iPhone5 in den USA kaufen?! Verkauf noch vor dem Start in DE?

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Lohnt sich eine Steuerhinterziehung für die paar Kröten bzw. will man sich überhaupt auf so ein Niveau herablassen? Wohl eher nicht.

Mit Niveau hat das doch nichts zu tun. Es würde lediglich zeigen, ob der TE Eier in der Hose hat oder nicht. :cool:

Aber generell vor Release solche unnötigen Threads zu eröffnen, halte ich für überflüssig. Warum kann man nicht warten bis das Produkt da ist und dann die Diskussion anstoßen? :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich sag ja, dass man es verzollen muss. Ich war mir nur nicht sicher wie hoch hier der Prozentsatz ist. Aber selbst bei 17,5% rentiert es sich nicht.

Und das Argument mit der Steuerhinterziehung übertrumpft nat. alles! Da sollte man sich wegen den paar Kröten echt nicht auf dieses Niveau herablassen!!!

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Ich sag ja, dass man es verzollen muss. Ich war mir nur nicht sicher wie hoch hier der Prozentsatz ist. Aber selbst bei 17,5% rentiert es sich nicht.

Nein, es sind natürlich 17,5 % Zoll plus 19 % Umsatzsteuer.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, es sind natürlich 17,5 % Zoll plus 19 % Umsatzsteuer.

Soweit ich weiß sind Mobiltelefone aus den USA zollbefreit. Deshalb fallen nur 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Wobei bei Nichtdeklaration der o.g. Strafzuschlag erhoben werden kann.

• Das iP5 soll angeblich zeitgleich auch in D kommen. Die Stückzahlen sind dabei (wie immer) das Problem, egal ob hier oder in den USA. Kaufst du es in den USA, kommt im schlimmsten Fall noch 19% EUSt. hinzu.

Wegen LTE würde ich mir keine Sorgen machen ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Wegen LTE würde ich mir keine Sorgen machen ...

Seh ich auch so, das wird das neue iPhone mit 100%iger Sicherheit intus haben! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ja, bei LTE sehe ich auch das wenigste Problem. Dieser "Faupax" wird Apple nicht nochmal passieren... Hoff ich ;)

Der Preis nimmt sich fast nichts. Da ich aber meine 430€ Freigrenze nicht für das iPhone verpulvern will, werde ich (persönlich) wohl in D zuschlagen.

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Also wenn dann hätte ich es schon verzollt. Habe ich beim ersten Iphone damals auch brav gemacht. :)

Ich hätte auch keine Lust bei jeder Urlaubsreise ein ungutes Gefühl haben zu müssen - schließlich werden die Seriennummern der verzollten Geräte erfasst.

Wird man noch 1-2 Jahre später aufgegriffen mit einem Iphone schaut es dumm aus.

Oder man verkauft es irgendwann mal - und der Käufer fliegt in den Urlaub... :D

Danke schon mal für die Infos.
    Ich hätte vor allem auch gehofft, dass die Stückzahl in den USA größer ist. In DE steigen die Wartezeiten ja sofort gleich immer auf 2-4 Wochen.

• Wie war es letztes Jahr nochmal, wurde es da zeitgleich in Deutschland und UK verkauft oder hatte UK den Vorrang? Falls ja überlege ich ob ich vor- Ort sein soll/möchte ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!