Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Die neue App (Android) stürzt zuverlässig ab wenn man unter Tarif auf Roamingoptionen klickt.

Es wäre mal an der Zeit die Tarifoptionen auszumisten und den aktuellen Marktgegebenheiten anzupassen.

• Noch kann man aber unter Android die alte App Mein Callya nutzen, die stürzt nicht ab und funktioniert sehr zuverlässig.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich fand Call Ya auch cool im Sommer und war kurz davor dorthin zu wechseln, weil die Einheiten 1-zu-1 auch im EU-Ausland nutzbar sind und auch bei SFR in Frankreich. Aber seit o2 den All-In-M Tarif inklusive 1 GB-EU-Roaming für 5 Euro monatlich verramscht und auch SFR dort als Roaming-Partner dazu gekommen ist, habe ich von dieser Idee wieder Abstand genommen. Das Netz von Vodafone ist in Kehl auch nicht besser als das von o2. Beide bieten kein LTE an. Ich kriege indoor aber LTE von SFR rein. Das war bisher bei o2 gesperrt, aber nun ist es nutzbar geworden. Und mit der neuen 1-Mbit-Flat für nur 5 Euro Aufpreis kann Vodafone dagegen einpacken.

• Den XL Woche gibt es übrigens schon seit Monaten, ne bekannte hatte merkwürdigerweise immer einen anderen Tarif, ohne etwas zu machen,bekommen. Lag vielleicht wirklich am Guthaben.

• In beiden Apps fehlt mir aktuell für den Wochentarif die aktuelle Anzahl an Restminuten ( x / 100). Euch auch? Auf die Anzeige der Rest-SMS (bei einer Flat bzw. Anzahl von 3000/Woche) kann ich eher verzichten.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wo wird denn der Tarif für 5€ im Monat verramscht?

Einfach im O2-VVL-Thread reinschauen. Mehr mag ich hier nicht schreiben, sonst wird OT geschrien.

Mit ging es nur drum zu sagen, dass die anfängliche große Attraktivität dieses neuen CallYa-Tarifs jetzt immer mehr bröckelt, weil die Konkurrenz eben auch nicht schläft.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Einfach im O2-VVL-Thread reinschauen. Mehr mag ich hier nicht schreiben, sonst wird OT geschrien.

Mit ging es nur drum zu sagen, dass die anfängliche große Attraktivität dieses neuen CallYa-Tarifs jetzt immer mehr bröckelt, weil die Konkurrenz eben auch nicht schläft.

Äpfel und Birnen und so.
    Das eine ist Prepaid, das andere ein 2-Jahres-Vertrag.
    Das eine Netz ist sehr ordentlich, das andere ist an vielen Orten in Deutschland derzeit komplett unbrauchbar.
    Wer sich 2 Jahre an o2 binden möchte, der soll das gerne tun (bitte viel Optimismus mitbringen). Ich bleib dann lieber ungebunden und bei Vodafone, solange es im Prepaid Bereich nichts besseres gibt.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    In beiden Apps fehlt mir aktuell für den Wochentarif die aktuelle Anzahl an Restminuten ( x / 100). Euch auch? Auf die Anzeige der Rest-SMS (bei einer Flat bzw. Anzahl von 3000/Woche) kann ich eher verzichten.

Ja,ist bei mir genauso.

Kann es nur unter wap.meincallya.de sehen,in der App nicht.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Äpfel und Birnen und so.
    Das eine ist Prepaid, das andere ein 2-Jahres-Vertrag.
    Das eine Netz ist sehr ordentlich, das andere ist an vielen Orten in Deutschland derzeit komplett unbrauchbar.
    Wer sich 2 Jahre an o2 binden möchte, der soll das gerne tun (bitte viel Optimismus mitbringen). Ich bleib dann lieber ungebunden und bei Vodafone, solange es im Prepaid Bereich nichts besseres gibt.

ich wage mich mal ein wenig ins OT:

So ist es! Gerade die o2 Free Tarife klingen verlockend und ich fing wirklich an zu überlegen. Habe dann am Wochenende mal wieder eine o2 Loop SIM scharf gemacht um das Netz zu testen. Nachdem ich 2x trotz vollem Empfang eine SMS erhielt, dass ich versucht wurde anzurufen (hatte eine Rufumleitung von meiner Callya auf die Loop geschalten), habe ich den Gedanken sofort wieder verworfen, sowas geht wirklich gar nicht und das habe ich bei VF noch nie erlebt! Durch den Wochentarif hat man ja zumindest deutlich kürzere Perioden, in denen man möglicherweise gedrosselt unterwegs ist und muss zudem nie auf LTE verzichten.

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!