Ab 09/12: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort Pakete, hohe Auszahlung ==> ab 10,95 € mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Ein Hinweis zum Surf Sofort Paket:
    Vodafone selbst und auch viele andere Händler können momentan das Surf Sofort Paket nicht anbieten. Das liegt daran, daß Vodafone den bewährten UMTS-Stick K3765 durch einen anderen Stick K3772 für das Surf Sofort Paket ersetzt hat. Mit diesem Stick K3772 gibt es Probleme. Deshalb wurde hier der Verkauf gestoppt.
    Wir sind von diesem Problem nicht betroffen, da wir noch genügend UMTS-Sticks auf Lager haben, mit denen es kein Problem gibt (K3765).
    Es macht auch keinen Sinn auf den neuen Stick K3772 zu warten, weil dieser, selbst wenn die Probleme mal gelöst sind, keine Vorteile gegenüber dem K3765 bietet.


    So, wir haben jetzt noch 50 UMTS-Sticks K3765 auf Lager. Wenn die aufgebraucht sind, werden wir auch das Surf Sofort Paket mit Hardware nicht mehr anbieten können, bis Vodafone die Probleme gelöst hat. Zudem wird der Preis des K3772 höher sein, so daß unser Hardwarepreis also aller Voraussicht nach steigen wird.
    Also noch schnell zuschlagen :)

  • Hallo,


    ich war bis 15.10.2012 Vodafone DSL Kunde und bin jetzt als Übergangslösung bei O2 DSL mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.


    Habe ich die 3-Monats-Neukunden-Regelung richtig verstanden, dass ich einen neuen Vertrag mit Vodafone über Euch erst ab dem 16.01.2013 abschließen darf, um die Auszahlung zu erhalten?
    Oder ist es möglich, dass ich jetzt schon den Antrag stelle, aber ich den Termin der Freischaltung erst auf den 01.02.2013 datiere und dann erst offiziell als Neukunde gelte?

  • Hallo mober,
    ich bin auf der Suche nach einem DSL-, Festnetz- und TV-Anbieter aus einer Hand. Momentan sieht es so aus, dass
    *ich Internet / Festnetz von o2 Alice beziehe (monatlich kündbar)
    *ein Kabelanschluss von unitymedia im Haus installiert ist, der von allen Parteien genutzt wird.


    Meine Fragen nun an dich:
    1.) Ist es technisch überhaupt möglich, Vodafone TV zu empfangen mit dem unitymedia Anschluss im Haus? Wenn ja, muss von meiner Seite aus gesonderte Installation erfolgen?
    2.) Was ist insgesamt im Paket Vodafone TV enthalten? Sind HD-Sender über Kabelanschluss verfügbar?
    3.) Was muss ich bei der Rufnummer-Portierung beachten? Wird der Vertrag bei Alice von euch gekündigt? Ich möchte nämlich unbedingt den Wechslerbonus in Anspruch nehmen ;)
    4.) Ist bei dem DSL + TV-Paket auch Festnetz mit Flat vorhanden?
    5.) Müssen irgendwelche Optionen gekündigt werden, wenn ich keine Zusatzkosten verursachen will?
    6.) Vertragslaufzeit 24 Monate?
    7.) Welche Gebühren entstehen mir durch die Hardware?


    Danke schon mal für die Beantwortung der Fragen!
    LG thomthom

  • Kangashark: Das hast Du richtig verstanden


    thomthom:
    1) Ja, ist möglich, sofern das DSL plus IPTV Paket bei Dir verfügbar ist. Vodafone TV ist ein IPTV Anschluss, d.h. das Fernsehsignal kommt über die Internetleitung. Du mußt also die Vodafone TV Box mit dem Internet verbinden. Wenn dagegen bei Dir das DSL plus SAT-TV verfügbar ist, dann ist das nichts anderes als ein Vodafone DSL Anschluss, bei dem Dir zusätzlich ein TV-Receiver zur Verfügung gestellt wird, den Du an den vorhandenen Kabelanschluss anschließen kannst (Kabelanschluss mußt Du dann aber natürlich separat zahlen).
    2) DSL-Flat, Telefon-Flat ins Festnetz und ein TV-Anschluss. HD-Sender sind nur über IPTV vollständig verfügbar, wenn mindestens DSL 16000 verfügbar ist.
    3) Eine Rufnummernportierungsformular mit den Vertragsunterlagen ausfüllen. Um den Rest wie Kündigung und Rufnummernübernahme kümmert sich dann Vodafone.
    4) ja, Flat ins Festnetz
    5) nein
    6) ja
    7) Kommt darauf an welche Hardware Du nimmst. Am günstigsten ist das Surf Sofort Paket. Da entstehen Dir 29,90 EUR Kosten.
    8) Unsere Auszahlung auf Ihr Girokonto erfolgt gemäß Angebot und gemäß Ihrer Rechnung innerhalb von 6 Wochen, nachdem Sie uns eine DSL Rechnung per Mail oder Fax zukommen haben lassen, also eine Rechnung, in der Ihnen die DSL Grundgebühr in Rechnung gestellt wird und deren Rechnungsbetrag höher als 0 EUR ist. Diese erhalten Sie erstmals ca. 1 Monat NACH Ihrer DSL-Anschaltung (online beim Anbieter abrufbar). Bitte nicht mit der Vodafone Surf Sofort Rechnung verwechseln.
    Siehe auch Angebotsbeschreibung.


    Es wäre grundsätzlich sicherlich für Dich ganz hilfreich, mal unsere ganze Angebotsbeschreibung (alle Registerkarten) zu lesen. Dann wäre sicher vieles für Dich klarer, und viele Deiner Fragen wären beantwortet.

  • ich hätte noch paar Fragen zu Rufnummerportierung:
    - kann der Vertragname geändert werden (da die alte Telekom Nummer auf meinen Geschäftsname läuft und sollte auf neuen Vf-Vertrag auf meinen Name läuft - wegen Vf Vorteil)
    - gibt es Störung/Abbruch der Telefonleitung?
    - hab' bei Telekom 3 Festnetz Nr. Auf neuen Vf-Vertrag wird aber nur eine Nr. benötigt. Kann ich selbst auswählen, welche Nr. ich zu Vf wechsele (portiere)?
    DANKE für die Antwort.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Noch eine Frage hätte ich.
    Mein T-DSL beendet am 02.03.13. Laut deinem Unterlagen (habe nach dem Kauf erhalten), wenn es weniger als 4 Wochen sollte ich die Rufnummer selbst kündigen.
    -->sollte ich in meinem Fall selbst kündigen?
    Danke und schönen Sonntag.

  • Hi,


    bin aktuell bei Alice (ohne Kündigungsfrist) und würde gerne zu Vodafone wechseln, um beispielsweise den VF-Vorteil in Verbindung mit einem Handy zu nutzen.


    Meine Frage ist eher technisch bedingt:


    Alice hat damals bei mir an der Verbindung so lange "herumgeschraubt", bis ich eine möglichst schnelle DSL-Verbindung hatte. DIe Telekom (und auch Vodafone) zeigen bei mir aktuell nur ein verfügbares DSL 6000 an, Alice hat dieses (war auch nur DSL 6000 verfügbar) bis auf 10.000kbit/s down/ 1.100kbit/s up (und das stabil) "hochgeschraubt".


    Wie ist Eure Erfahrung hier mit Vodafone? Sind die dort auch "kulant" und machen das?


    Ich kann hier ja zeigen (Auszug aus Fritzbox DSL-Infos), dass die Verbindung klappt.


    Gruß,


    Troete2k

  • Hi mober,
    habe jetzt die Bestellung aufgegeben! Vielen Dank noch mal für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen, ich hoffe das geht jetzt alles ganz fix mit der Bestellung ;) Unterlagen sind jetzt unterwegs zu dir.


    PS: Ich muss Kopie meiner Bankkarte nicht zwingend mitschicken, oder? Steht zumindest so in den Unterlagen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!