Liebe Anbieter hier im Werbeforum

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    5. Zugaben (Hardware, Gutschein, ...)

Dieser Punkt macht ja oft mehrere Zeilen in den derzeitigen Händlerangeboten aus, z.B.
    Gerät A, Zuzahlung AA
    Gerät B, Auszahlung BB

Wie will man das in den Bruchteil eines Titels bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Ich finds gut so wie es ist... ;-)

Ich auch!!!

Früher war mehr Lametta...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dieser Punkt macht ja oft mehrere Zeilen in den derzeitigen Händlerangeboten aus, z.B.
    Gerät A, Zuzahlung AA
    Gerät B, Auszahlung BB

Wie will man das in den Bruchteil eines Titels bekommen?

Die meisten Angebote haben bisher häufig auch schon ein Top-Gerät mit Zuzahlungspreis im Betreff. Von mir aus könnte auch der Subventionsbetrag genannt werden. Allerdings möchten die meisten Anbieter das Auszahlungsäquivalent nicht öffentlich kundtun - warum auch immer.

Für viele Kunden steht auch eher eines der aktuellen Top-Geräte im Vordergrund, so dass der Tarif oder das Netz hier zweitrangig ist (Schubladenvertrag und Co). Da bestimmte Geräte nun mal einen Kaufanreiz darstellen, ist es im Sinne der Händler, dies auch weiterhin zu berücksichtigen.

• Zitat

Allerdings möchten die meisten Anbieter das Auszahlungsäquivalent nicht öffentlich kundtun - warum auch immer.

Weil es scheinbar von den Providern so gewollt ist. "Auszahlungsäquivalent" ist unrealistisch, da wegen der providerseitigen Beschränkung von Auszahlungen reine Auszahlungsangebote zum Teil schlechter sind als Angebote mit Handy (gerade diese Woche wieder erlebt, wohlgemerkt bei Angeboten des gleichen Händlers!)

Zitat

Für viele Kunden steht auch eher eines der aktuellen Top-Geräte im Vordergrund, so dass der Tarif oder das Netz hier zweitrangig ist (Schubladenvertrag und Co). Da bestimmte Geräte nun mal einen Kaufanreiz darstellen, ist es im Sinne der Händler, dies auch weiterhin zu berücksichtigen.

Eben. Der eine Kunde will aber Handy A, der nächste B, u.s.w. - das bekommst du nicht in eine Zeile.

Rein gerätebezogen dürftest du beim niederländischen Pendant telecomvergelijker.nl glücklich werden - dort wählst du ein Telefon und bekommst dann die verfügbaren Angebote angezeigt, welche die Anbieter zuvor in einer Maske eingepflegt haben - automatisch schön nach Effektivpreisen sortiert. Da gehen aber andere Aspekte - z.B. derzeit hohe Provisionierung von Tarif A - verloren.

Von den unterschiedlichen Optionen bei den Tarifen ganz zu schweigen - oder soll für jede Option und jedes Handy ein neuer Thread eröffnet werden?

Nein, ich bin mit der bisherigen Praxis auch zufrieden, ist am flexibelsten.
    Mit der Zeit kennt man die interessanten Anbieter und/oder Provider. Ja, es braucht manchmal Zeit bis zum vollständigen Überblick, aber das ist in der realen Welt genauso (Angebot für Produkt PA im Laden LA mit Packungsgröße GA vergleichen mit Nachbarangebot PB, LB, GB). Und das Marktgeschreie hier ist auch nicht schlimmer als in der realen Welt.

Die Art der Angebote ändern sich über die Zeit. Gab es früher nur die Grundgebühr und die Gebühr für einzelne Posten (min, SMS), so kamen danach die Minutenpakete, heute die Smartphone-Pakete, morgen werden es wieder andere Inklusivleistungen sein.

• Ich bin auch zufrieden mit der bisherigen Praxis.

Die Händler selber werden schon darauf achten einen halbwegs aussagekräftigen Titel zu wählen, je nachdem welchen Schwerpunkt das Angebot hat (Gerät oder Tarif, etc).
    Sonst würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

• Sollen die Anbieter ihre Offerten darstellen, wie sie es wollen. Wenn sie Mist oder als "bedauerliches Missverständnis" getarnte Unwahrheiten titeln, werden ihnen die Sachen schon um die Ohren gehauen, da bin ich mir ganz sicher :D

Solange TT ein weitestgehend textbasiertes Forum bleibt, bin ich zufrieden. Ich bin sogar dafür, die Möglichkeit des Einbindens von Grafiken abzuschaffen, da diese - breitenbedingt - je nach Bildschirm/Auflösung oftmals die Lesbarkeit der restlichen Seite enorm erschweren. Ein Link reicht völlig.

• Zitat

... oder soll für jede Option und jedes Handy ein neuer Thread eröffnet werden?

Nein, natürlich nicht. Es wird doch derzeit auch von vielen Händlern so gehandhabt, dass das Top-Gerät in der Betreffzeile genannt wird. Ich wüsste nur gern auch gleich was es kostet :rolleyes:
    Wenn der Preis fair ist, schau ich ich mir auch gern weitere Geräte im Thread an.

Wenn man erst, wie frank_aus_wedau schrieb, durch unzählige Links hangeln muss, um die tatsächlichen Preise zu finden, ist das wenig hilfreich.

Zitat

Original geschrieben von GoVi
    Die Händler selber werden schon darauf achten einen halbwegs aussagekräftigen Titel zu wählen, je nachdem welchen Schwerpunkt das Angebot hat (Gerät oder Tarif, etc).
    Sonst würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

Ich fürchte, dass es immer wieder Händler geben wird, die durch verschleierte Angebote auf Dummenfang gehen. Mit einer übersichtlichen Preisansage hälst Du auch die schwarzen Schafe fern. Nicht umsonst gibt es doch im 'analogen Shop' eine Preisauszeichnungspflicht, damit nicht nur schön frisierte Zahlen sondern tatsächliche Kosten präsentiert werden.

Eldschi
    Bei dem wachsenden Anteil 'Klicki-Bunti' bin ich ganz Deiner Meinung: keine Bilder im Werbe. :top:

OT: Apropos schwarze Schafe - hatte eteleon nicht Hausverbot hier?

• Zitat

Ich fürchte, dass es immer wieder Händler geben wird, die durch verschleierte Angebote auf Dummenfang gehen. Mit einer übersichtlichen Preisansage hälst Du auch die schwarzen Schafe fern. Nicht umsonst gibt es doch im 'analogen Shop' eine Preisauszeichnungspflicht, damit nicht nur schön frisierte Zahlen sondern tatsächliche Kosten präsentiert werden.

Ich stöbere erst aktiv seit 1-2 Monaten im Werbeforum, was du beschreibst habe ich in dieser Zeit nicht bemerkt.
    Vielleicht weil ich die Eingangsbeiträge auch lese und nicht nur den Titel? Spätestens auf der Website des Händlers stehen alle relevanten Infos. Wer nur den Titel liest, der ist selber Schuld.

Ich suchte zB einen neuen Tarif ohne Gerät. Ich habe alle Threads durchgeschaut wo der Titel meine Aufmerksamkeit erregt hat und gleich alles links liegen lassen wo aus dem Titel ersichtlich war, dass es sich eher um Geräte handelt.
    Sollte ich ein Angebot verpasst haben, weil der Titel schlecht formuliert war, dann hat der Händler Pech gehabt, nicht ich ;)

• Zitat

Original geschrieben von GoVi
    Sollte ich ein Angebot verpasst haben, weil der Titel schlecht formuliert war, dann hat der Händler Pech gehabt, nicht ich ;)

Ist es denn nicht Dein Geld, das Du dann zuviel ausgegeben hast :confused:

Zitat

Die Art der Angebote ändern sich über die Zeit. Gab es früher nur die Grundgebühr und die Gebühr für einzelne Posten (min, SMS), so kamen danach die Minutenpakete, heute die Smartphone-Pakete, morgen werden es wieder andere Inklusivleistungen sein.

So viel neu ist dann auch wieder nicht drin, auch wenn uns da gern alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird.
    Es gibt die Inklusivpakete mit min-/sms-/daten-Volumina etc.
    Die zweite Gruppe sind die Flats
    Auch ein Smartphone-Paket besteht aus diesen Komponenten.
    Dein Einwand, bestimmte Optionen oder Sonderleistungen/-bedingungen (wie SoHo, JungeLeute o.ä.) aufzunehmen, ist aber durchaus berechtigt. Ich ergänze das mal:

1. Anbieter (T,VF,O2,Base,MD,Alice,Drillisch, ...)
    2. Netz
    3. Vertragsleistung (X min, X sms, X MB/GB, flat (netz1, netz2..))
    4. monatliche Kosten (Euro)
    5. Zugaben (Hardware, Gutschein, ...)
    6. einmalige Zuzahlung (+) oder Erstattung (-)
    7. Extras,Sonderbedingungen (SoHo, JungeLeute etc)

• Zitat

Ist es denn nicht Dein Geld, dass Du dann zuviel ausgegeben hast :confused:

Das ist richtig.
    Evtl. zahle ich über 24 Monate nun paar € zu viel. Dem Händler entgeht da aber sicherlich mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!