808 Pure View: Browser funktioniert ÜBERHAUPT nicht!

  • Seit einigen Tagen gehör ich auch dem 808er Club an - grundsätzlich wirklich ein tolles Handy, auch mit einfacher Einrichtung und Bedienung sogar meiner Spezialfeatures (z.B. VPN und VoIP).


    ABER: Nachdem ich nun alles eingerichtet habe, zum Teil von einem N8 übernommen, zum anderen Teil zusätzlich konfiguriert, stelle ich fest, daß der geräteeigene Browser KEINE Webseiten öffnen kann. Nach Eingabe in der Adresszeile passiert einige Zeit gar nichts, der Balken in der Adresszeile bewegt sich auch nicht und dann schaltet der Browser einfach ab und geht wieder zurück zum allgemeinen Menü.


    An der Internet-Verbindung kann es nicht liegen. - getestet habe ich sowohl mit einem WLan-N- als auch einem nur G-Router und über die mobile Datenverbindung. Opera öffnet problemlos Webseiten, auch der direkte Einstieg in den Store über das Icon ist ohne Probleme. Hat jemand noch dieses Problem gehabt und evtl. eine Lösung (außer der, das Gerät an Amazon zurückzuschicken - ich bin in Lateinamerika und Zurückschicken ist daher besonders schwierig)?


    Da es sich nicht um eines der allgemein bekannnten und beklagten Probleme des NOKIA-Browsers handelt, habe ich mir erlaubt, hierzu einen eigenen Thread aufzumachen in der Hoffnung, daß andere, die das Problem kennen, eher darauf aufmerksam werden.

  • ist denn derselbe zugangspunkt wie beim opera ausgewählt? oder den zugangspunkt mal fürs vpn auf intranet umgestellt?

  • VPN und VoIP sind immer die letzten Schritte - VPN war daher noch nicht eingerichtet. Bei Browsern gebe ich grundsätzlich ein "immer fragen".


    Mittlerweile geht das Drama aber noch sehr viel weiter. Nach Sicherung und da ich meine Apps immer auf der externen Speicherkarte habe habe ich kurzerhand einen "All Clear"-Rest mit *#7370# gemacht. Danach funktionerte auch der Browser und ich habe fröhlich wieder alle meine Programme installiert, einige davon getestet > alles in Butter. Danach wieder den Browser angeworfen und ..... mich laust der Affe: Browser schaltet sich wieder ab.


    Gut, dachte ich mir, mach ich eben nochmal einen "7370" und teste nach jedem installierten Programm den Browser, weil ich umständehalber vermute, daß es ein Prog ist, das den Browser nicht arbeiten lässt.


    UND NUN DAS "BESTE": Handy schaltet wie üblich nach Eingabevon "7370" ab - läuft aber jetzt nicht wieder hoch, Display bleibt schwarz. Handy ist aber nicht tot, denn (erst) nach ca 8 Sekunden drücken auf den Einschaltknopf kommt der Schriftzug NOKIA wie üblich, (das passiert 5x und dann schaltet das Handy wiederauf Schwarz) danach aber nicht mehr wie normal die durchlaufenden weißen Pünktchen. Heisst wohl: Handy bootet nicht mehr.


    Und nun? Wäre es ein älteres Gerät mit weniger Wert würde ich jetzt einfach einen Dead-USB-Flash versuchen mit dem Aschevogel oder mit SFI (hab mit beiden viel Erfahrung) - aber bei einem 500-EURO neuen 808??


    Da ist wohl doch Zurückschicken an NOKIA der zwar in meiner Situation weit aufwändigere, letztlich aber doch vernünftigere Weg? Wäre ich in Deutschland würde ich keine Sekunde zögern und sofort zurücksenden, bin aber in Südamerika!

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi



    UND NUN DAS "BESTE": Handy schaltet wie üblich nach Eingabevon "7370" ab - läuft aber jetzt nicht wieder hoch, Display bleibt schwarz. Handy ist aber nicht tot, denn (erst) nach ca 8 Sekunden drücken auf den Einschaltknopf kommt der Schriftzug NOKIA wie üblich, (das passiert 5x und dann schaltet das Handy wiederauf Schwarz) danach aber nicht mehr wie normal die durchlaufenden weißen Pünktchen. Heisst wohl: Handy bootet nicht mehr.


    Kenne ich von einem N8. Genau dasselbe. Habs dann zurückgeschickt. Hatte noch 2 Stunden lang versucht, es wiederzubeleben, mit sämtlichen Griffen und Ladegerät-Tricks, die man im Internet finden kann. Alles nix genützt.


    Wo hast du dein 808 denn her? Aus D?

    Gruß, lazybee

  • Hardreset machen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Und wie macht man den Affen beim 808?
    "Leise"- und Kameraauslösetaste wie beim N8? Und dann: Grün und Einschalten auf Rot dürften sich auf der selben Hardware-Taste kaum gleichzeitig drücken lassen, sind natürlich im Inneren 2 unterschiedliche Kontakte.


    EDIT: Kann der Affe überhaupt etwas bringen, wenn noch nicht einmal Boot Rom (von Ph..) gefunden wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!