Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2

  • Auf der Suche nach einer Alternative zum iPhone 5 habe ich mir nun auch mal das Galaxy Note 2 bestellt und bin schon extrem gespannt wie sich das Teil so im Alltag schlägt. Hier im Thread ist ja zu 95% nur positives zu lesen. Ich hoffe, dass das Gerät noch diese Woche geliefert wird :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Du wirst zufrieden sein. Wenn du vom iPhone kommst wirst du erstmal von der Größe erschlagen. Ich habe ja auch noch ein ip4s und das Note wirkt daneben schon sehr groß. Aber das gibt sich sehr schnell. Ich nutze beide simultan. Ergänzen sich sehr gut.
    Der S-Pen ist genial. Es macht spass damit zu arbeiten und zu surfen.


    Alles läuft sehr flüssig. Mi eines der besten Android Phones die momentan zu haben sind.

  • Das Note 2 ist das beste was ich ja hatte bzw.habe.
    Jedoch ein Problem was mir auch Onkel google noch nicht lösen konnte plagt mich.


    Jedesmal wenn ich das Note 2 am Ladekabel hatte , kann ich keine "Mobilen Daten" laden.
    Ich muss erst das Handy kurz in den Flugmodus schalten, ,wieder anstellen und dann klappt es wieder mit den "Mobilen Daten" laden.


    Ist das so gewollt von 4.1.2 so quasi als Schutzfunktion, das nach den Laden keine böse App automatisch online gehen kann, oder ist das ein Bug?

    Life is too short to be small.

  • Noch nicht, wollte abwarten auf ein neues Update, da ich extrem viele Apps drauf habe inkl. ne Menge personalisiert habe.
    Aber wird wohl dann kein Weg daran vorbei gehen.

    Life is too short to be small.

  • Hallo,


    ist definitiv ein Bug. Habe auch das N7100 und dieses Problem noch nie gehabt :) Kommst wohl um nen Reset nicht drum rum, wobei das Problem mit den Apps doch relativ schnell bewerkstelligt werden kann (allerdings root vorausgesetzt) ;)


    Grüße
    Flo

    Galaxy Note 2 N7100 (Goatrip 8.1, Perseus 33.4)

  • Apps neu installieren wäre übel da viele Updates mistig sind.
    Und von Root und Apps Sicherung habe ich leider null Ahnung
    und würde mir der Mut zu fehlen bei meinem tech. Verständnis

    Life is too short to be small.

  • Kann ich verhindern, dass alte Mails aus meinem GMX-Konto auf´s Note geladen werden beim Mailabruf? Ich würde gerne nur ungelesene Mails auf´s Telefon bekommen.


    Ich habe hunderte Mails in meinem Posteingang (alle gelesen, aber nicht vom Handy aus), die dort auch bleiben sollen. Wenn ich jetzt meine Mails abrufe (z. B. die letzten 25), werden mir beispielsweise zwei neue, und 23 der noch nicht vom Telefon geladenen Mails angezeigt, egal wie alt diese sind.


    Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich ein Mal alle Mails aus meinem Posteingang mit dem Handy laden muss um sie nicht erneut auf´s Telefon zu bekommen, oder doch? :confused:


    Sicherlich kein wirkliches Note 2 Problem, sondern Android oder Samsung, aber ich finde keine passende Einstellung oder Möglichkeit um das zu unterbinden...


    Hat jemand einen Tip?

  • guten Abend eine frage wegen Akku schonen ist das wirklich bei Nacht Flugmodus einschalten der richtige weg


    danke sehr

    habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!