Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Anstatt die 1,1 GB eben die 2GB als Datenvolumen.


    Im VF Forum hatte dies jemand, dann habe ich das noch irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo!) und mein Arbeitskollege hatte das am Wochenende auch. Ich denke eher, dass das ein Fehler war.


    Edit:


    Hat sich erledigt. Ich hatte eben noch den Beitrag im VF gesucht und jetzt hat sich dort ein VF Moderator gemeldet. Ist wohl nur eine einmalige Aktion für einige Leute.


    https://forum.vodafone.de/t5/C…tzt-mit-2-GB/td-p/1401484

  • Ich finde das Datenvolumen für die Allnet-Flat müßte noch auf z.B. 1,5 GB erhöht werden damit die Relationen wieder passen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • CallYa Smartphone Special


    Spacko007
    Danke für deine schnelle und erfreulicherweise positive Antwort.


    Zum Tarifwechsel habe ich bei Vodafone folgendes gefunden:


    Sie wechseln Ihren Tarif innerhalb von CallYa jederzeit:
    • in MeinVodafone > Ihr Tarif,
    • mit Ihrem Smartphone in der MeinVodafone-App,
    • telefonisch unter 22 0 44.
    Übrigens: Die ersten 10 Tarifwechsel sind für Sie kostenlos. Ab dem 11. Tarifwechsel bezahlen Sie für Ihren Wechsel 5 Euro.


    Damit könnte ich leben, mehr als 10 Tarifwechsel habe ich nicht vor .
    voxxerator gab mir hier vor kurzem folgende Auskunft
    „Die (Vodafone-interne) Flat greift nicht im Ausland, es werden immer die Freiminuten herangezogen.“


    Bei Vodafone habe ich gefunden:
    Was ist CallYa Smartphone Special? Das ist der Prepaid-Tarif für alle, die viel surfen, telefonieren und simsen.
    !!!Damit telefonieren und simsen Sie ohne Ende ins deutsche Vodafone-Netz. Und das in der ganzen EU wie zuhause.!!!
    Sie haben 1 GB fürs Highspeed-Surfen im 4G|LTE Max mit bis zu 375 Mbit/s. Außerdem haben Sie 200 Minuten und 200 SMS in alle deutschen Netze. Ihre Inklusiveinheiten sind 4 Wochen gültig.
    Mehr dazu lesen Sie im InfoDok 4414 CallYa Smartphone Special.
    In diesem Dok wird natürlich nicht erwähnt, wo die VodafoneFlat genau gilt, wo nicht.
    Vielleicht doch EU-weit?

  • Re: CallYa Smartphone Special


    Zitat

    Original geschrieben von johndenv
    In diesem Dok wird natürlich nicht erwähnt, wo die VodafoneFlat genau gilt, wo nicht.
    Vielleicht doch EU-weit?


    Muss ja auch nicht, da genau drin steht was im Roaming eingeschlossen ist.


    Zitat

    EU-Roaming inklusive: die 1 GB und 200 Einheiten auch innerhalb der EU nutzen

  • Re: CallYa Smartphone Special


    Zitat

    Original geschrieben von johndenv
    ...
    In diesem Dok wird natürlich nicht erwähnt, wo die VodafoneFlat genau gilt, wo nicht.
    Vielleicht doch EU-weit?


    In den Fußnoten des InfoDok 4414 steht es drin, dass die VodafoneFlat nur in Deutschland gilt.

  • Die Vodafone-Flat gilt wirklich nur in Deutschland, habe ich selber probiert. Das ist aber nicht schlimm, ein kurzer Anruf oder nur anklingeln und dann kostet der Rückruf nichts.
    Die Allnet-Flat gilt allerdings europaweit, ist aber im Ausland auf 10000 Minuten begrenzt. Finde ich fair, die "Mißbrauchsregel" deutlich reinzuschreiben.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Jetzt habe ich es in der Fußnote auch gefunden.


    Aber dann kann man bei den FAQs nicht schreiben:
    Damit telefonieren und simsen Sie ohne Ende ins deutsche Vodafone-Netz. Und das in der ganzen EU wie zuhause!!!


    Ich will aber nicht meckern, fürs EU-Ausland ist es wohl eines der besten Prepaid-Angebote.

  • Zitat

    Aber dann kann man bei den FAQs nicht schreiben: Damit telefonieren und simsen Sie ohne Ende ins deutsche Vodafone-Netz. Und das in der ganzen EU wie zuhause!!!


    Ehrlich gesagt hab ich diesen Passus bei CallYa Spezial nicht gefunden :eek:

  • Nicht genügend Guthaben für Tarif - Optionen Trotzdem buchbar ?


    Hallo


    Ich habe folgende Fragen:


    Wenn das Guthaben meiner CallYa Karte nicht ausreicht um den Tarif "Call Ya Smartphone Special " für einen weiteren Monat zu buchen , kann ich dann z.B. die Option 150 MB für 2.99 € trotzdem dazubuchen?


    Wenn ich z.b. 3 Monate nicht die 9.99€ aufbringen kann, kriege ich das "App Geschenk" über 100 MB Datenvolumen dennoch?


    Danke für Eure Hilfe
    T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!