UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Denke wirklich happy wird Barca samt Fangemeinde nicht sein, kommt sicher nicht von ungefähr dass eine Umfrage dort nur 7% für Bayern als Wunschgegener im Halbfinale ergeben hat. Und das wohl weniger wegen der mangelnden Attraktivität des Gegners.


    Dennoch dürfte Barca - sofern Messi dabei ist - die stärkste der 4 verbliebenen Mannschaften sein.
    Real wirkt hinten sehr anfällig und hat vorne nicht sooo viele Optionen.
    Dortmund hat wohl mit Abstand die schlechteste Bank der 4 Halbfinalisten. In 2 Spielen dürfte Dortmund angenehmer als in einem möglichen Finale sein - denke allerdings nicht dass es ein deutsches Finale geben wird.

  • Naja, aber wer hätte gedacht, dass Barcelona es nicht schafft, in 2 Spielen 1 mal gegen Paris (!) zu gewinnen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich weiß gar nicht, warum soviele es negativ sehen, das Rückspiel auswärts zu haben. Ich finde das sogar angenehmer ist, weil man "leichter" wieder aufholen - zumindest was die Tore an sich angeht.

  • Ja, Jochen, das hätte niemand gedacht. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Sportvorstand Matthias Sammer sagte in einer ersten Reaktion, daß Barcelona eine wunderbare Mannschaft sei. Dieses Team habe Europa lange beherrscht. Dann kommt Sammers Aber:


    "Aber Bayern München hat sich entwickelt. Ich sehe es nicht als Nachteil an, zuerst zu Hause zu spielen. Wir sind auswärts immer in der Lage, auch auswärts nach vorne zu spielen."


    Bayern brauche zweimal einen guten Plan und eine gute Tagesform, meinte Sammer. "Barcelona ist stark, aber wir haben uns entwickelt -– und das spricht für uns!“


    Am Rande ist noch festzuhalten, daß Bayerns Semifinal-Gegner der Ex-Klub des künftigen Bayern-Trainers ist.

  • Angeblich greifen sie ja nicht auf Guardiola zurück, um sich Tipps bzgl. Barca geben zu lassen.
    Naja... Und selbst wenn - was wäre dagegen einzuwenden? Ich fände das absolut legitim.
    Aber ich glaube, sie wollen das Thema Pep Guardiola bis sich Heynckes verabschiedet hat, vollkommen ausblenden, vor allem vor der Presse. Und das sind sie Jupp auch schuldig.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Am Rande ist noch festzuhalten, daß Bayerns Semifinal-Gegner der Ex-Klub des künftigen Bayern-Trainers ist.


    Womit die Schmierfinken wieder wochenlang Stoff haben werden Unruhe zu verbreiten - "Hat denn Pep schon Tipps gegeben?".
    Weil Heynckes sich im spanischen Fußball ja bekanntlich so überhaupt nicht auskennt...

  • Jetzt kann der FC Bayern seine wahre Stärke erneut unter Beweis stellen. In solchen Spielen wird Geschichte geschrieben.


    Tod oder Gladiolen würde ein gewisser ex Trainer auch sagen ;)

  • Ja, angeglich kennt sich ja auch niemand so gut mit dem dt. Fussball aus wie Arsène Wenger.
    Jedenfalls plappert das ein Journalist dem anderen nach.
    Aber warum das so sein soll, hat noch keiner erklärt.
    Hört sich wohl gut an. Ein Elsässer, der ganz gut Deutsch spricht, na klar kennt der sich mit dem dt. Fussball aus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Laut eigener Aussage, kennt Jupp doch den FC Barcelona besser wie keine andere Mannschaft, weil er sich immer das Classico Barca - Real angeschaut hat.
    Nachhilfe vom Pep hatt der Jupp daher garnicht nötig, ausser er kennt Geheimnisse wie etwa, dass Messi 90 Minuten regungslos umfällt, wenn man ihn am linken Ohr streichelt. *g*

  • Keine so schöne Auslosung. Real und dann auch noch zuerst Zuhause!
    Hoffentlich sitzt es noch in ihren Köpfen, dass sie in den beiden Gruppenspielen phasenweise vorgeführt wurden.


    Ich hätte ja gerne die Bayern gehabt, aber immerhin können wir so erst in einem möglichen Finale auf Barca treffen.


    In einem Spiel kann man schon mal eine Chance gegen sie haben. In zwei Spielen sieht das schon anders aus.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!