iPhone5 in den USA kaufen?! Verkauf noch vor dem Start in DE?

• Hi

ich bin ab mitte September im Amerika Urlaub.

Wie war das beim 4s mit dem Erscheinungsdatum? Ist das zeitgleich in Deutschland und Amerika erschienen?!

Sonst würde ich - je nach Verfügbarkeit - ein paar Geräte kaufen :top:

viele Grüße

• Es ist davon aus zu gehen, wenn es rauskommt, dann sowieso in den USA zuerst bzw. Zeitgleich. Ein Erscheinen zuerst in D ist kaum denkbar.

Nur dann auch an den Zoll denken...

• Am 12. wirst du es wahrscheinlich erfahren. Ich denke, dass USA, UK, DE, FR und JP gleichzeitig bedient werden. Danach die anderen Länder. Aber sicher wissen tue ich das nicht.

• Mehr als 2 Geräte pro Person wird es bei Apple eh nicht geben und in Deutschland kommt das Teil halt ne Woche später, was soll´s - Vorfreude ist die schönste Freude ;)

• Ich bin auch ab 9.9. in USA und habe auch schon überlegt.

Folgende Streitfragen stellen sich mir aber noch...

LTE : Falls es LTE unterstützen sollte, ist noch nicht geklärt, ob es dann diesmal zwei Versionen gibt. Eine für den US Markt und eine für Europa z.B. Die USA Variante wäre ja dann in D nicht besonders reizvoll.

Preis: zu den z.B. 649$ kommen in CA noch zw. 7,25 - 9,75% Sales Taxes (Quelle). Laut Apple Online Store sind es hier ca. 56$. Macht insgesamt also ca. 705$ = ca. 560€. Man spart hier also ca. 70€ wenn man von einem Verkauspreis von 629€ in D ausgeht. ABER:

Zoll: wenn man dann das iPhone in D verzollen muss, siehts gleich nochmal anders aus. Wenn man kontrolliert wird, hat man kaum eine Chance, da das iPhone ja beim Abflug noch nicht am Markt war (in meinem Fall) und demnach in USA gekauft worden sein muss. Da ja die Freigrenze von 430€ überstiegen wurde, muss man es also verzollen. Dies schlägt mit den üblichen 19% USt. zu Buche. Das wären in dem Fall, wenn ich richtig liege (korrigiert mich bitte) nochmal 106€. Damit liegt der Gesamtpreis nun bei 666€ was somit 36€ mehr wie in D wären. Dazu der ganze Stress... :rolleyes:

Anders sieht die Sache nat. aus wenn man nicht kontrolliert wird.

So waren zumindest meine Überlegungen. ;)

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Bei den letzten iPhone Generationen war Deutschland immer bei der Erstauslieferung dabei.
    Und das wird diesmal bestimmt nicht anders sein.

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Anders sieht die Sache nat. aus wenn man nicht kontrolliert wird.

Wenn man erst innerhalb einer Kontrolle das Mitführen deklariert, kann noch ein Strafzuschlag hinzukommen. Wenn man nicht kontrolliert wird, gibt's den Nervenkitzel gratis...

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Da ja die Freigrenze von 430€ überstiegen wurde, muss man es also verzollen. Dies schlägt mit den üblichen 19% USt. zu Buche. Das wären in dem Fall, wenn ich richtig liege (korrigiert mich bitte) nochmal 106€.

Warum sollte das Iphone zollfrei sein? Da kommen noch 17,5 % Zollabgabe dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!