Fake oder echt? Neue DM-Banknoten

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Du bist aber auch ne ganz schöner Träumer :D
    Alleine das das Bild des ersten Bauhaus Markts aufgedruckt wird würde so nicht passieren.

Na Du aber auch! Bauhaus ist Dir kein Begriff? Ohoh!

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein

Natürlich, aber auf dem Geldschein ist nun mal das Bild vom ersten "Bauhaus" Baumarkt

• Bauhaus hat nicht mit der Baumarktkette zu tun. Auf dem Geldschein sieht man das "Bauhaus Dessau", von Gropius entworfen.

Hier eine Erläuterung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein

Hat man Dich auch mit "Ohoh`s" bedacht, als Du ein leeres Gefäß warst das mit Wissen gefüllt werden wollte? :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wo sind eigentlich die Schlossmeister? Haben die frei am Sonntag? ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Sehr uninspirierte und undurchdachte Serie, würde so niemals in Umlauf kommen:

-nur Technik und Design Themen, nichts aus Kunst,Kultur,Personen,Geschichte,....

-sehr unbekannte Darstellung eines Reiss Telephons, und auch wenn es ein historisches Zitat ist..der Gurkensalat auf Banknoten...lustig...
    aber so realistisch wie wenn man Goethe mit einem Götz von Berlichingen Zitat abdrucken würde

-Ein Thonet Stuhl....welcher Gegenstand ist unpassender... Erfinder aus Deutschland, der in Deutschland immer unerfolgreich war und erst im Ausland (Wien) zu Ruhm,Ehre und Reichtum kam... weswegen die Stühle ja auch landläufig eher als Wiener Kaffeehausstühle bekannt sind.

• Das stimmt. Diese Serie von Geldscheinen ist nicht sehr inspiriert. Ich hätte auch andere Motive gewählt. Ich denke es handelt sich um eine Designstudie die vielleicht noch nicht einmal von der Bundesbank in Auftrag gegeben wurde. Da hätte es dann andere Motive gegeben bzw. die Wünsche der Bundesbank hinsichtlich des Aussehen der Banknoten wären andere.

Vielleicht ist es also tatsächlich nicht mehr als eine Art von Designstudie die keinen Bezug zu reell geplanten Banknoten hat. Zumal wie ich denke es wohl eher keinen Auftrag in irgendeiner Form gab eine neue Banknotenserie zu designen.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Ich denke es handelt sich um eine Designstudie die vielleicht noch nicht einmal von der Bundesbank in Auftrag gegeben wurde.
    [...]
    Vielleicht ist es also tatsächlich nicht mehr als eine Art von Designstudie die keinen Bezug zu reell geplanten Banknoten hat. Zumal wie ich denke es wohl eher keinen Auftrag in irgendeiner Form gab eine neue Banknotenserie zu designen.

Dann sind ja mittlerweile alle einer Meinung.

• Wessen Unterschrift soll das eigentlich auf den Scheinen sein?
    Weidmann heißt das jedenfalls nicht.

• Die Unterschrift kann auch gar nicht von Weidmann sein denn sind ja nur "Entwürfe".

Aber was anderes: der S60 Browser von meinem Handy mag die Seite mit den Geldschein-Entwürfen offenbar nicht: er stürzt jedesmal ab. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!