Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Hallo,

ich möchte gerne zu D2 Callya wechseln, dazu hätte ich ein paar Fragen.
    Kann ich immer noch diesen Callya Spezial XL mit 1GB+300min usw... für 13,50€ abschließen?
    Dazu würde ich gerne monatlich für 9,99€ zusätzlich noch die 750MB dazu buchen.
    Damit hätte ich 1,75GB mit den 300 Minuten für 23,50€ was ich mit LTE und monatlich kündbar super finde, vielleicht langen auch nur die 250 extra MB, mal schauen.
    Verstehe ich das richtig das der XL Tarif Monatlich abgebucht wird und die extra MB auch monatlich abgebucht werden wenn 1x gebucht, oder muss ich die extra MB jeden Monat manuell dazu buchen?
    Ist Bankeinzug von 25€ monatlich auch möglich oder sogar nur der Betrag für die gebuchten Pakete?
    Kann ich das alles auch komfortable per App konfigurieren nach der telefonischen Bestellung?

Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen :)

Und weis jemand was eine vorzeitige Rufnummermitnahme bei Sparhandy kostet?

• XL Tarife übers callya Team Buchbar
    Monatlich beides automatisch verlängern geht
    25€ per Bankeinzug ebenfalls
    Kannst alles über die App konfigurieren

Über den XL WOCHE bekommst du mit App Geschenk 1,5 gb für 13.40!/ 4wochen

Zu der Portierung von sparhandy kann ich leider nichts sagen

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Am besten nochmal anrufen.

Mittlerweile hab ich es mehrfach versucht und hab auf Granit gebissen. Jetzt lass ich mal das Guthaben verbrauchen und hoffe auf ein Angebot in der App ☺️

• Danke, aber den Teil mit 1,5GB verstehe ich nicht :confused:

• Wenn du diese Toppings meinst oder aufgrund der wöchentlichen Buchung interessiert mich das nicht wirklich so, aber danke. Ich will ein Preis im Monat mit den bekannten Leistungen und gut ist :D
    Also 18,50€ für 1,35GB(dank 100MB geschenkt) und 300min ist ok.
    Und diese Toppings fallen doch bald weg wie ich gelesen habe, oder meinste wegen dem wöchentlichen buchen?

• Zitat

Original geschrieben von Helle85
    Wenn du diese Toppings meinst oder aufgrund der wöchentlichen Buchung interessiert mich das nicht wirklich so, aber danke. Ich will ein Preis im Monat mit den bekannten Leistungen und gut ist :D
    Also 18,50€ für 1,35GB(dank 100MB geschenkt) und 300min ist ok.
    Und diese Toppings fallen doch bald weg wie ich gelesen habe, oder meinste wegen dem wöchentlichen buchen?

Den Callya Special XL gibt es in 2 Varianten: für 13,50€ alle 4 Wochen mit den bekannten 1 GB Datenvolumen, 300 Minuten in alle Netze, VF-intern Flat und SMS-Flat in alle Netze oder aber in der Variante Callya Special XL Woche, bei der der Basispreis nicht alle 4 Wochen sondern alle 7 Tage abgebucht wird. Dieser kostet wöchentlich 3,35€ (x4 = 13,40€), enthält wöchentlich 350 MB (x4 = 1,4 GB), 100 Minuten in alle Netze (x4 = 400 Minuten) und die netzinterne Flat + 3000 SMS pro Woche. Der Vorteil: alle Leistungen werden auch wöchentlich wieder aufgefüllt, man ist also nie länger als 7 Tage gedrosselt, selbst wenn man das Volumen bereits am ersten Tag verbraucht. Bei der 4-Wochen-Variante wartet man im worst-case 4 Wochen auf frisches Datenvolumen.

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Äpfel und Birnen und so.
    Das eine ist Prepaid, das andere ein 2-Jahres-Vertrag.
    Das eine Netz ist sehr ordentlich, das andere ist an vielen Orten in Deutschland derzeit komplett unbrauchbar.
    Wer sich 2 Jahre an o2 binden möchte, der soll das gerne tun (bitte viel Optimismus mitbringen). Ich bleib dann lieber ungebunden und bei Vodafone, solange es im Prepaid Bereich nichts besseres gibt.

Wenn es einem nur darum geht ein günstiges Datenpaket für SFR zu bekommen und flat von Frankreich nach Deutschland telefonieren zu können, dann ist ja wohl das Netz in Deutschland egal, meinste nicht? Bis vor kurzem musste ich entweder zu Vodafone oder zur Telekom gehen, um SFR LTE nutzen zu können, das geht aber mittlerweile auch bei O2. Hier in Kehl habe ich sowieso nur LTE aus Frankreich und das von SFR kriege ich indoor eben am besten rein.
    Deswegen anfangs die Überlegung mit Vodafone CallYa. Da sind die Konditionen sogar besser als bei SFR Prepaid. Aber nun hab ich eine noch bessere Lösung für nen € 5er im Monat gefunden.

Die deutschen Netze von Vodafone und O2/E-Plus sind hier übrigens beide gleich schlecht und lahm. Einzig die Telekom kann mit ihrem 3G mit SFR LTE mithalten.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wenn es einem nur darum geht ein günstiges Datenpaket für SFR zu bekommen und flat von Frankreich nach Deutschland telefonieren zu können, dann ist ja wohl das Netz in Deutschland egal, meinste nicht? Bis vor kurzem musste ich entweder zu Vodafone oder zur Telekom gehen, um SFR LTE nutzen zu können, das geht aber mittlerweile auch bei O2. Hier in Kehl habe ich sowieso nur LTE aus Frankreich und das von SFR kriege ich indoor eben am besten rein.
    Deswegen anfangs die Überlegung mit Vodafone CallYa. Da sind die Konditionen sogar besser als bei SFR Prepaid. Aber nun hab ich eine noch bessere Lösung für nen € 5er im Monat gefunden.

Die deutschen Netze von Vodafone und O2/E-Plus sind hier übrigens beide gleich schlecht und lahm. Einzig die Telekom kann mit ihrem 3G mit SFR LTE mithalten.

Sorry aber wenn man zu 99% in einem französischen Netz unterwegs ist, sollte man sich vllt auch eine SIM Karte inklusive Tarif von da drüben holen. Um ehrlich zu sein sehe ich genau so ein Nutzungsverhalten als Grund, warum derzeit überhaupt über eine Fair-Use-Regel fürs EU-Roaming nachgedacht wird. :top:
    Und ich versteh auch nicht, was du mit der Schilderung deines Einzelfalles hier genau bewirken möchtest. Statistisch gesehen wird kaum sonst jemand hier in einem der Dörfer direkt an der französischen Grenze leben, von daher spielt es für alle anderen wohl eine große Rolle, in welch bescheidenem Zustand das o2 Netz derzeit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!