UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Ehrlich? Ich hab das Spiel erst in der letzten Viertelstunde gesehen. Laut Zusammenfassung soll ja der BVB besser gewesen sein - wobei ich da auch paar gute Chancen von City gesehen hab.

Elfmeter ja oder nein? Ich denke nein aber wohl auslegungssache. Alaba wurde damals in Madrid im Liegen angeschossen....dass war auch so lala. Letztlich kann man es eh nicht mehr ändern.

Und obwohl ich für die deutschen Teams bin - Balotteli s Antwort war einfach mega

• Was war denn Mega an dem? Dass er nen Elfmeter durch Torhüterverladen versenkt hat? Oder meinst du die kleine Stichelei von Weidenfeller, für die er sich revanchiert hat?

-I-

• Eiskalt. Der lässt sich von sowas nicht aus der Ruhe bringen. Typische Scharmützel.

So oder so muss man sagen, es war ein hochattraktives Spiel, das richtig Spass gemacht hat beim zuschauen. Aus meiner schwarzgelben Brille natürlich teils mit Herzproblemen verbunden wegen der nicht genutzen Chancen aber auch wegen der zahlreichen hochkarätigen Chancen von City, vorallem in Halbzeit 1. Jetzt dürfen wir uns auf internationaler Ebene auf Real freuen. Viel was tolleres als gegen die unter Flutlicht abends in der CL zu spielen, gibts eigentlich nicht.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ehrlich? Ich hab das Spiel erst in der letzten Viertelstunde gesehen. Laut Zusammenfassung soll ja der BVB besser gewesen sein - wobei ich da auch paar gute Chancen von City gesehen hab.

Dortmund war eindeutig besser. Sie machten ein herzerfrischendes Spiel und spielten häufig schnell in die Spitze. Lange Bälle, schnelle Konter.

Manchester City sah dann alt aus. Aber es hatte Torwart Hart, Pfosten und Latte. Eigentlich hätte es schon in der ersten Hälfte 0:2 stehen müssen. Dann verschießt auch noch Gündogan frei vorm Torwart.

Nach dem 1:0 von Reus (super Spielzug!) sprintete Reus erneut mit Ball am Fuß in der 16er, wurde aber abgedrängt vom Abwehrspieler. Dann Lewandowskis 1000%ige ...

Der Kasten ist leer, der Torwart hechtet an ihm vorbei, er will ihn genau ins Eck setzen und bringt es fertig, die Kugel ins Seitenaus zu schießen.

Unglaublich!

• Manchester City hat auch genug Chancen nicht genutzt. Man könnte auch einfach sagen das beide Torhüter überragend gehalten haben. Umso ärgerllicher das eine so umstrittene und gefühlt harte Entscheidung dann das Spiel entschieden hat.

Dortmund war übers ganze Spiel betrachtet die eindeutig bessere Mannschaft und hätte auch die 3 Punkte verdient. Man hat sich bisher insgesamt deutlich besser präsentiert als letzte Champions League Saison. Und das gegen dann doch stärkere Gegner. Man hat da durchaus eine große Entwicklung gemacht insgesamt.

Das könnten hinterher aber wieder die 2 Punkte sein an denen ein überwintern scheitert.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich als Bayern/Gladbach-Fan muss sagen, respekt vor dem Dortmunder Auftritt gestern!

Das war wirklich ein super Fussballspiel! Erinnerte stark an die starken Auftritte der Dortmunder in der letzten BuLigasaison.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• 8 von 10 gepfiffenen Handelfmetern sind Fehlentscheidungen. Ich verstehe nicht, was die dummen Schiris sich dabei denken, Tore dafür zu verschenken, dass man es schafft jemandem im Strafraum gegen den Arm zu schießen.

Ich kann mich nicht daran erinnern ein so gutes Spiel mit deutsche Beteilung in der Champions League gegen einen richtig guten Gegner gesehen zu haben und das auswärts. Bayern war letzes Jahr zuhause gegen ManCity richtig gut, aber da haben die auch nichts zustanden gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!