UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    ... und daran gibt es keinen Zweifel. :)


    -skater


    Magst Du nochmal nachschauen, was Du vor dem Chelsea-Spiel so alles an Erkenntnissen offenbart hast????

  • Die Lage auf dem Papier ist für Bayern CL-mässig die Gleiche.
    Aber sportlich und emotional ist sie anders als letztes Jahr.
    Das heisst natürlich noch lange nicht, dass sie deshalb unbedingt gewinnen, das kann niemand garantieren. Aber ich denke schon, dass Bayern aus den Fehlern gelernt hat und man mit ganz anderen Erfahrungen im Kopf ins Finale gegen Dortmund geht, als sie ins Finale gegen Chelsea gegangen sind.
    Aber wie gesagt, was das wert ist, wird man sehen.
    Auf jeden Fall hst Dortmund eine sehr grosse Chance, das Spiel zu gewinnen. Sie müssen aber wahnsinnig frech sein und eine Chancenverwertung von 100% haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hummels wird nicht mehr lange bei Dortmund bleiben. Er ist einer derer, die sich auch im Ausland bewähren und weiter entwickeln können und sollten. Ich hoffe für ihn, dass er bald den Absprung schafft.
    Aber wenn das so weiter geht, ist es ja fast besser, als in der BuLi zu bleiben, als nach England, Spanien oder Italien zu gehen,


    Naja wo soll er denn hin? In Real steht noch kein Nachfolger als Trainer fest, in Barca ist der Coach vor dem Rausschmiss. Aber Hummels hat nen Vertrag bis 2016, ergo muss man da schon richtig viel Geld hinlegen.


    Desweiteren ist die Scoutingabteilung beim BVB wirklich genial, wenn man mal bedenkt wen die so die letzten 3 Jahre aus dem Hut gezaubert haben. Wie hat Watzke gesagt, er hätte auch gern nen Leuchtturm so wie die in Bayern. Der schwarz-gelbe Leuchtturm muss ja nicht ganz so groß sein wie der weiß-rote aber er sollte da sein.


    Edit: Ich verstehe auch nicht warum man zu nem anderen Verein wechseln sollte, ich mein letzten 2 Jahre Meisterschaft, dann noch Double letztes Jahr und dieses Jahr CL Finale. Wenn es Watzke/Zorc/Kloppo nicht komplett verkacken ist man auf Dauer in Deutschland die Nummer 2, ergo jedes Jahr Champions League.


    Und bei Bayern muss man auch mal sehen was mit Pep kommt, ich persönlich halte ihn für einen der meistüberschätztesten Trainer. Der hat mir nem "Underdog" noch nie was gerissen, und mit der Bank von Barca kann jeder Jugendtrainer die Hälfte aller Erfolge holen. Desweiteren hat München seine eigenen Gesetze, ich sag nur Klinsi.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hummels wird nicht mehr lange bei Dortmund bleiben. Er ist einer derer, die sich auch im Ausland bewähren und weiter entwickeln können und sollten. Ich hoffe für ihn, dass er bald den Absprung schafft.
    Aber wenn das so weiter geht, ist es ja fast besser, als in der BuLi zu bleiben, als nach England, Spanien oder Italien zu gehen,


    hm: Hummels zum Götze Wechsel

  • Schönes BILD-Niveau: "Diese Stars klaute Bayern der Bundesligakonkurrenz."


    Klau wäre strafbar. Die BILD schreibt als wieder einmal totalen Blödsinn.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    ... Der schwarz-gelbe Leuchtturm muss ja nicht ganz so groß sein wie der weiß-rote ...


    weiß-rot ist der VfB, die Bayern sind rot-weiß.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Die Bayern sind einen kleinen Tick besser. In der Summe der Einzelspieler, mit einer besseren Ersatzbank, mit größerer internationaler Erfahrung. Ich weiß, das wird in Dortmund nicht gern gehört. Aber es ist so.


    Andererseits sind es nur 90 Minuten und die obigen Argumente müssen nicht zum Tragen kommen.


    Ob und was da inwiefern zum tragen kommt, werden wir ja dann sehen. ;)


    Wobei die Unterschiede laut Statistik über die aktuelle Champions League Saison nicht unbedingt so groß ausfallen, wie einige meinen könnten: klick mich
    Da dürfte auf Tagesform, Motivation etc dann einen großen Anteil haben wer dann als Sieger vom Platz geht...


    Zitat

    Original geschrieben von skater Für 2011 mag das stimmen. Für 2012 muß man jedoch sagen, daß Dortmund den besseren Schlußspurt hatte in der Bundesliga und Bayern plötzlich schwächelte. Dominiert hat 2012 jedenfalls Bayern München; erst in der Rückrunde führte Dortmund.


    Wobei wirklich schlecht waren bei Dortmund nur die ersten 7 Spieltage, wenn ich das in Erinnerung hatte. Den Rest der Saison war man ja dann doch ungeschlagen und hatte auch dann mit 81 Punkten die bis dahin höchste Punktzahl am Saison Ende erreicht. Zumindest hat der BVB dann ab dem 8. Spieltag konstanter seine Leistungen in der Liga abgerufen.


    Auch bei den direkten Duellen gegen die Bayern mit allen Spielen sieht jetzt nicht so schlecht aus. 5 direkte Duelle hintereinander gewonnen (Liga+Pokalfinale), im Supercup dann eine 2:1 Niederlade für den BVB, unentschieden in dem Hinspiel und im Pokalspiel eine knappe 1:0 Niederlage diese Saison.


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    International war Dortmund 2012 unterirdisch. (Erwähnt hast Du das nicht.)


    Das ist richtig. Da hat man auch ordentlich Lehrgeld bezahlt für die Naivität und nun aber aus seinen Fehlern auch gelernt. Allerdings muss der BVB diese Leistung auch in der nächsten Saison erst noch bestätigen. Sprich aufjedenfall über die Gruppenphase / Achtelfinale wieder hinaus kommen...


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Allerdings die Bayern deutlicher und souverän: z.B. gegen ein Juventus Turin, das Jürgen Klopp auf keinen Fall haben wollte, weil die so "abgezockt" sind.


    Turin erschien mir stärker als Barcelona und Real. Bayern hat Juventus nie eine Chance gelassen und zweimal verdient und ungefährdet gewonnen.


    Das mag sein. Auf der anderen Seite ist ein weiterkommen ein weiterkommen. Und so schlecht sieht unsere Bilanz gegen Real Madrid etc ja auch nicht aus aus der aktuellen Saison.


    Wobei die Bayern gegen Arsenal auch etwas Glück hatten, da man es im Rückspiel etwas zu locker angegangen war. Das war wohl der nötige Weckruf zur richtigen Zeit.



    Ansonsten sollten wir uns nun erstmal auf ein spannendes und faires Finalspiel am 25. Mai freuen. :top:

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei die Bayern gegen Arsenal auch etwas Glück hatten, da man es im Rückspiel etwas zu locker angegangen war.


    Das muss man glaub nicht so diplomatisch ausdrücken. ;)
    Wenn Arsenal ernsthaft versucht hätte zu gewinnen, was sie meiner Meinung nach nie getan haben, dann wäre für Bayern im Achtelfinale Ende gewesen.


    Juve fand ich auf beide Spiele gesehen auch stärker als Barca. Die Spanier waren im ersten Spiel recht gut, da hat Bayern einfach nahezu perfekt gespielt. Im Rückspiel fehlte ihnen dann aber der Glaube, noch dazu mit Messi auf der Bank. Durch die frühen gefährlichen Konter der Bayern haben sie sich dann auch nicht mehr getraut bedingungslos offensiv zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Wenn Arsenal ernsthaft versucht hätte zu gewinnen, was sie meiner Meinung nach nie getan haben, dann wäre für Bayern im Achtelfinale Ende gewesen.

    Ah ja. Und der Grund dafür, dass aus Spaß nie Ernst wurde, der war...


    - die Wettmafia
    - depressive Lustlosigkeit der gesamten Mannschaft
    - Gott gegeben
    - die Unattraktivität der CL, so dass man bewusst keinen Bock hatte auf Seiten der Gunners?


    Man kann ja gerne versuchen, dem BVB ein überraschendes Weiterkommen im einen oder anderen Spiel anzudichten, aber bei der überragenden deutschen Mannschaft schlechthin wirkt das etwas im Stile eines Aki Fatzke, der seit Tagen die Taschentücher-Flatrate gebucht hat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!