RUL: "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen"

  • Habe es gerade nochmal mit einer Xtra- und einer Congstar-Karte getestet, geht einwandfrei.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also ich nutze die genannte 0173-Nummer ("..möchte zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen..") seit vielen Jahren als RUL mit meinem o2-Anschluss - und es hat nie Probleme gegeben, sondern immer die Ansage.

  • Da ich da letztens auch wieder danach gesucht habe - mutig uralte Threads ausgrabend, falls mal wieder jemand Bedarf hat:


    Die +491739437359 zum Beispiel taugt für diesen Zweck ebenfalls. Sollte es dieser irgendwann ähnlich gehen wie der allseits bekannten, jedoch schon lange deaktivierten +491739437354, so muss man halt mal wieder etwas mit den Ziffern spielen und "Wardialing" betreiben. ;)

  • Gibt es Neuigkeiten hierzu? Gerne packe ich den Beitrag wieder aus der Mottenkiste aus - auch nach 20 Jahren immer noch aktuell :-D
    Die von little-endian genannte Nummer klappt nämlich nicht mehr (Nr nicht vergeben).

  • Müsste das nicht klappen in folgender Konstellation:


    - Prepaid SIM Karte erwerben

    - Auf der Karte ACR aktivieren (lassen)

    - Rufumleitung auf die Nummer in Form von *31#017012345678


    ACR gibt (zumindest bei O2) die oben genannte Meldung aus, ist Netzseitig implementiert und sollte dann sogar im Zweifel nichts kosten.

  • Man kann nicht anonym umleiten, dass ist das Problem. Weder als USSD-Code mit #31#, noch im Handymenü.

    Ah, okay das war nicht bewusst. Hatte bisher nie den Wunsch eines solchen Konstrukts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!