Moin TT,
habe momentan extreme Probleme mit einer Rufnummerportierung. Kurze Zusammenfassung:
08.08. -> Kündigung bei o2 (wirksam zum 08.09.)
22.08. -> Bestellung bei Congstar mit Rufnummerportierung
22.08. -> eMail von Congstar, dass Rufnummer abgelehnt wurde. Falls GK-Vertrag, bitte Firmenname und Kundennummer nachschicken
22.08. -> eMail an Congstar mit Firmenname und Kundennummer
22.08. - 29.08. -> Mehrere Telefonate und eMails an Congstar, ob benötigten Daten angekommen sind. -> "Ja, haben wir erhalten und werden die Portierungsanfrage erneut durchführen"
31.08. -> eMail von Congstar, dass Portierung erneut abgelehnt wurde.
01.09. -> Telefonat mit Congstar warum die Portierung abgelehnt wurde. Rücksprache durch Mitarbeiter hat ergeben, "dass der Kollege nicht glauben konnte das der Firmenname "Selbständig" ist und daher eine erneute Portierungsanfrage für Privatkunden gestartet hat".
Ich dachte ich höre nicht richtig. Das der Firmenname damals wegen Metrokarte so gewählt wurde ist bestimmt nicht repräsentativ, aber wozu teile ich denen dann sowas mit. Um die anzulügen?
Nun habe ich gestern mit der Hotlinemitarbeiterin am Telefon per eMail die Kündigungsbestätigun von o2 geschickt, erneut meinen Firmenname und Kundennummer hinterlegt und hoffe, dass die Portierungsanfrage rechtzeitig und dann hoffentlich erfolgreich stattfinden kann.
Meine Frage ist jedoch, bis wann kann ich letzmöglich die Kündigung bei o2 zurückziehen?
Ich habe keine Lust plötzlich am 08.09. ohne Vertrag zu sein weil Congstar es einfach nicht auf die Reihe bekommt eine Portierungsanfrage richtig durchzuführen.
Danke für eure Hilfe! ![]()