Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2

  • Bin gerade dabei mir günstig in Online Shops ein Galaxy Note 2 zu suchen, möchte aber auf jeden Fall ein branding-freies Gerät haben.


    Laut den Artikelbeschreibungen hat das weiße die Kennung: GT-N7100RWDDBT und das graue: GT-N7100TADATO


    Was ich so beim googeln herausfinden konnte, stehen die jeweils letzten drei Stellen für die Version, demnach wäre DBT brandingfrei-Deutsch und ATO brandingfrei-Österreich.


    Trifft das so zu?

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    So gesagt getan... nun das Problem mit dem Beschreiben der Karte... ohne rootrechte geht wohl nicht... oder doch? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Nope. Ohne Root geht es nicht. Ist n Feature

    Turtles.

  • Hallo, seit einer weile ist es nun schon, so, dass, wenn ich den Stift bei ausgeschaltetem Display rausziehe,
    nichts passiert. Wenn das Display an ist, ist funktioniert es so wie immer.


    Nun fiel mir heute noch auf, dass ich keine Programme mehr installieren kann.
    Habe ich da evtl irgendeinen Dienst versehentlich deaktiviert? Ansonsten habe ich nichts daran verändert.

  • Ich bin überzeugt von Samsung Galaxy Note-Geräten; bis letztes Jahr hatte ich zwei Galaxy Note 2 im täglichen Betrieb. Diese beide sind nun aber im Abstand von einigen Wochen massiv abgestürzt; sie zeigen ein komisches streifiges Fehlerbild, sobald sie Strom haben, hier das Fehlerbild: https://goo.gl/photos/VHWPS9mwUK4mF1cJ8
    Beide Geräte sind Galaxy 2 LTE GT-N7105 mit Android Jelly Bean.
    Einschalten lassen sich die Geräte nicht mehr, was man auch immer tut, sie bleiben auf diesem Fehlerbild. Es lässt sich auch keine neue Firmware mit Odin aufspielen, soweit ich dies bislang versucht habe.
    Kennt jemand dieses Fehlerbild? Was kann da noch helfen?

  • Ist ein Hardwarefehler. Flashspeicher defekt. Kann man leider nichts machen außer die Hauptplatine zu wechseln :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!