Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Wäre schön mal was von Vodafone dazu zu hören.
    Ich bekomme immer nur wenige Hundert Kbps im 4G.
    Gegen eine Server Überlastung spricht, dass das auch um 5h morgends so war.


    Vielleicht testen nochmal mehr User im Ausland. Auch Vertragskunden wären interessant. Keine Angst 3G funktioniert top


    Und danke an Teltarif. Ihr habt mit Positionen ggü. Telefónica Euch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber fürs Mitlesen des Forums.

  • iPhone Einstellung Daten-Roaming "EU-Internet"


    Hallo,


    hat der Schalter "EU-Internet" in den Daten-Roaming Einstellungen des iPhone jetzt eine Funktion?


    Hat damit bereits jemand Erfahrungen, evtl. auch schon bei der Durchfahrt durch die Schweiz gemacht?


    Zählt das iPhone die Schweiz als EU-Land dazu oder nicht?


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Re: iPhone Einstellung Daten-Roaming "EU-Internet"



    Die Schweiz gehört bei Vodafone prepaid nicht zur EU. Auch bei allen prepaid Anbietern über Vodafone Deutschland nicht. Bei anderen Anbietern und postpaid kann es anders aussehen.
    Was dein iPhone so zählt spielt keine Rolle. Entscheidend ist nicht das Gerät, sondern der Tarif.

  • Re: Re: iPhone Einstellung Daten-Roaming "EU-Internet"


    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Die Schweiz gehört bei Vodafone prepaid nicht zur EU. Auch bei allen prepaid Anbietern über Vodafone Deutschland nicht. Bei anderen Anbietern und postpaid kann es anders aussehen.
    Was dein iPhone so zählt, spielt dabei keine Rolle.


    Ja, habe ich in den AGB bei VF auch schon gesehen.
    Bin direkt bei VF.


    Mich hat nur interessiert, wie/ob das Zusammenspiel mit der besagten iPhone Einstellung und unserer neu hinzugewonnenen EU-weiten Roaming-Freiheit klappt. :D


    Werde Ende Mai über die Schweiz nach Italien in den Urlaub fahren und die Funktion des Schalters mal testen. :)

  • Was auch immer dieser Schalter soll, wird er wohl nicht dazu führen, dass die Schweiz eine Volksabstimmung macht und der EU beitritt.
    So ärgerlich diese Tariflöcher sind, der EU sind sie nicht vorzuwerfen. Auch wäre ich in England nach einem möglichen Austritt vorsichtig.

  • Dieser Schalter stellt den APN auf EU-Internet um. War für local Breakout mit den lokalen Anbietern gedacht, aber dann nie verwirklicht. Aktiviert man EU-Internet hat man in der Regel im Roaming keine Datenverbindung. Habe schon einige Fälle erlebt, wo die Leute die ganze Reise ohne Internet auskommen mussten.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Dieser Schalter stellt den APN auf EU-Internet um. War für local Breakout mit den lokalen Anbietern gedacht, aber dann nie verwirklicht. Aktiviert man EU-Internet hat man in der Regel im Roaming keine Datenverbindung. Habe schon einige Fälle erlebt, wo die Leute die ganze Reise ohne Internet auskommen mussten.


    Ok. Schade. Kann man also nicht nutzen die Funktion... :-/
    Wäre praktisch, wenn es einen Schalter für EU-Roaming geben würde. So muss man immer extra per Hand in Daten-Roaming aktivieren und deaktivieren. :rolleyes:

  • Hab in der App ein Angebot: Special XL
    13,50 EUR für 300 min und 1GB


    Wir das dauerhaft sein oder switcht das zum alten Special, wenn ich nicht aufgeladen habe?


    ...oder ist das der schleichende Prozess, von Stammnutzer tröpchenweise mehr und mehr Kohle rauszukitzeln? :p

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Wie ist eigentlich die Taktung bei Daten im Inland und im Ausland. Irgendwie finde ich hierzu nichts?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!