RUL: "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen"

  • Hallo, es kursierte mal eine Vodafone-Nummer im Netz und hier mit der Ansage


    "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen - bitte haben Sie Verständnis. The person you've called is temporarily not available"


    auf die man kostenlos aus jedem Netz umleiten konnte. Leider funktioniert diese Nummer mittlerweile nicht mehr. Hat jemand eine andere Nummer parat wo man die gleiche Ansage zu hören bekommt und auf die man bedenkenlos umleiten kann?

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • "Frank geht ran" funktioniert noch. Die Nummer lautet:01631737743.
    Den "Telefon-Paul" gibt es auch noch:
    Festnetznummer: 071150885524
    Mobilnummer:015771599624

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Kostenlos gab es dies meines wissens auch noch nie, müßte ja dann eine 0800-Rufnummer sein. Kostenlos wäre auch dann evtl. möglich wenn jemand im gleichen Netz einen Tarif mit netzinterner Flat bzw. kostenlose netzinterne RUL.


    PS. Gibt doch eine kostenlose Möglichkeit. Bei der Rufnummer "01739437354" handelt es sich nur um eine Netzansage. Es kommt da eigentlich kein Gespräch zustande.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also Frank geht ran meinte ich nicht.


    Zitat


    Tja, schön dass Du die alte Vodafone-Nummer rausgegraben hast - genau die war es, nur leider funktioniert sie nun schon eine Ewigkeit nicht mehr oder funktioniert sie etwa noch Vodafone-Intern?


    Die Ansage war sowas wie die kostenlose Abwesenheitsansage im Mobilfunk ("..Teilnehmer momentan nicht erreichbar..") daher konnte man auch von jedem Netz darauf kostenlos umleiten - weil gar keine direkte Verbindung aufgebaut wurde. Kennt wirklich niemand mehr diese Ansage?

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kostenlos gab es dies meines wissens auch noch nie, ...


    Doch, die vom TE benannte Ansage hatte ich auch eine Zeit lang genutzt. Es war eine "echte" Mobilfunkrufnummer (wenn ich mich recht entsinne im D2-Netz) und die Umleitung war kostenfrei für Anrufer und Angerufenen (auch ohne Flat). Gewundert hatte mich das allerdings auch - ich gehe davon aus, dass diese Ansage ein netzbetreiberinternes Goodie war.


    Frank



    Edit:
    Tatsache, ich habe mal in meinem Telefonverzeichnis nachgesehen. Eine D2-Rufnummer (ursprünglich: "Bitte nicht stören! ...") liefert derzeit leider nur die Ansage "die gewählte Nummer ist nicht vergeben". :(


    Die seinerzeitige entsprechende RUL "Nicht erreichbar" (0172-336 47 18) scheint aber noch existent zu sein. Da hätte man lieber diese deaktivieren können ...


    "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" (Telekom 0800-33 00000) ist auch noch existent. Vielleicht eine Alternative aus anderen Netzen - sofern sie Umleitungen auf 0800-er Nummern überhaupt zulassen.


    Auch die vom Bernbayer im PS genannte Nummer ist - jedenfalls aus dem D2-Netz - noch erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Also Frank geht ran meinte ich nicht.




    Tja, schön dass Du die alte Vodafone-Nummer rausgegraben hast - genau die war es, nur leider funktioniert sie nun schon eine Ewigkeit nicht mehr oder funktioniert sie etwa noch Vodafone-Intern?


    Bei mir(Vodafone) funzt die Nummer. Verstehe ich nicht.

    Beste Grüße
    W.

  • Man kann auch Ansagen/Musik einspielen ohne Verbindung. Sonst wären Freizeichentöne vollends sinnlos.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!