Bucht es sich überhaupt in 4G En, Daten laden ist auch ein Glücksspiel, scheint wirklich so zu sein das es noch nicht "fertig" ist ;-)


    - alle Telefonie Erkenntnisse kann ich bestätigen wie bei dir in Spanien


    - Daten gehen genauso ab wie in Deutschland


    - SMS informieren über den korrekten aktuellen Stand bei Einreise


    Ach und ich habe den XL! Geht also wunderbar


    So in 45 min fliegen wir zurück ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    - 4G Roaming geht aber spinnt wir bei dir in Spanien auch, mit Glück Bucht es sich überhaupt in 4G En, Daten laden ist auch ein Glücksspiel, scheint wirklich so zu sein das es noch nicht "fertig" ist ;-)


    Schade. Welches Netz? Vodafone oder KPN?

    Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    - Daten gehen genauso ab wie in Deutschland


    Wie jetzt? Dann aber in 3G oder was?

    Gruß Corrado aus HH

  • 3G geht flott. Teilweise über 10 Mbps in Spanien. LTE ist kriechend langsam dagegen. Kann aber wie Peterdoo meinte an einer Server Überlastung liegen.
    Da sich mein Handy ins 4G-Netz einbucht, um dann zu kriechen, komme ich schneller mit 3G, wenn ich über Software zurückschalte.


    Jemand hat nach Vodafone in Berlin gefragt. Gute Abdeckung und Speed überall auf 4G. Nicht ganz so schnell wie Telekom, aber schneller als Eplus/O2. Einziger Wermutstropfen: die U-Bahn ist unterirdisch nur mit 2G bis EDGE versorgt. Das ist bei der Telekom auch so. Nur Eplus hat ein 3G/4G-Netz dort, und O2 in 3G über nat. Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Schade. Welches Netz? Vodafone oder KPN?


    Wie jetzt? Dann aber in 3G oder was?


    Vodafone NL


    Sorry das mit dem abgehen war anderes gemeint: "vom Volumen gehen sie ab" sollte es bedeuten.


    3G lief aber flüssig, 4G Harkt hier in Shiphol etwas.



    Habe gerade noch etwas festgestellt da ich aufgrund unserer Verspätung telefoniert habe:
    - Anruf auf einer deutschen callya Karte in Deutschland KEIN abzug der freiMinuten in der App (Telefonat ca. 10 min her)
    - Anruf auf Festnetz in Frankfurt Abzug wie immer (sofort nach einer Minute in der App ersichtlich)

  • ACHTUNG!!!!


    Soeben wieder im deutschen Netz Guthaben abgefragt knapp 1.30€ weg! Die 8 Minuten zu Vodafone wie im post eins drüber wurden zwar nicht von den inklusive Minuten abgebucht dafür aber mit 14.95cent berechnet!!! Dazu die eine Minute Festnetz mit 5,95 Cent plus Abzug von den inkl Minuten


    Was ne Scheisse! Scheint im XL also NICHT zu funktionieren!!!!


    Edit: gerade mit dem Kundenservice gesprochen teilweise kommt es zu diesem Fehler man arbeitet dran.

  • Das sind wahrscheinlich noch die start probleme.
    Laut Info dok gilt es ja definitiv auch im XL und im normalen Smartphone Special wird es die Probleme wahrscheinlich teilweise auch geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!