UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Ok, ich korrigiere mich, man muss es wohl doch so diplomatisch ausdrücken...


    Warum Arsenal genauso lustlos auf dem Feld stand wie Bayern, keine Ahnung. Für's Spiel getan haben sie jedenfalls wenig und trotzdem 2 Tore aus dem Nichts geschossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Auch bei den direkten Duellen gegen die Bayern mit allen Spielen sieht jetzt nicht so schlecht aus. 5 direkte Duelle hintereinander gewonnen (Liga+Pokalfinale), im Supercup dann eine 2:1 Niederlade für den BVB, unentschieden in dem Hinspiel und im Pokalspiel eine knappe 1:0 Niederlage diese Saison.

    Nein, schlecht sieht die Bilanz nicht aus. Dortmund gewann 2011 und 2012 mehrfach durch frühe Tore. Steilpässe, starke Konter und Leidenschaft brachten damals den Sieg in den Duellen.


    Aber wir reden von 2013.


    Jetzt spielt ein Javi Martinez mit. Jetzt gibt es da einen Dante. An diesen beiden müssen die beiden Polen erst mal vorbei kommen.


    Zudem gibt es einen Ribery, der plötzlich hinten aushilft und einen Robben, der das Wort "Teamgeist" buchstabiert.


    Dann gibt es den Konkurrenzkampf um die Startplätze innerhalb der Mannschaft. Von dem tollen Mannschaftsgeist gar nicht zu reden.


    Schließlich gibt es noch den Lauf, den Bayern München derzeit hat!


    Wenn man selbstbewußt und unverkrampft in Wembley aufläuft, wird man sich genügend Torchancen erspielen und hinten wenig zulassen. Zudem wird Thomas Müller seine Kameraden bis zur Erschöpfung pushen.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Zudem wird Thomas Müller seine Kameraden bis zur Erschöpfung pushen.


    Ja, nach dem Spiel - per SMS ;)

  • Ich habe das Gefühl der BVB entwickelt sich langsam zu einer Durchlaufstation für Spieler, die eigentlich zu Bayern München wollen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Ich habe das Gefühl der BVB entwickelt sich langsam zu einer Durchlaufstation für Spieler, die eigentlich zu Bayern München wollen. :D


    Weil in 20 Jahren genau 2 Spieler vom BVB zu den Bayern wechselten? Einer davon wurde ihnen sogar angeboten!


    Mein Favorit für die Götze-Nachfolge wäre er hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Thiago_Alc%C3%A1ntara


    Aber der Däne ist auch nicht schlecht!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Definitiv, Eriksen hat international schon ausreichend Erfahrung gesammelt( z.B. Wm10) und ähnelt Mario schon etwas in der Spielweise. Ist halt nur immer ein gewisser Unterschied zwischen den NL und der BL.
    Thiago wird wohl nicht zu uns kommen, leider. Den sieht man bei Barca wohl als kommenden MF-Strategen.
    Allerdings wurde in letzter Zeit Deulofeu mit uns in Verbindung gebracht. Soll angeblich eine AK haben und nicht ganz zufrieden sein.
    De Bruyne scheinen wir tatsächlich ein nettes Angebor unterbreitet haben, wie man von Holzhäuser hört. Würde ich definitiv begrüßen. Mal sehen ob Mourinho/Chelsea den lieber verleihen will oder ganz verkauft.
    Auch Kevin-Prince Namen habe ich nun schon häufiger gehört.
    Versteht sich angeblich ausgezeichnet mit Klopp. Sein erstes Gastspiel stand seinerzeit unter keinem besonders guten Stern und er ist nicht gerade ein sympathischer Kerl, aber Fußballerisch hat der gute es schon richtig drauf. Allerdings wäre das kein 1:1 Ersatz für Mario, da er doch auch etwas defensiver denkt. Eher der klassische 8er.
    Ist auf jeden Fall spannend wie der Kader nächstes Jahr aussieht.



    Edit: Ich will nur nicht Son bei uns sehen.




    Um beim Thema zu bleiben:
    502.567 Ticketbestellungen beim BVB.

  • Eriksson? Herzlich Willkommen, der passt ins Beuteschema. Kevin Prince? Wenn der kommt, behalte ich mir eine Kündigung meiner Mitgliedschaft vor. Son Volk brauche ich hier nicht. :flop:

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!