Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Auszug aus einer Meldung von "inside-handy.de":
    -----------------------------------------------------------------------
    Vodafone hat am Freitag neue Zahlen zur Entwicklung der Geschäfte in Deutschland vorgelegt. Demnach ist der Serviceumsatz im vierten Quartal des vergangenen Jahres gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Die Mobilfunk-Kundenzahl entwickelte sich hingegen gegenüber dem zweiten Quartal leicht rückläufig. Allerdings nur weil die Zahl der Prepaid-Kunden stärker zurückging als sie das Wachstum im Vertragsgeschäft ausgleichen konnte.
    -----------------------------------------------------------------------
    Hier merkt Vodafone vermutlich doch die "Allnet Flat" in den O2 Angeboten und Discountern im O2 Netz. Wer viel telefoniert, hat sich wohl für einen O2 Anbieter entschieden. Lediglich Lidl Connect bietet im Vodafone Netz eine Allnet Flat unter € 10,00 an, allerdings ohne LTE.

Mit einer Erhöhung der Inklusivminuten hätte Vodafone gegensteuern können. Verloren gegangene Kunden sind erst mal weg und nicht so leicht zurück zu holen. Zumindest in dichter besiedelten Gegenden ist ja inzwischen auch das O2 Netz deutlich besser geworden. Mal sehen, was Vodafone aus obiger Erkenntnis macht.

• Glaub nicht, dass es an wenigen Freiminuten liegt! Eher Datenvolumen. Allnet und SMS flat bekommt man mittlerweile überall hinterher geschmisssn. Meine Allnet und SMS Flat sind ungenutze Nebenprodukte.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Ich habe auch geschrieben, dass vermutlich Vieltelefonierer abgewandert sind.

Wer mehr Wert auf eine gute LTE Versorgung legt, ist sicher mit CallYa gut bedient.

Es wäre schön, wenn bald VoLTE verfügbar gemacht wird. Dies wird mit zunehmender Umrüstung von UMTS auf LTE immer wichtiger.

• Bei Vodafone bekomme ich 3.1gb(Special XL+Gigakombi) für 13.50€. Bei der Telekom zahlt man für 3gb(Prepaid XL) fast das doppelte (24.95€). Callya ist schon günstig .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Bei Vodafone bekomme ich 3.1gb(Special XL+Gigakombi) für 13.50€. Bei der Telekom zahlt man für 3gb(Prepaid XL) fast das doppelte (24.95€). Callya ist schon günstig .

Allerdings ist das Telekom-Netz (mit LTE) dann halt schon ein bisschen besser, allerdings ist der Preis dann eben auch etwas höher.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Nein, T ist nicht die Nr 1. Im Preis vielleicht, mehr aber auch nicht. VF ist da deutlich besser.

Bei Vodafone bekomme ich 3.1gb(Special XL+Gigakombi) für 13.50€.

Wer Gigakombi nutzen kann, sollte immer nach einem Vertrag suchen, die sind bei VF unschlagbar günstig. Meine Frau hat den Red S mit 6 GB und zahlt knapp 6€ (im ersten Jahr) :D Danach knapp 16€.

• Und schon wieder fängst du eine Diskussion über das Netz an ,unglaublich wirklich .. Es gibt Leute die wollen sich beim Mobilfunk nicht binden, evtl schon einmal davon gehört !?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!