Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Hatte das schonmal jemand von euch bzw. kann es mir erklären? Ich hab den Special S mit 1 GB + 100 MB App-Geschenk. Der Großteil von den 292 MB waren eine Serie bei Amazon Prime Video (falls das von Belang ist)...

  • Ich kann Deine Frage nicht verstehen. Was meinst Du ???


    Ich habe von 1100 MB inkludiertem Volumen noch 1018 MB übrig - obwohl ich 292 MB genutzt habe. Entweder habe ich einen Denkfehler oder ich habe - rein rechnerisch - erst 82 MB verbraucht...

  • Ich habe von 1100 MB inkludiertem Volumen noch 1018 MB übrig - obwohl ich 292 MB genutzt habe. Entweder habe ich einen Denkfehler oder ich habe - rein rechnerisch - erst 82 MB verbraucht...


    Vielleicht hast Du einen Teil im vorhergehenden Abrechnungszeitraum noch verbraucht.

  • Danke für eure Antworten. Die knapp 300 MB stimmen schon so in etwa mit dem Zähler im Handy in diesem Abrechnungszeitraum überein.


    Aber im Prinzip ist's egal - mir reicht das Volumen in der Regel. Hatte mich nur interessiert...

  • Möglich wäre das Vodafone versehentlich (oder als Test) den Videopass aktiviert hat. In Spanien gibt es die Pässe auch für prepaid.Oder das Abrechnugssystem von Vodafone hatte eine Störung.

  • Ich habe von 1100 MB inkludiertem Volumen noch 1018 MB übrig - obwohl ich 292 MB genutzt habe. Entweder habe ich einen Denkfehler oder ich habe - rein rechnerisch - erst 82 MB verbraucht...


    Bei meinem "Gigaroulette" (Gigagarantie mit ca. 20 verschiedenen Callya-Karten) hab ich öfters eine
    SMS erhalten, daß es jetzt bei jeder Aufladung 200MB gratis geben soll.
    Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang?
    Hier der genaue Wortlaut:


    "200 MB GigaBonus: Bis zum
    21/07/2018 bekommst Du das Gratis-
    Datenvolumen bei Deiner nächsten 15
    Euro-Aufladung. Denn Kunde sein lohnt
    sich. Die 200 MB mit 4GLTE Max gelten
    4 Wochen zum Surfen in Deutschland.
    Weiteren Nachrichten kannst Du
    jederzeit wiedersprechen. Freundliche
    Grüße, Dein Vodafone-Team"


    Vielleicht hattest Du irgendwann einmal widersprochen und deswegen die SMS nicht bekommen?

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ich bin momentan mit meiner Vodafone Callya in der Türkei. Ich habe den Tarif Callya Smartphone International. Unabhängig vom Verbrauch des Datenvolumen in Deutschland und EU stehen die kompletten 1536 MB Internet zur Verfügung. Nach Verbrauch wird das Internet gesperrt. Das VF in der Türkei ist noch besser als in Deutschland ausgebaut. Es steht überall LTE zur Verfügung. Das Internet ist schnell und entlang der Autobahnen und Bundesstraßen sehr gut ausgebaut. Nur auf den Bergen ist der Empfang deutlich schlechter, jedoch die mobile Daten trotzdem noch gut nutzbar.


    Neben den 1,5 GB Internet stehen noch 200 Einheiten zum Telefonieren zur Verfügung. Die Verbindung innerhalb in der Türkei und nach Deutschland wird schnell aufgebaut und die Sprachqualität ist sehr gut.


    Ankommende Anrufe werden von den 200 Einheiten nicht abgedeckt und kostet 0,15€/min. Nach Verbrauch der 200 Einheiten kosten Telefonate innerhalb der Türkei und nach Deutschland 0,25€.


    Für 9,99€ kann die Türkei 500 MB Option gebucht werden. Die Buchung ist in allen aktuellen Callya Tarifen außer Callya Flex möglich.


    Verbleibende Einheiten und MB sind in der App und auf Vodafone.de einzusehen. Die Aktualisierung erfolgt sofort nach jeden Telefonat bzw. wenn die Datenverbindung kurz unterbrochen wird.


    Fazit: Der Tarif Callya Smartphone International lohnt sich für die Türkei. Das Vodafone Netz ist in der Türkei wesentlich besser ausgebaut und sehr zuverlässig.

  • Für 9,99€ kann die Türkei 500 MB Option gebucht werden. Die Buchung ist in allen aktuellen Callya Tarifen außer Callya Flex möglich.

    Deine Aussagen kann ich soweit bestätigen bis auf oben zitiertes: Im Callya Start wurden mir im Mai diesen Jahres auch die 500MB per SMS angeboten und ich habe sie sofort gebucht. Es kam auch eine Bestätigungs-SMS und die 9,99 wurden vom Guthaben abgezogen. Kurze Zeit später waren die restlichen gut 10 Euro Guthaben verbraucht und der Internetzugang gesperrt.
    Zum Glück hatte ich noch eine weitere Callya im International-Tarif dabei und konnte so die Hotline anrufen. Dort erklärte man mir dass es die 500 MB Option im Callya Start nicht gibt. Als Wiedergutmachung bekam ich einen Monat Callya International gratis und 10 Euro Guthaben zurück. War nur schade dass der Urlaub da schon fast vorbei war, ich wollte die 500 MB ja nur zur Überbrückung buchen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!